PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umfrage - Markenwahrnehmung Alfa Romeo :)



Studentin24
01.08.2016, 18:06
Liebe Alfa Romeo-Fahrer und Alfa Romeo-Fans,

ich bin Studentin und brauche für die Umfrage meiner Masterarbeit eure Hilfe! Ich schreibe über die Wahrnehmung von Marken aus dem Au***obil- und Süßwarenbereich. Insbesondere geht es um die Marke Alfa Romeo. Deshalb sind alle Alfa Romeo-Kenner und Experten herzlich eingeladen an meiner Umfrage teilzunehmen. O:)
Wichtig: Bitte nur mitmachen, wenn die Bilder sichtbar sind!
Hier der Link zu meiner Umfrage: https://survey.uni-hannover.de/index.php/186184/lang-de

TAUSEND DANK für eure Hilfe! :thumb:

Viele Grüße,
Diana

PS.: Funktioniert übrigens auch am Smartphone oder Tablet ;-)
Falls diese Nachricht am falschen Ort ist, bitte einfach verschieben.

75 Evo
01.08.2016, 18:24
Ich seh keine Bilder, frage mich aber was Alfa und Süsswaren gemeinsam haben könnte- daher abgebrochen -:roll:

alfaeffect
01.08.2016, 18:27
Bilder kommen mittendrin.

AR-oppa
01.08.2016, 18:29
Die kleine will wissen ob Au***obile Feinkost mit Lindt Schoki im zusammenhang steht Gerdi:roll:

Aber wer au***obile Feinkost zuhause hat, kauft sich nicht so eine "billig Schoki"

Eddy
01.08.2016, 18:29
Solche Umfragen gab es schon öfter hier im Forum
geht wohl eher darum wie sich die unterschiedlichen Marken am hiesigen Markt darstellen
und welchen Stellenwert diese erreichen

Da ist es wohl wurscht ob es sich um Au***obile , Süßwaren oder Heftplaster handelt

mikesch
01.08.2016, 19:15
ich kenne das u. a. aus diversen Porsche Foren ...

ich verweigere da grundsätzlich die Mitwirkung. Ist mir einfach zu platt ... frei nach dem Motto ich melde mich mal in einen XY-Forum an und die Mitglieder werden es dann schon richten ... und ich bekomme ne gute Note, den "sozialen" Medien sei Dank und ja Foren gehören da auch zu ...

Wenn's nach mir geht löschen :dislike:

turitar
01.08.2016, 19:23
Hartmut, meine Frau kennt die Dinger aus ihrem Kochforum (Chefkoch), die gehen da im Dutzend ein. Die suchen Dödel die ihnen die Arbeit abnimmt. Devise: "Ich bin klein :cry: und hab da mal ne Frage, ihr könnt mir doch bestimmt helfen." :-D

mikesch
01.08.2016, 19:29
Chefkoch habe ich auf dem iPad. Schau da immer wieder gerne rein, so zur Inspiration (ich bin bei uns der Koch)

Grüsse unbekannterweise an Deine Frau :knutsch:

RedSlusher
01.08.2016, 21:13
Hab mal mitgemacht. Der eine oder andere Alfa-Verliebte wird sich wohl auch dabei erwischen das sein Auto mehr ist als ein lebloser Blecheimer 😊

Gesendet von meinem MI NOTE LTE mit Tapatalk

mikesch
01.08.2016, 21:38
Hab mal mitgemacht. Der eine oder andere Alfa-Verliebte wird sich wohl auch dabei erwischen das sein Auto mehr ist als ein lebloser Blecheimer 


welche emotionalen Bindungen ich an meine Autos habe weiss ich auch ohne solche Umfragen ... ich weiss, dass ich ein Fall für die Couch bin ...

75 Evo
01.08.2016, 21:59
welche emotionalen Bindungen ich an meine Autos habe weiss ich auch ohne solche Umfragen ... ich weiss, dass ich ein Fall für die Couch bin ...

Gehören wir nicht fast alle auf die "Couch" da wir unsere Autos als "Unsere Kinder" ansehen.:??

mikesch
01.08.2016, 22:11
Gehören wir nicht fast alle auf die "Couch" da wir unsere Autos als "Unsere Kinder" ansehen.:??

Die Threaderstellerin nervt auch nebenan ... :dislike:

75 Evo
01.08.2016, 22:40
Die Threaderstellerin nervt auch nebenan ... :dislike:

Ich habs da auch kommentiert.:roll:

Eddy
01.08.2016, 22:55
Ich verstehe jetzt nicht ganz was an der Umfrage so schlimm ist ?

Wenn ein Student Angaben und Informationen zu einem Thema braucht
kann man die natürlich über eine Umfrage ermitteln.

Früher wurden Vereine , Fußgängerzonen und Komilitonen belästigt.

Heutzutage macht man dies , auch Zwecks besserer Ergebnisse über das Internet

Und genau so wie in Einaufszentren , Fußgängerzonen usw. steht es jeden Frei sich daran zu beteiligen. :wink:

75 Evo
01.08.2016, 23:08
Eddy, ich bin in einigen Foren angemeldet (nicht wenige) und es werden immer wieder diese Dinge reingestellt.
Der/Die Ersteller melden sich an, stellen den Fragebogen rein und man hört nie wieder etwas davon.....
Was diese ganze Fragerei soll erscheint mir als "Spam Marktforschung"
Wer in der Richtung was Wissen möchte kann sich doch auch an Autohersteller oder Schokoladenhersteller selbst wenden.

Eddy
01.08.2016, 23:16
Eddy, ich bin in einigen Foren angemeldet (nicht wenige) und es werden immer wieder diese Dinge reingestellt.
Der/Die Ersteller melden sich an, stellen den Fragebogen rein und man hört nie wieder etwas davon.....
Was diese ganze Fragerei soll erscheint mir als "Spam Marktforschung"
Wer in der Richtung was Wissen möchte kann sich doch auch an Autohersteller oder Schokoladenhersteller selbst wenden.


Kann ich ja verstehen Gerd
aber warum Ignorierst du das nicht einfach ?

Mal ganz von ab , ob sich das mit den Forenregeln beißt , weiß ich jetzt gar nicht glaube aber nicht

Und Leute die sich einmalig hier anmelden und eine Frage stellen werden ja auch nicht gelöscht
sondern , wenn nichts weiter geht , möglichst einfach ignoriert


Du weist doch wie sehr mit diese Ölbeträge auf den Senkel gehen , aber löschen tu ich die auch nicht :wink:
Ich muß die doch nicht lesen ?!!!!

turitar
02.08.2016, 03:43
Hartmut, meine Frau bedankt sich für die lieben Grüße und grüßt zurück! :knutsch::winkewinke: Anmerkung: Bin bei uns nur für den morgendlichen Obstsalat und den Kaffee zuständig. :-D

Studentin24
02.08.2016, 09:08
Hallo 75 Evo, nur zur Info: ich habe mir im Rahmen meines Studiums die Marke Alfa Romeo ausgesucht. Um aber in der Abschlussarbeit Vergleiche zu ziehen, brauchte ich noch eine weitere Produktkategorie. Ich dachte mit Schokolade können viele etwas anfangen. ;) Trotzdem danke & einen schönen Tag! :winkewinke:

PAM
02.08.2016, 09:34
Gehören wir nicht fast alle auf die "Couch" da wir unsere Autos als "Unsere Kinder" ansehen.:??

Unsere Kinder? :shock:

Mein *Mariechen ist meine GELIEBTE .. :roll:

sven1967
02.08.2016, 09:43
Gerdi, an die Hersteller wenden ist gut, da gibt es ne Presse Mappe und gut, da beantwortet keiner irgendwelche Fragen.

Naja "Rosen Bubs" und "Master" sind halt keine Ings. Merkt man immer wieder, wer hat sich den Schwachsinn bloß ausgedacht.

alfaeffect
02.08.2016, 09:47
....
Du weist doch wie sehr mit diese Ölbeträge auf den Senkel gehen , aber löschen tu ich die auch nicht :wink:
Ich muß die doch nicht lesen ?!!!!

Biiiitte???
Du bist Mod Du musst das lesen!!! ;)

Studentin24
02.08.2016, 09:52
Beiträge au***atisch zusammengeführt


ich kenne das u. a. aus diversen Porsche Foren ...

ich verweigere da grundsätzlich die Mitwirkung. Ist mir einfach zu platt ... frei nach dem Motto ich melde mich mal in einen XY-Forum an und die Mitglieder werden es dann schon richten ... und ich bekomme ne gute Note, den "sozialen" Medien sei Dank und ja Foren gehören da auch zu ...

Wenn's nach mir geht löschen :dislike:

Tut mir leid, ich wollte hier nicht für Unruhe sorgen. :sad: Meine Umfrage baut nun mal auf der Marke Alfa Romeo auf und da in meinem Bekanntenkreis nicht genügend Alfa Romeo Fahrer / Fans sind, wollte ich es auf diesem Wege versuchen. An Teilnehmern generell scheitert es bei mir nicht, allerdings wäre es optimal, wenn ich bei meiner Analyse auch eine Gruppe von Alfa Experten bilden könnte.

Die Note erschließt sich leider nicht aus der Anzahl der Teilnehmer :grin: Ich arbeite bereits 4 Monate daran und 2 weitere Folgen noch...
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An alle, die es nervt, es tut mir wirklich leid! (Entschuldigung!!!!):sad: ---> bitte dieses Thema ignorieren

An alle anderen, ich würde mich freuen, wenn ihr mal reinschaut, falls es euch interessiert. O:)

...und nun einen schönen Tag an alle :cool:

mikesch
02.08.2016, 09:52
BlaBlaBla ... :down:

PAM
02.08.2016, 10:08
Beiträge au***atisch zusammengeführt



Tut mir leid, ich wollte hier nicht für Unruhe sorgen. :sad: Meine Umfrage baut nun mal auf der Marke Alfa Romeo auf und da in meinem Bekanntenkreis nicht genügend Alfa Romeo Fahrer / Fans sind, wollte ich es auf diesem Wege versuchen. An Teilnehmern generell scheitert es bei mir nicht, allerdings wäre es optimal, wenn ich bei meiner Analyse auch eine Gruppe von Alfa Experten bilden könnte.

Die Note erschließt sich leider nicht aus der Anzahl der Teilnehmer :grin: Ich arbeite bereits 4 Monate daran und 2 weitere Folgen noch...
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An alle, die es nervt, es tut mir wirklich leid! (Entschuldigung!!!!):sad: ---> bitte dieses Thema ignorieren

An alle anderen, ich würde mich freuen, wenn ihr mal reinschaut, falls es euch interessiert. O:)

...und nun einen schönen Tag an alle :cool:


.. hallo, *studentin24 - moin erstmal ...

Wenn Du die vielen Dialoge in den verschiedenen Threads hier im *ARP aufmerksam durcharbeitest, wirst Du den *Spirit, die Seele, die Emotionen des typischen Alfa-Romeo-Eigners schnell erfassen und verinnerlichen.

Da braucht man dann auch keinen Fragebogen mehr .. . denn, wenn Du die bekloppten Chaoten hier richtig verstehst, reicht das für ein Pamphlet von mindestens 1.000 Seiten (ungefähr also soviel wie ein Werkstatt- Handbuch) ..:wink:

- also, kräftig mitlesen & Du bekommst 'ne glatte EINS für Deine Diplomarbeit - GARANTIERT :mrgreen:

Grüsse aus Hamburg :-->>

Eddy
02.08.2016, 10:20
Biiiitte???
Du bist Mod Du musst das lesen!!! ;)


Nee Denis ich muss nur eins
aber das hat noch ein paar Jahre Zeit :wink:

Studentin24
02.08.2016, 10:29
.. hallo, *studentin24 - moin erstmal ...

Wenn Du die vielen Dialoge in den verschiedenen Threads hier im *ARP aufmerksam durcharbeitest, wirst Du den *Spirit, die Seele, die Emotionen des typischen Alfa-Romeo-Eigners schnell erfassen und verinnerlichen.

Da braucht man dann auch keinen Fragebogen mehr .. . denn, wenn Du die bekloppten Chaoten hier richtig verstehst, reicht das für ein Pamphlet von mindestens 1.000 Seiten (ungefähr also soviel wie ein Werkstatt- Handbuch) ..:wink:

- also, kräftig mitlesen & Du bekommst 'ne glatte EINS für Deine Diplomarbeit - GARANTIERT :mrgreen:

Grüsse aus Hamburg :-->>

Hallo PAM,

Danke für den Hinweis! Ich habe nur leider die Vorgabe quantitativ zu arbeiten, also eine Umfrage zu machen und auch auszuwerten. Und außerdem geht es um die Bilder und deren Wirkung.

Werde trotzdem mal im Forum stöbern. ;)

Liebe Grüße nach Hamburg :)

Ps.: Ganz vergessen :???: - nicht erschrecken! Die Reihenfolge der Produkte variiert je nach Geburtstagsquartal. Je nachdem kommt zuerst Alfa Romeo oder Schokolade.

elbart95
02.08.2016, 10:42
Also ihr seit mir mal wieder ein Chaoten haufen...
Macht die Umfrage möglichst mit richtigen Antworten und gut ist. Wenn ihr uns Studenten hindern wollt unsere Abschlussarbeiten durchziehen zu wollen ist das das eine, dass andere ist, wenn man dann noch besserwisserische Kommentare bekommt wollte man es besser machen könnte!
Da ich selber eine Umfrage laufen habe weiß ich wie der Hase läuft.
Und da bringen so in Frage stellende Kommentare nix :roll:
Also wenn ihr keine Lust/Zeit (vorallem die Rentner unter euch) oder sogar Sinnhaftigkeit hinter der Umfrage seht, dann braucht ihr auch gar nicht urteilen bevor ihr die Umfrage gemacht habt!

@Studentin24
Viel Glück bei deiner Abschlussarbeit. Drücke dir die Daumen :thumb:


Gesendet von meinem SM-N915FY mit Tapatalk

mikesch
02.08.2016, 10:51
BlaBlaBla ...

warum soll ich etwas machen was ich definitiv nicht will? Etwa um am Ende meine Auffassung bestätigt zu bekommen?

und dann diese Verallgemeinerungen: Wenn Ihr uns Studenten hindern wollt unsere Abschlussarbeiten durchziehen zu wollen ...

Mensch Julian hast Du beim Erdowahn auch schon eine Vorlesung belegt? Besser geht es fast nicht. Vorverurteilung und sich dann sofort als Opfer darstellen ...

elbart95
02.08.2016, 10:57
BlaBlaBla ...

warum soll ich etwas machen was ich definitiv nicht will? Etwa um am Ende meine Auffassung bestätigt zu bekommen?

und dann diese Verallgemeinerungen: Wenn Ihr uns Studenten hindern wollt unsere Abschlussarbeiten durchziehen zu wollen ...

Mensch Julian hast Du beim Erdowahn auch schon eine Vorlesung belegt? Besser geht es fast nicht. Vorverurteilung und sich dann sofort als Opfer darstellen ...
Du bist so kindisch mit deinem blablabla :roll:

Und wenn du kein bock hast die Umfrage zu beantworten,dann brauchst du die ja auch nicht machen... Brauchst dann aber auch nicht kommentieren Hartmut.

Setz dich in deine Jule dreh eine Runde und denk drüber nach... Wenn wir als Studenten keine Antworten für unsere Umfrage erhalten, dann haben wir teilweise keine wissenschaftliche Grundlage für die Arbeit! Und die meisten Unternehmen geben dir keine verwertbaren Infos, da sie es selbst nicht haben.

Gesendet von meinem SM-N915FY mit Tapatalk

75 Evo
02.08.2016, 10:59
Im Nachbarforum ist der Tread geschlossen worden. Mal als Anmerkung. Bevor sich das hier "Hochschaukelt":winkewinke:

turitar
02.08.2016, 11:05
Wir sollten den Ball flach halten. Es ist im Grunde alles gesagt und getan. Von daher ist das Ding nun abgegessen. Wäre ja nun noch schöner, wenn wir uns wegen so einer Umfrage in die Haare bekommen würden.

DinoHunter
02.08.2016, 11:16
Ist ja bald wie im Altersheim hier. Wer`s machen will, soll`s tun und der Rest kann in einem anderen Fred weiterlesen. Ist das nun so schwer?!?:roll:

SelespeedDriver
02.08.2016, 11:29
Typisch alte S äcke, kenn ich nicht, mag ich nicht, also müssen alle das lassen und zwar sofort.

Merkt ihr eigentlich noch was??
Ernsthaft??!!! :roll:

Sorry Leute, ihr seid einfach nur peinlich :oops:

Edit:
Kleiner Tipp von mir, grabt euch ein, denn tot seid ihr eh schon :roll:

Boof-Camp
02.08.2016, 12:08
:popcorn:

harvensaenger
02.08.2016, 12:13
Manchmal verbessert sich ja auch was,wenn eine Umfrage gemacht wird und die Unternehmen Meinungen sammeln können,sehe ich eigentlich jetzt auch nicht so kritisch hier,
Gegen gelegentliche Volksbefragungen zu gewissen Dingen hätte ja sicher auch niemand etwas einzuwenden.
Kann natürlich auch in die Hose gehen wie in GB geschehen, da haben auch die alten Säcke den EU Austritt beschlossen,dummerweise sind die in 25 Jahren zumeist Mausetot.:roll:

Feeling B
02.08.2016, 12:17
Typisch alte S äcke, kenn ich nicht, mag ich nicht, also müssen alle das lassen und zwar sofort.

Merkt ihr eigentlich noch was??
Ernsthaft??!!! :roll:

Sorry Leute, ihr seid einfach nur peinlich :oops:

Edit:
Kleiner Tipp von mir, grabt euch ein, denn tot seid ihr eh schon :roll:


genausolche verbitterten und gelangweilte ältere Herren liefen gestern wieder in DD über den Altmarkt.....da-gegen:abgelehnt::das_ist::mrgreen:

..der Dame viel Erfolg !

Boof-Camp
02.08.2016, 12:18
Manchmal verbessert sich ja auch was,wenn eine Umfrage gemacht wird und die Unternehmen Meinungen sammeln können,sehe ich eigentlich jetzt auch nicht so kritisch hier,
Gegen gelegentliche Volksbefragungen zu gewissen Dingen hätte ja sicher auch niemand etwas einzuwenden.
Kann natürlich auch in die Hose gehen wie in GB geschehen, da haben auch die alten Säcke den EU Austritt beschlossen,dummerweise sind die in 25 Jahren zumeist Mausetot.:roll:

Gut gesprochen:thumb:

alfaeffect
02.08.2016, 12:19
Warum das immer so ausarten muss, das verstehe ich beim besten willen nicht.
Für Spam, Geschnacke etc... gibt es doch genug Themen wo Ihr Euch austoben könnt.
Wenn es wenigstens berechtigt wäre....
Ich möchte bitte das das in Zukunft unterlassen wird, ansonsten müssen wir uns was einfallen lassen.
Wenn jemand etwas nicht passt, dafür gibt es die Melden Funktion oder man geht für ein paar Minuten "vor die Tür".

harvensaenger
02.08.2016, 12:21
War mein Beitrag auch Spam Denis?:-s

turitar
02.08.2016, 12:24
Ich nahm eigentlich immer an, dass das Niveau hier etwas besser belichtet ist.

SelespeedDriver
02.08.2016, 12:27
Niveau ist keine Handcreme Christof :oops:

Boof-Camp
02.08.2016, 12:30
Diana...warum hast du dich eigentlich für die Marke Alfa Romeo entschieden?
Da muss man sich ja fast schon geschmeichelt fühlen :wink:

alfaeffect
02.08.2016, 12:36
Nein,
ich habe aber auch mit Absicht keine Namen genannt,
jeder kann seine Meinung äußern aber nicht aufdrängen und sie sollte zu Thema passen
ohne dabei anzugreifen oder zu beleidigen.... ich muss nicht alles aufzählen. Wir sind alt genug.
Und wenn man erkennt das was aus den Ruder läuft... dafür gibt es den Beitrag melden Knopf.

NewAlfisti
02.08.2016, 13:39
Wie war das noch mal? Wir sind hier die Guten?:??

Man kann drüber diskutieren, man muss auch nicht damit einverstanden sein. Dass kann man auch in gepflegtem Ton kundtun. Ansonste einfach mal die F..inger stillhalten:thumb:

Feeling B
02.08.2016, 13:56
:thread_closed:

:mrgreen:

AR-oppa
02.08.2016, 13:58
@Heiko, Elke und Denis bin ganz bei euch, und auf unseren Julian bin ich ganz besonders stolz, (Post 27):thumb:
Sehr gut, hab wirklich keine Lust wie Christof schon sagt das wir uns auf niedriges Niveau begeben, das überlassen wir bitte anderen.

Ich glaube war einer der ersten hier im Forum der den Link angeklickt hatte, fand es von Spaßig bis befremdlich aber ich habe mitgemacht weil ich die Fred Erstellerin bei Ihrer Arbeit unterstüzen will.
Kenn das von meiner kleinen Tochter, die ja auch studiert, und so Umfragen machen allein schon beim erarbeiten der Fragen jede Arbeit.

Deshalb uneingeschränkter Support von mir für die Studentin :thumb::thumb:

Das der Fred auf der dunklen Seite schon geschlossen ist sagt alles, was habt ihr erwartet, also los wie Heiko schon sagte wir sind die guten und die netten:knutsch:

:?? Hmmm, BTW, vielleicht mach ich aus der dummen blabla bla Nummer, so einen Sketch wie mit Georg und dem GM:mrgreen::popcorn:

elbart95
02.08.2016, 14:04
@Heiko, Elke und Denis bin ganz bei euch, und auf unseren Julian bin ich ganz besonders stolz, (Post 27):thumb:
Sehr gut, hab wirklich keine Lust wie Christof schon sagt das wir uns auf niedriges Niveau begeben, das überlassen wir bitte anderen.

Ich glaube war einer der ersten hier im Forum der den Link angeklickt hatte, fand es von Spaßig bis befremdlich aber ich habe mitgemacht weil ich die Fred Erstellerin bei Ihrer Arbeit unterstüzen will.
Kenn das von meiner kleinen Tochter, die ja auch studiert, und so Umfragen machen allein schon beim erarbeiten der Fragen jede Arbeit.

Deshalb uneingeschränkter Support von mir für die Studentin :thumb::thumb:

Das der Fred auf der dunklen Seite schon geschlossen ist sagt alles, was habt ihr erwartet, also los wie Heiko schon sagte wir sind die guten und die netten:knutsch:

:?? Hmmm, BTW, vielleicht mach ich aus der dummen blabla bla Nummer, so einen Sketch wie mit Georg und dem GM:mrgreen::popcorn:
Du stolz auf mich? :shock:
Da bin ich aber gerührt :mrgreen:

Gesendet von meinem SM-N915FY mit Tapatalk

Feeling B
02.08.2016, 14:10
:thread_closed: :haue:

alfaeffect
02.08.2016, 14:17
Das Thema schließe ich, meiner. :haue: ;)

SelespeedDriver
02.08.2016, 14:20
Hier wird Kloppe verteilt, da mache ich mit :mrgreen: :stupid: :haue: :kampf2:

Feeling B
02.08.2016, 14:25
Das Thema schließe ich, meiner. :haue: ;)

:salutier::tee:

AR-oppa
02.08.2016, 15:18
Hier wird Kloppe verteilt, da mache ich mit :mrgreen: :stupid: :haue: :kampf2:

Kloppe ist immer ein Ausdruck von Schwäche, da mach ich bestimmt nicht mit:mrgreen:

Studentin24
02.08.2016, 15:51
Diana...warum hast du dich eigentlich für die Marke Alfa Romeo entschieden?
Da muss man sich ja fast schon geschmeichelt fühlen :wink:

Hallo Boof-Camp,
das hat mehrere Gründe. Ich bin selber schon öfter mal Alfa Romeo gefahren und fand das Produkt cool. :thumb:
Außerdem gefällt mir der Spot zum Giulia. Dann habe ich noch gutes Bildmaterial gefunden, um die Bilder zu bearbeiten ;)

Mama Mia. So viel geballtes Temperament :D Würde mich freuen, wenn hier ein bisschen Frieden einkehrt. :prost2:

Danke an alle!

Viele Grüße, Diana
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Falls doch die/der eine oder andere noch Lust hat an meiner Umfrage teilzunehmen, hier der Link https://survey.uni-hannover.de/index.php/186184/lang-de

Alfabeto
02.08.2016, 16:09
Das der Fred auf der dunklen Seite schon geschlossen ist sagt alles, was habt ihr erwartet, also los wie Heiko schon sagte wir sind die guten und die netten:knutsch:

:?? Hmmm, BTW, vielleicht mach ich aus der dummen blabla bla Nummer, so einen Sketch wie mit Georg und dem GM:mrgreen::popcorn:

Dieter, kannst mich nich kriegen, das ist hier ne ganz andere Creme...äähm Niveau...:winkewinke:


Würde ja gerne mitmachen, Studenten sollte man unterstützen, komme aber leider bei der langweiligen Schokolade aus.:cry: Muss ich mal tricksen..:evil::mrgreen:

Edizione2004
02.08.2016, 16:24
So. Hab das Teil auch ausgefüllt :♧

SelespeedDriver
02.08.2016, 16:58
Kloppe ist immer ein Ausdruck von Schwäche, da mach ich bestimmt nicht mit:mrgreen:
Aber nicht sinnloses draurumgekloppe aus Spaß und Dollerei, ansonsten gebe ich dir Recht ;)

Boof-Camp
02.08.2016, 17:55
Außerdem gefällt mir der Spot zum Giulia.]

8O hui...erste Lektion in Sachen Alfa Romeo.

Ein Alfa ist IMMER weiblich

Ergo: zur Giulia (Giulia=Julia) :wink:

sven1967
02.08.2016, 18:01
8O hui...erste Lektion in Sachen Alfa Romeo.

Ein Alfa ist IMMER weiblich

Ergo: zur Giulia (Giulia=Julia) :wink:

Das erkläre mal Gerdi und seinem Luigi :mrgreen:

Edizione2004
02.08.2016, 18:02
Nö ;-)
Genau wie meine Ex-Guzzi ist mein Alfa ein Kerl!

Ich habe ihn gefragt :wink:

Boof-Camp
02.08.2016, 18:04
Das erkläre mal Gerdi und seinem Luigi :mrgreen:

8O8O8O öööhmmm shit!!! :???:

DinoHunter
02.08.2016, 18:18
Und mein Romeo ist ebenfalls männlich! :mrgreen:

AR-oppa
02.08.2016, 18:25
Die Bellas, die Giulia, die Giulietta, die Macchina, der Spider, der GT, der GTV, der MiTo:mrgreen:
:-->>

Haut rein und helft der Studentin, also wer war noch nicht beim Fragebogen durchklicken, und los, wie clausi sagt so muss das:mrgreen:

Eddy
03.08.2016, 11:36
Die Bellas, die Giulia, die Giulietta, die Macchina, der Spider, der GT, der GTV, der MiTo:mrgreen:
:-->>

Haut rein und helft der Studentin, also wer war noch nicht beim Fragebogen durchklicken, und los, wie clausi sagt so muss das:mrgreen:


Hab ich gestern schon gemacht Dieter :-D

AR-oppa
03.08.2016, 11:46
Super Eddy,:thumb:
weißt ja, "Wir sind die netten":mrgreen:

Eddy
03.08.2016, 11:54
Warum auch nicht Dieter

Diana hat doch freundlich gefragt und dann ist das auch OK
für mich jedenfalls
:-D

AR-oppa
03.08.2016, 11:56
Warum auch nicht Dieter

Diana hat doch freundlich gefragt und dann ist das auch OK
für mich jedenfalls
:-D

Genau so isses Eddy, mehr muss man dazu nicht mehr sagen:wink:
Sollte eigentlich für jeden normalen vernünftig denkenden Menschen so sein:prost2:

Edizione2004
03.08.2016, 12:04
Prima :thumb:

Timmy89
03.08.2016, 13:08
Ich werde das die woche einplanen sofern die zeit blwibt

badenalfa115
03.08.2016, 17:22
So, auch ich habe sehr gerne teilgenommen. Auch ich unterstütze die Studentin sehr gerne, da meine Tochter momentan auch studiert und froh ist, wenn sie irgendwo in ihrer Arbeit Unterstützung bekommt. Ausser Zeit muss man hier fast nichts investieren, vielleicht investiert man aber auch ein Stück in unsere Zukunft.

