PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Knacken beim einlenken



pitbrett
28.07.2016, 22:21
Hallo, habe seit einiger Zeit das Problem, daß ich beim einlenken ( nicht immer ) ein knacken habe.
Es fing erst recht leise an, ich glaube auch nur in Linkskurven ( scharf ) mittlerweile lauter und links sowie rechts.
Ich habe schon koppelstangen und auch den Querträger rechts ausgetauscht. Siehe da ohne Erfolg.
Kennt jemand dieses Problem, und gibt mir einen Tipp?
Danke

Eddy
28.07.2016, 23:06
Am wahrscheinlichsten in so einem Fall sind die Spurstangen oder die Achsialgelenke

Querlenker können es auch sein , die hast du aber schon ausgetauscht

Koppelstangen machen beim Einlenken keine Geräusche

Beiträge au***atisch zusammengeführt


Ach ja zum einfachen testen den Kugelkopf mit dern Hand umschließen und eine zweite Person
macht leichte Lenkbewegungen.

die Achsialgelenke ähnlich den Kopf durch den Faltenbalg fassen und prüfen ob sich bei
Lenkbewegungen spiel darin befindet.

Markus Wi
14.09.2016, 15:45
Bei meinem Spider war das Lenkgetriebe :-( selbst der Übeltäter.
Nur so mal ein Tipp, der vielleicht weiterhilft, falls die durch Eddy beschriebenen Maßnahmen nicht helfen.

bluemike
14.09.2016, 16:52
Hi,

bei mir war es das Domlager.

PAM
14.09.2016, 18:48
Hi,

bei mir war es das Domlager.


24.09. in IN? ... :knutsch: