PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2.4 159 motor ist abgestellt



Bull88
04.08.2016, 15:21
Hallo ! Am Dienstag Ich hab auf dem autobahn gefahart . Ich hab beschleunigte aber einmal den auto wollte nicht mehr ,danach ich wollte aus 5. gang ins 4. schalten , und dann ich hab bemerkt dass der drehzahl steht beim 0 . Ich wollte den auto abstarten auf dem weg aber ich könnte nicht . Ich zog weg . Ich hab wieder probiert zu starten und es hat ohne problem gestartet . Ich hab wieder beschleunigte , aber rund um 130 km/h 6.gang den motor ist unruhe gelauft bis die nachste 5 km danach es hat keine probleme gehabt . Seit dienstag es passiert nichts . Passiert schon beim jemand ??? Danke für dem hilfe ! Lg: István

Andre
04.08.2016, 21:21
Hallo Istvan, willkommen bei uns.
Echt schwer zu lesen was du da schreibst.

Ich verstehe es so, dass dein Wagen auf der Autobahn kein Gas mehr angenommen hat und sogar ausgegangen ist.
Aber nach mehrmaligen neustarten ist der Fehler wieder weg und das Auto fährt wieder normal?

Bull88
04.08.2016, 22:10
Es tut mir leid , ich glaube dir . Ja Ich habe der Gaspedal gedrück und einmal es ist nicht mehr gegangen (ohne fehler) . Nach schalten Ich hab bemerkt dass dem Motor ist abgestellt. Ich musste sofort wegfahren von autobahn . Ich bin angehaltet und neusart gemacht ,ein bisschen spater (wieder auf der autobahn) rund um 130 km/h 6.gang der motor ist unruhe gelauft bis die nachste 5 km. Heute Ich habe mit Multiecuscan ausgelesen aber es hat keine fehler gehabt . Hochdurck (in RAIL rohr), Ladedruck , luftvolumen , diesel volumen sind in ordnung . Kein fehler ist gekommen.

Alfur
04.08.2016, 22:16
Du solltest mal dein EGR-Ventil erneuern. Die Symp***e
klingen danach. Bei einem Defekt von dem Ventil wird nicht
immer ein Fehler angezeigt.

Bull88
04.08.2016, 22:22
Das problem ist dass es gefährlich ist. Ich weiss nicht wann kommt wieder das fehler. Jetzt Habe ich angst zu fahren.

Beiträge au***atisch zusammengeführt

Ich hab vorher 2 monate geschaut und es ist in wirklich gute zustand , und natürlich ic habe geputzt. Ich weiss nicht genau ob kannt das AGR solche problem machen .

fabrim
04.08.2016, 22:42
Hallo István

Wurde denn ein Fehlercode im Steuergerät gesetzt? Eine Info bräuchte ich noch. Welchen Motor hast du verbaut? 939A3000 oder 939A9000? Steht auf dem Typenschild im Motorraum.

Schokomanu
05.08.2016, 07:05
@fabrim, ich hab das so verstanden, dass kein Fehler gesetzt wurde. Schreibt er weiter oben, dass mit MES ausgelesen ist.

Istvan, ich hatte den Raildrucksensor im Verdacht, aber der wird als Fehler gespeichert.
Das AGR Ventil kann so einen Fehler verursachen. Aber ich bin mir recht sicher, wenn es so einen Fehler verursacht, also weit offen hängen bleibt, dann wird ein Fehler angezeigt.


HTC One M9

Bull88
05.08.2016, 09:06
Hallo Fabrim

Es gab kein fehler drinen . Es wurde mit 939A3000 verbaut.

Beiträge au***atisch zusammengeführt

Hallo Schokomanu (https://www.alfa-romeo-portal.de/arcommunity/mitglieder/schokomanu.html) ! Ja , du hast recht , wenn AGR schlecht funktinoiert dann kommt sicher fehler und habe ich wirklich dem geschaut , es ist in gute zustand . Vor 159 ich habe 156 20V (FL) gehabt . Unten 2 jahre habe ich 65.xxx km gafahrt , 156 hat auch AGR probleme gahabt und das fehler sofort ist gekommen . Ich habe getauscht , danach Ich habe ausgeschaltet aus Computer.

