PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dieselfilter MIT Wassersensor-Anschluss ...



DerSteff
02.08.2016, 10:42
Hallo Gemeinde,
ich wollte gestern "mal eben schnell" noch die Inspektion an meinem 2,4 JTD bj. 2000, 140 PS machen und bin am Luft****r (Schrauben weggegammelt :evil: ) und nem falschen Dieselfilter gescheitert....:roll:

Ich hatte zwar genau mein Modell beim Dieselfilter Kauf angegeben, aber der gelieferte hat keinen Anschluss für den Wassersensor :-s

Hat jemand zufällig die Teilenummer für den passenden Filter MIT Anschluss für den Wassersensor ? Oder wenigstens nen Tip wo ich die Nummer oder nen passenden Filter bekomme?

Vielen Dank im Vorraus,
Gruß Der Steff

BlackKawa
02.08.2016, 12:39
Ist dann 1 457 434 314 sein ist der Boschfilter dieser gilt bis 12.01

DerSteff
02.08.2016, 13:06
SUPER Vielen Dank !!!
Dann hoffe ich mal das ich jetzt den richtigen bekomme....
Gruß Der Steff

Schokomanu
03.08.2016, 05:49
Hallo Gemeinde,
ich wollte gestern "mal eben schnell" noch die Inspektion an meinem 2,4 JTD bj. 2000, 140 PS machen und bin am Luft****r (Schrauben weggegammelt :evil: )

Schraubenköpfe weg bohren, immer Pause machen, damit das Plastik nicht zu heiß wird, dann Deckel abnehmen und Schrauben mit ner Zange ausdrehen. Funktioniert bei mir bisher immer.



HTC One M9

DerSteff
03.08.2016, 10:16
Hallo,
ja ich denke das ausbohren die letzte Rettung sein wird, da nicht mal die 10er Nuss greift die normalerweise auch noch runde Köpfe drehen kann.
Das Problem ist halt nur, das ich kaum an den Kasten komme, da er ja halb unter der Batterie und den Kühlerschläuchen sitzt.

Mir ist auch noch nicht klar, wie der Filterkasten ausgebaut werden könnte...Wenn die INGENIÖRE clever gewesen wären, hätten Sie zumindest mal die Platte an der Batterie, auf der sämtliche Relais sitzen, so konstruiert, das man sie abnehmen könnte :down:
Ob er nach unten raus geht, hab ich noch nicht nachgesehen, gehe aber davon aus, das da auch kein Platz ist....
Gruß Der Steff

Schokomanu
03.08.2016, 13:57
Hallo,
ja ich denke das ausbohren die letzte Rettung sein wird (...)
Das Problem ist halt nur, das ich kaum an den Kasten komme (...)

Mir ist auch noch nicht klar, wie der Filterkasten ausgebaut werden könnte..

Der Kasten nervt wirklich immer extrem. Und es ist Sau eng, deshalb ist der Luftfilter meistens uralt und die Schrauben vergammelt. Keiner hat bock den zu tauschen

HTC One M9