PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Msd für GTA CSC oder Raga?



revej
27.07.2016, 16:33
Moin zusammen, da meine Glückssträhne mir der Lautstärke und der Polizei angeht nicht ewig halten kann, werde ich mir ein Msd zulegen das der Wagen ein wenig leiser wird.
Ich bin ja schon länger auf der Suche nach einem gebrauchtem Msd aus Edelstahl aber die sind leider rar gesät.
Jetzt meine Frage welcher Msd hat den besten Klang?
Worauf ich garnicht stehe ich das fauchen von einem Raga Endschalldämpfer aber das sollte ja bei einem Msd nicht das Problem sein sehe ich das richtig?
Der Msd darf ruhig laut sein Hauptsache er hat eine Abe.

Danke schonmal für euer Feedback.

SelespeedDriver
27.07.2016, 18:37
Frage, was für einen ESD hast du denn drunter?
Denn soweit ich weiß passen die MSDs nicht auf den original ESD.

revej
27.07.2016, 19:53
Nabend Nobbi, ich habe einen Esd von Inoxcar montiert.

SelespeedDriver
27.07.2016, 22:37
Ah ok, haben die keinen MSD im Programm?
Man müsste die Rohrdurchmesser kennen, anders gibt das nix, denke ich ;)

revej
27.07.2016, 22:46
Passen werden denke ich alle Sport Msd ausser natürlich die Varianten mit 70mm von Raga oder Bassduck oder wie die geschrieben werden.
Im Grunde genommen würde ich den von Raga nehmen.
Ich möchte bloß sicher gehen das der Msd von Raga nicht das fauchen anfängt wie es die Endschalldämpfer von denen tun.

AlfaV6Fan
27.07.2016, 23:56
Hab mein Ragazzon msd vor ein paar Wochen gegen ein Rohr getauscht und muss ehrlich gestehen der unterschied ist minimal aber ich finde es persönlich ohne Msd genau stimmig.Zwecks Tüv behalte ich diesen aber.
Ich bin der Meinung der Msd von Raga faucht nicht dieser dient eher dazu Stör Resonanzen zu filtern die sich sonst im Innenraum bemerkbar machen.
Hab natürlich nur nen 2.5 mit Vorkats.

guzzi97
28.07.2016, 08:11
Moinsen,
also, laut "Ricambi" tut sich bei den "Sport-MSD" klanglich nicht viel, da so ziemlich alles gleich aufgebaut
sind. Einzig der ESD "erzeugt" den Klang.
Ich habe einen MSD von Raga drunter, da der von CSC nicht lieferbar war und, was soll ich sagen,
der Klang ist "trotz" Raga MSD, dennoch schön dumpf & bassig, auch im oberen Bereich..
Ach ja, passen hat der Raga MSD "perfekt" mit meinem CSC-ESD, da beide den gleichen durchmsser (63.5)
haben.
Selbstredend, beide mit EG-ABE.
Preislich war auch kein Unterschied zw. Raga & CSC.
Sofern Deine Inxocar auch 63.5 durchmesser hat, passt datt.

Grüße

146driver
28.07.2016, 12:12
Selbstredend, beide mit EG-ABE.

Es gibt eine EG-Betriebserlaubnis und eine ABE (Allgemeine Betriebserlaubnis). Was es nicht gibt ist eine EG-ABE :mrgreen:
Sorry, aber ich konnte nicht anders :twisted:

revej
28.07.2016, 12:13
Passen solten alle an den Inoxcar, da beim Kauf ein original Msd montiert war und bei mir jetz ein Msd Ersatzrohr von Raga.


Hab mein Ragazzon msd vor ein paar Wochen gegen ein Rohr getauscht und muss ehrlich gestehen der unterschied ist minimal aber ich finde es persönlich ohne Msd genau stimmig.
Ja das kann ich bestätigen da ich früher auch einen 156 3.0 V6 hatte mit Krümmerkats und Msd Ersatzrohr fuhr, das war laut aber nicht extrem.
Und jetzt mit dem Inoxcar Esd, Msd Ersatzrohr, Fächerkrümmer und Carbonairbox ist es doch eine andere Gerächkulisse:mrgreen:.
Und wenn noch das Carbon Plenum und größere Dk noch verbaut ist wird es auch nicht leiser.


haben die keinen MSD im Programm?
Ne nur ein Katersatz und Msd Ersatzrohr.

146driver
28.07.2016, 17:10
Ich würde zum Ragazzon MSD greifen :) Wie schon jemand schrieb sorgt der MSD vor allem dafür, dass die Schwingungen im unteren Drehzalbereich reduziert werden.

revej
28.07.2016, 20:54
Ja ich denke das werde ich auch außer mir läuft in naher Zukunft noch ein gebrauchter Msd von einer anderen Firma für die Nase.

guzzi97
29.07.2016, 09:40
@ revej: weiß nich, obs leiser wird, denn letztes Jahr auf der Italo-Messe haben Nobbi & ich mal die
Lautsärke messen lassen.