Bull88
05.08.2016, 10:06
8813588136881378813888139

Boof-Camp
05.08.2016, 10:33
Die Symp***e können auch vom Kurbelwellen Sensor kommen. Wird aber normalerweise auch als Fehler hinterlegt...echt seltsam:??

Timmy89
05.08.2016, 12:09
Hallo István

Ich denke die Vorredner haben schon einige Tipps gegeben:thumb:, würde dir auch noch etwas Vorschlagen

Prüfen der Motorelektronik (aus eigener erfahrung!)

- motorschutzabdeckung demontieren
- Injektor Stecker prüfen auf Beschädigung und Korrosion das selbige mit den ganzen Motorkabelbaum der einmal quer über den Motor geht vor allem an den Biegungen beim Zahnriemen und bei der Biegung auf der Höhe der Kurbelgehäuseentlüftung

Ich selbst hatte das Problem dass ich mal einen bestimmten punkt im Kabelbaum hatte wenn ich da mit den Finger drauf gedrückt habe ging der Motor sofort aus und es wurden keine Fehlermeldungen im Steuergerät hinterlegt dies machte sich auch während der Fahrt bemerkbar durch immer wiederkehrende nicht reproduzierbares Rückeln


Habe daraufhin den gesamten Motorkabelstrang vorsichtig geöffnet und alle Kabel auf Beschädigungen Risse Schleifspuren oder dergleichen geprüft
Leider hat es keine sichtbaren Beschädigungen gegeben danach habe ich den kompletten Motorkabelstrang noch einmal sauber und ordentlich neu isoliert und seitdem ist der Fehler auch nicht wieder aufgetreten

Bull88
05.08.2016, 13:36
Komisch ... Ich kann nicht zu tun . Ich warte und schaue mit multiecuscan . Wenn fehler kommt wieder dann ich schaue genau wass passiert . Danke für Euch !

fabrim
05.08.2016, 17:59
Bei den injektor korrekturwerte kein Gas geben. Diese werden immer im Leerlauf gemessen.

BlackKawa
05.08.2016, 19:24
Bei den injektor korrekturwerte kein Gas geben. Diese werden immer im Leerlauf gemessen.

Gehen aber trotzdem ganz schön auseinander......noch nie so gesehen das die im Fahrbetrieb (überhaupt) solche Schwankungen haben.

fabrim
05.08.2016, 19:27
deswegen dürfen die auch im Fahrbetrieb nicht gemessen bzw gewertet werden weil diese je nach drehzahl so schnell angetaktet werden das die software keine aussagekräftige ausgabe liefern kann.

Bull88
10.08.2016, 13:43
Jah Es geht sonst gut , ohne problem .Leider das problem wieder ist gekommen , aber motor ist nicht abgestellt , das passiert wieder auf der Autobahn und Ich habe was bemerkt , wenn ich in der stadt fahre bisschen mehr (sag ich mal -60-80 km ) und danach ich fahre aus der statd auf der Autobahn dann in der erste 5km motor lauft unruhige (120 km/h 5. oder 6. gang )

Boof-Camp
10.08.2016, 14:29
Werden defekte Zündspulen auch als Fehler hinterlegt? Mein Stilo damals hatte auch nen unrunden Lauf und ging teilweise aus, wegen defekter Zündspule...

Bull88
10.08.2016, 14:51
Kein fehler drinen . Es ist jtd .

elbart95
10.08.2016, 15:14
Werden defekte Zündspulen auch als Fehler hinterlegt? Mein Stilo damals hatte auch nen unrunden Lauf und ging teilweise aus, wegen defekter Zündspule...

Ist doch ein Diesel :wink: also gibt es keine Zündspulen... nur Glühkerzen mit Vorglühgerät :mrgreen:

Boof-Camp
10.08.2016, 15:52
Ist doch ein Diesel :wink: also gibt es keine Zündspulen... nur Glühkerzen mit Vorglühgerät :mrgreen:

Ups sorry wollte kein Müll reden :???: