PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zylinderkopf oder Dichtung



Denjo159
01.08.2016, 18:46
Servus liebe Leute!

Ich hab ein seltsames Problem mit meiner Bella und zwar folgendes, der Zylinderkopf wurde vor ca. 10kkm gewechselt mit alles drum herum wie Wapu, Zahnriemen, ZK-Dichtung, ZK-Schrauben, Turbolader, Ladeluftkühler und die dazu gehörigen Schläuche und jetzt verbraucht meine Bella nur ab und zu Kühlwasser und qualmt weiß aus dem Auspuff aber es ist kein Schlamm im Öldeckel oder Öl im Kühlwasser aber der Kühlwasserbehälter Blubbert ab und an und dadurch steigt die Wasser Temperatur auf ca. 100 Grad und fällt dann sofort wieder runter auf 90 Grad!

Wäre es möglich das es wieder ein Zylinderkopf schaden ist? :???

Bj. 22.03.2007 173000km 2.4jtdm

Timmy89
01.08.2016, 18:53
Das Klingt mir wirklich nach Zylinderkopf da der Kopf aber erst 10k km drinn ist würde ich zu der werke fahren das die Da nochmal drüber sehen sollen


zu den thema dpf und agr ist da schon was gemacht worden ?

Beiträge au***atisch zusammengeführt

Nur mal ein kleines Beispiel wenn der Zylinderkopf platt ist

hier ein Video wie meiner geraucht hat nicht viel aber Ständig

http://www.youtube.com/watch?v=E2pHZLS9BGE

Denjo159
01.08.2016, 19:57
Ich vermute es auch das es der Zylinderkopf ist aber nach 10kkm wäre das echt traurig aber Sachen gibt's die gibt's gar nicht wie man so schön sagt!

Bei dem Agr wurde die Reduzierungsplatte die mit den drei Löchern eingebaut! Beim dpf wurde so viel ich weis nix gemacht!
Anfangs Springte sie sehr sehr schlecht an und würgte immer ab zu beachten ist aber das es immer bei einem Gefälle war wenn sie eben gestanden ist war absolut nix, normal angesprungen und qualmte nicht weiß!

Bei deinem video sieht es ja schon fast harmlos aus im Gegensatz bei mir da sieht es aus wie eine Nebelmaschine in der Disco und wenn man Gas gibt dann könnte man die ganze Siedlung ein nebeln! :shock:

BlackKawa
01.08.2016, 20:28
Du schreibst das der Zylinderkopf geweselt wurde. Warum wurde der geweselt und gab es einen neuen oder ein gebrauchten oder wurde der alte wieder hergerichtet?!

Das beste ist wenn die Werke einen CO-tester hat damit bekommt man schell raus ob die ZKD defekt ist.

fabrim
01.08.2016, 20:45
Wenn 2.4er (939A3000 oder 939A9000) Risse im ZK. Kein neuteil sondern ein gebrauchtes wurde eingebaut. Das blubbern und die schlechte anspringlaune deutet zu 100% dafür. Ab zu der Werke und auf den Tisch kloppen.

PS:
In diesem Fall hilft kein CO Test.

Denjo159
01.08.2016, 20:52
Weil der Risse hatte am zweiten und dritten Zylinder! Es wurde ein aufbereiteter Zylinderkopf mit 2 Jahren Garantie drauf gemacht!

Ja die Zeit müsste ich nur haben den in die Werke zu "fahren"!

Schokomanu
01.08.2016, 21:07
Ja die Zeit müsste ich nur haben den in die Werke zu "fahren"!

😂😂😂 Du kannst auch warten, bis die Garantie abgelaufen ist. Das ist der Werkstatt auch lieber 😂😂😂
Die Zeit muss man sich leider manchmal nehmen.

HTC One M9

Timmy89
01.08.2016, 22:05
Wenn du garantie hast dann nix wie zurück in die werke

Denjo159
02.08.2016, 17:14
Ja aber nur auf dem Zylinderkopf! Und die damalige Werkstatt ist in Waiblingen (Baden-Württemberg)

Bis die Garantie verfällt das dauert noch, erst im Jahr 2018! :-D:-D

fabrim
02.08.2016, 20:39
Ja aber nur auf dem Zylinderkopf! Und die damalige Werkstatt ist in Waiblingen (Baden-Württemberg)

Bis die Garantie verfällt das dauert noch, erst im Jahr 2018! :-D:-D

Willste dann warten bis 2018 oder denen das Geld schenken. Wenn du Geld zuviel hast kann ich dir gerne meine Kontodaten zukommen lassen :letsrock:

Schokomanu
02.08.2016, 21:19
Ich hab auch schon gelacht. 😂😂 im Prinzip kann man ja dann auch erst ende 2017 hier im forum das helfen beginnen 😂
Spaß beiseite, ich versteh seit diesem Post ernsthaft nicht, warum der Threat dann eröffnet wurde.
Ich kauf den Bock auch für 1000 und richte dann selbst...

HTC One M9

Timmy89
02.08.2016, 21:30
ja jetzt mal butter bei de fische was du uns damit sagen willst denn um so länger du so fährst machst du dir den Motor ganz kaputt

Denjo159
02.08.2016, 21:44
Meine Frage war auch ob es sein kann das es nach 10kkm wieder ein Zylinderkopf schaden ist oder vielleicht auch die Dichtung?!

Und was heißt hier zu viel Geld? Nur die Werkstatt die das gerichtet hat ist in Baden-Württemberg und ich bin aus Niederbayern das sind gute 364km bis dahin da werde ich bestimmt nicht mit einem Defekt bis dahin fahren!

Ich denk mal wenn ich jetzt täglich mit einem eventuellen Zylinderkopf Schaden 100km Arbeitsweg fahren würde dann wäre der Motor schon lange platt! Deshalb steh mein Auto im Hof!

fabrim
02.08.2016, 22:15
Ne Fremdwerkstatt wird dir aber die vollen Kosten berechnen. Das war die Aussage mit dem Geld Zuviel. Kosten sind zwischen ca. 4 bis 6500€ je nach Aufwand. Da würde ich für diesen Betrag die Möhre bis nach Baden Württemberg zur not schieben.

Und was heißt ein überholter Kopf?! Einer der 150000 gelaufen ist und keine Risse hatte und nur die Schaftdichtungen erneuert wurden zählt unter überholter Kopf. Dann bei 160000 kommen die typischen Risse. Und nun?!

OliBo
02.08.2016, 22:41
Und natürlich kann nach 10kkm ein Schaden auftreten.
Der tritt auch nach 10km schon auf, wenn z.B. Kühlwasser fehlt, die Wasserpumpe nicht fördert, etc.

kal_el
05.08.2016, 18:28
Wenn 2.4er (939A3000 oder 939A9000) Risse im ZK. Kein neuteil sondern ein gebrauchtes wurde eingebaut. Das blubbern und die schlechte anspringlaune deutet zu 100% dafür. Ab zu der Werke und auf den Tisch kloppen.

PS:
In diesem Fall hilft kein CO Test.

Ich habe einen 939A2000
Ist das noch größerer Schrott?

Timmy89
05.08.2016, 18:52
Also ich bin was wissen angeht nicht so gut behaftet aber bei den Motorcode handelt es sich doch um den 1.9 Diesel oder nicht dachte wir reden hier vom 2.4 5-ender:??

kal_el
05.08.2016, 19:29
Also ich bin was wissen angeht nicht so gut behaftet aber bei den Motorcode handelt es sich doch um den 1.9 Diesel oder nicht dachte wir reden hier vom 2.4 5-ender:??

hab ich 2,4
code steht aber auf dem Schildchen

fabrim
05.08.2016, 19:31
939A2000 ist aber definitiv 1.9er! Da hat Timmy recht. Die werden dir doch in die 1.9er Karosse kein 2.4er eingepflanzt haben [emoji16]

Schick mir mal die VIN per PN wenn du hier nicht möchtest.

Timmy89
05.08.2016, 21:58
Na jetzt bin ich mal gespannt:popcorn:

kal_el
05.08.2016, 22:06
auf dem schild stimmt die Bezeichnung nicht und die Achslast :(
die is vom 1.9er
sonst alles vom 2.4 er auch im schein.
is 1. Hand und von nem Polizisten, sollte doch dann wohl der fehler woanders zu suchen sein.
ich wird mal in Straubing bei dem Händler vorbeischaun, der den damals verkauft hat und auch sämtliche Wartungen gemacht hat.... Griesbeck... und da mal nach hacken.
ich weis ja nicht was ist, wen ich nen Unfall hab, und das typenschild nicht zum Auto passt ?
aber das gehört ja eigentl. nicht hier rein ...

Schokomanu
05.08.2016, 22:50
Seit wann ist die Polizei oder der Polizist ehrlich? 😜😜😜😜😜
Damit hab ich jetzt das Thema verfehlt 😛
Zum Thema: mach doch mal nen Foto vom Motor, wir können ja bis 5 zählen, falls soviele Zylinder da sind 😂

Ich wollte nicht frech sein, aber... Ich bin eben bekloppt


HTC One M9

kal_el
05.08.2016, 23:23
die Fotos hat fabrim schon.
und ja.. da sind 5 rohre :D

fabrim
05.08.2016, 23:52
Ja also wie schon erwähnt passt alles bis auf die Achslast vorne und der Motorcode auf dem Typenschild. Morgen noch die Motornummer vergleichen dann ist er schlauer.