AR-oppa
03.08.2016, 19:36
Genau meine Rede, meine kleine Tochter studiert auch und wenn ich denke welche Mühe sie sich gemacht hatte zum Thema Elektromobilität und auch beim ausarbeiten des dazugehörigen Fragebogens.
Aus diesem Grund unterstütze ich Studenten immer gerne, und jemand zu helfen ist immer ein schönes Gefühl:thumb:

Ist auch schöner als blabla zu tippen:twisted:

harvensaenger
03.08.2016, 19:46
Ich habs auch beantwortet Dieter mich hat noch die(Schokoladenseite)interressiert,obwohl einige Fragen relativ bräsig waren:roll:
Da hätte das Mädel auch die Schlüpfergrösse abfragen können,das hätte genau soviel Sinn gemacht :-s
Ach ja da hätte ich hinten 4 und vorne 7,hatte ich aber schonmal irgendwie erwähnt:-D

AR-oppa
03.08.2016, 19:50
Kai,:knutsch::thumb:, ich falle gleich von meiner Gartenliege, muhaha:mrgreen:

harvensaenger
03.08.2016, 19:52
Glück auf Liege Dieter:thumb: hier schifft es :evil:

Andre
03.08.2016, 22:01
Da taucht hier ne junge Dame auf und die alten Herren drehen gleich am Rad?!?! :mrgreen:
Solche Umfragen haben wir pro Jahr bestimmt immer einmal und bisher haben wir das auch immer zugelassen.
Wieso auch nicht. Ich hab damit kein Problem Studentin zu unterstützen, wenn es für einen guten Zweck ist. :thumb:

Alfabeto
03.08.2016, 22:03
mensch Kai, :shock:
der war gut...:thumb: aber lass Dich nicht vom Waran erwischen, dann gibt's aber..:ueberzeug:

arsno
07.08.2016, 14:40
@Studentin24 - das einzige, was ich an der Umfrage zu bekriteln habe, sind die Attribute (lieb, nett (die kleine Schwester von sch****), ...) - schau mal https://www.alfa-romeo-portal.de/arcommunity/allgemeines-und-ank%FCndigungen-64/neuigkeiten-zur-giulia-38614/index100.html was z.B. guzzi für Attribute vergibt und einfordert. Wenn ich meinen 156'er beschreiben müsste, wäre lieb ziemlich weit hinten auf der Liste der Worte, die mir einfielen. Temperamentvoll käme da schon eher hin, sportlich, flott, spritzig ...

Es geht Dir ja um die Marke - und da gibt es verschiedene Ausprägungen (die Giulietta spricht definitiv andere Käuferschichten an, als der MiTo oder die Giulia, der 4C Spider ... - und das nicht nur aus finanzieller Sicht).

Stell mal ein paar verschiedene Fahrzeuge verschiedener Marken gedanklich nebeneinander:

Seat Leon neben einen A5 neben einen 3'er BMW neben eine C-Klasse neben eine Giulia neben einen Lexus IS oder einen Toyota Auris oder ein VW Passat - auch in verschiedenen Varianten (Limousine, Kombi, ...) - und dann nimm mal 20-30 Attribute (lieb, nett, maskulin, progressiv, sportlich, solide, fortschrittlich, aggressiv, ...), und guck mal, auf welches Auto was passt :)

Ähnlich dann für Giulietta vs. Golf vs. A3 vs. Prius vs. Ibiza oder 'ner B-Klasse, 'n MiTo vs. A1 etc.
Wo man einen Fiat Tipo oder ein Tesla Modell-S da einordnet, muss ggf. jemand beisteuern -- und dann bekommst Du vielleicht ein paar sinnvoll abzufragende Attribute (ich kann mir z.B. überhaupt nicht vorstellen, das Alfa Romeo das Image "lieb" verkaufen will).

Diese Umfrage wirst Du wohl kaum noch überarbeiten, aber beim nächsten Mal ggf. :)

Cheers

Studentin24
07.08.2016, 23:38
@Studentin24 - das einzige, was ich an der Umfrage zu bekriteln habe, sind die Attribute (lieb, nett (die kleine Schwester von sch****), ...) - schau mal https://www.alfa-romeo-portal.de/arcommunity/allgemeines-und-ank%FCndigungen-64/neuigkeiten-zur-giulia-38614/index100.html was z.B. guzzi für Attribute vergibt und einfordert. Wenn ich meinen 156'er beschreiben müsste, wäre lieb ziemlich weit hinten auf der Liste der Worte, die mir einfielen. Temperamentvoll käme da schon eher hin, sportlich, flott, spritzig ...

