PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fahrerseite Scheibe ausgehängt, nun schief



Paramavn
30.07.2016, 01:35
Hey,

bei meinem Alfa Romeo 147 ist auf der Fahrerseite die Scheibe ausgehängt. Beim öffnen und schließen fährt die Scheibe so schräg, das eine Riesen Lücke bleibt. Ich muss die Scheibe immer mit Druck nach hinten Schieben damit es sicher verschlossen ist. Wie bekomme ich das selber repariert?

Danke im Vorraus

MfG
Mano

Waschbär
30.07.2016, 12:19
Dann mach mal die Türverkleidung ab und schaue, warum die Scheibe schief hängt. Ggf. ist die Führung nicht mehr so wie sie sein soll oder es ist etwas ausgehakt.

Spider-916-CH
30.07.2016, 13:19
Die Scheibe hat an der Vorderkannte eine Kunstoffführung die man im normalen Zustand nicht sieht.
Sie greift in die vordere Dichtung und verhindert das verkanten.
Entweder fehlt diese Kunstoffführung oder die Kante von der Führung ist abgebrochen.