Stell mal ein paar verschiedene Fahrzeuge verschiedener Marken gedanklich nebeneinander:

Seat Leon neben einen A5 neben einen 3'er BMW neben eine C-Klasse neben eine Giulia neben einen Lexus IS oder einen Toyota Auris oder ein VW Passat - auch in verschiedenen Varianten (Limousine, Kombi, ...) - und dann nimm mal 20-30 Attribute (lieb, nett, maskulin, progressiv, sportlich, solide, fortschrittlich, aggressiv, ...), und guck mal, auf welches Auto was passt :)

Ähnlich dann für Giulietta vs. Golf vs. A3 vs. Prius vs. Ibiza oder 'ner B-Klasse, 'n MiTo vs. A1 etc.
Wo man einen Fiat Tipo oder ein Tesla Modell-S da einordnet, muss ggf. jemand beisteuern -- und dann bekommst Du vielleicht ein paar sinnvoll abzufragende Attribute (ich kann mir z.B. überhaupt nicht vorstellen, das Alfa Romeo das Image "lieb" verkaufen will).
Cheers

Hallo arsno,
erstmal auch vielen Dank für deine Teilnahme! Stimmt, da hast du recht :) Da hätte ich die Frage in der Tat noch anpassen können. Über diese Attribute versucht man die Einstellung gegenüber einem Produkt zu ermitteln. Nehme deinen Kommentar aber auf jeden Fall in den Diskussionsteil meiner Arbeit mit auf. :thumb:

Mache mir mal ein paar Gedanken zu den Adjektiven und stelle das dann hier nochmal als extra Frage rein, wie ihr das Markenimage von Alfa Romeo Giulietta einschätzt. Das interessiert mich jetzt :P

Viele Grüße und eine schöne Woche an alle :cool:

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Morgen ist der letzte Tag meiner Umfrage! Brauche noch ca. 80 Teilnehmer. WICHTIG: Fragen bitte auf Basis der Produktbilder beantworten. Falls noch jemand mitmachen möchte, hier der Link: https://survey.uni-hannover.de/index.php/186184/lang-de

baumschubser171
08.08.2016, 00:04
...done

arsno
08.08.2016, 21:46
Und, alle gekriegt?

Studentin24
11.08.2016, 12:42
Und, alle gekriegt?

Hallo zusammen :)

Vielen Dank nochmal für eure großartige Unterstützung! (applaus)
Ich habe genug Teilnehmer zusammen bekommen und mache mich nun an die Auswertung!

Aufgrund der Anregung von @arsno habe ich nochmal fix eine Mini-Umfrage gemacht.
Könnt gerne teilnehmen, falls es euch interessiert. Dauert nur 2-3 Minuten.






https://survey.uni-hannover.de/index.php/942387/lang-de







Habt noch eine schöne Woche!
:-->>

alfaeffect
11.08.2016, 13:14
Darf die Auswertung beider Umfragen veröffentlicht werden?
Falls ja, denke sind wir alle sehr interessiert daran. ;)

Studentin24
11.08.2016, 13:33
Darf die Auswertung beider Umfragen veröffentlicht werden?
Falls ja, denke sind wir alle sehr interessiert daran. ;)

Die Zweite auf jeden Fall :)
Bei der anderen muss ich das mit der Uni abklären.

arsno
11.08.2016, 14:27
Bachelor-, Master-, Diplom-, Doktor- usw. -arbeiten sind immer öffentlich, es sei denn, es gibt eine vorher vereinbarte Geheimhaltungsklausel.
Was Dir natürlich immer passieren kann, ist eine gerichtliche Verfügung, falls es rechtliche Probleme gibt.

Ansonsten ist wenigstens eine Ausgabe der Arbeit für die deutsche Bibliothek ;)

alfaeffect
11.08.2016, 14:32
Na das wollen wir doch nicht so genau wissen.
Die Auswertung sollte da voll und ganz reichen. ;)

arsno
11.08.2016, 14:43
Kann halt sein, das du die ganze Arbeit nehmen musst :twisted:

turitar
16.09.2016, 07:02
Was nun das immer wieder in den Foren breitgetretene Thema "Design" der Alfas betrifft, gibt es hierzu eine interessante Neuigkeit. Die Leser der Zeitschrift "Auto. Motor und Sport" wählten in drei Kategorien Alfa auf den ersten Platz. In der Sparte "Designmarke des Jahres" gewann Alfa genauso den ersten Platz, als auch in den Sparten "Mittelklasse" und "Kleinwagenklasse". Hier jeweils die Giulia bzw. der Mito. Wie zu sehen ist diskutieren wir Alfistis also geschmacklich auf einem sehr hohen Niveau. Davon können andere Foren nur träumen. Kopf hoch, lasst eure Bellas auf die Menscheit los, damit sie sehen was wirkliches Design ist. Es sollen sich doch alle am italienischen Design erfreuen, wie sind doch keine Egoisten! :grin:

AR-oppa
16.09.2016, 07:09
Kann ich so voll und ganz zustimmen Christof, auch eine - in unseren Augen - nicht ganz so Desgintechnisch gelungene Giulia wird von nicht Alfistis als wunderbares Auto wahrgenommen, mehr kann man sich für die Marke Alfa Romeo nicht wünschen.:thumb:
:-->>

turitar
16.09.2016, 07:31
... auch eine - in unseren Augen - nicht ganz so Desgintechnisch gelungene Giulia......, mehr kann man sich für die Marke Alfa Romeo nicht wünschen.:thumb:
:-->>
Dieter, genau so ist es!