Meiner, mit MSD & Sport-ESD hatte bei 6.300 giri : 123,6 db
Nobbi, Mittelrohr ohne MSD & Sport-ESD bei 6.300 giri : 123,8 ? db

Von daher, nur minimal lauter, als meine Anlage mit MSD.. :)

Allerdings geb' ich Dir recht, mit einer "legalen" fährt es sich "entspannter": ) und der TÜV-Heini hat
bei den letzten beiden HU-Terminen nix gesacht..nur "gelächelt" :D :D

146driver
29.07.2016, 10:02
@guzzi97
Habt ihr das mit einem IPhone gemessen? Auschlaggebend ist vor allem der Messabstand. Dieser sollte ca. 7m betragen. Da kann der Unterschied deutlich größer sein.
Wenn man direkt am ESD misst hat die Messung leider keine Aussagekraft :(

revej
29.07.2016, 10:20
Mit dem Tüver habe ich keine Probleme da ich immer zu dem gleichen fahre der was die Lautstärke angeht immer alle Hühneraugen zudrückt.
Wenn es mit dem Msd ein bisschen leiser wird ist das ok.
Es geht mir mehr drum das ich ein Stückchen legaler unterwegs bin 😁

SelespeedDriver
29.07.2016, 10:47
Legal, illegal, scheissegal :mrgreen:

harvensaenger
29.07.2016, 11:22
Leute Leute,gestern Abend lief auf ZDF Info eine Doku über die Raser Sonderermittler in Köln,die haben aber zackig aussortiert,der Vopo wusste genau welcher Topf an welchem Benz und Bmw bei den Ölaugen nicht passte oder weggelassen wurde,da waren schneller die Kennzeichen ab und die Fritte hing am Abschleppkran wie die Brüder gucken konnten.
Wenn die Polizei bei uns so rigoros wäre könnte ich auch gleich Taxi fahren.8-O

SelespeedDriver
29.07.2016, 11:31
Jo Köln ist heftig, aber auch richtig so, die fahren da teilweise wie die Irren durch die Stadt :down:
Wenn die heizen wollen, sollen sie in die Eifel fahren oder Ausserorts :roll:

Finde ich bei uns auch schon grenzwertig, da gibts auch paar Spinner mit ihren AMGs oder Ms die wie die Bekloppten durch die Stadt heizen.
Sohnemann ud ich wollen demnächst Kennzeichen notieren und die Idioten anscheissen, dann ist die Pappe weg und zwar zu Recht!

guzzi97
29.07.2016, 12:47
..also, bei meinem isse allet legal und das bei 123 db :D :D

Aber, wie datt so iss, irgendwelche "Randgruppen" sprich Idioten, sorgen immer für Ärger und Verbote.

Siehe die ganzen Streckensperrungen für Moppeds, vor allem im herrlichen Sauerland & Alpen.
Auch hier gibts immer wieder bekloppte, die die Landstraße mit der Rennstrecke verwechseln.

Entweder fehlt diesen Menschen einige Gehirnwindungen, oder aber, sie haben nen exrem kurzen inner Hose
und können damit auch nicht umgehen :D :D :D

revej
29.07.2016, 13:21
Ja ja Idioten haben wir wohl alle bei uns vor der Haustür.
Wenn ich und ein Kumpel am Wochenende abends mal rüber nach Hannover fahren können wir es auch nicht glauben was für Geschwindigkeiten die mitten in der Stadt fahren.
Gut das gab es schon immer aber ein Kadett oder Golf 2 haben in der Stadt nicht annähernd solche Geschwindigkeiten erreicht als die Bengels mit ihren C63 oder ähnlichen.

146driver
29.07.2016, 15:31
..also, bei meinem isse allet legal und das bei 123 db :D :D

123 db direkt am ESD gemessen ;) Mal zum Vergleich: der 4C kommt mit dem Racing Endrohr auf 97 db :)
Ein startender Düsenjet kommt auf 125 db
Die menschliche Schmerzgrenze liegt bei 130 db

Boof-Camp
29.07.2016, 16:41
Hat Autodelta nix im Programm :??

revej
29.07.2016, 20:38
Ne ich glaube nicht, aber auch wenn wäre der Versand extrem teuer.

alfaeffect
31.07.2016, 10:03
Natürlich hat auch Autodelta (http://www.autodeltashop.com/index.php?cPath=28_62) etwas.

SelespeedDriver
31.07.2016, 11:28
Wo ist denn da ein MSD? :??
Ich sehe da keinen :-P

sven1967
31.07.2016, 12:06
Ihr immer mit eurem Autodelta, der Laden ist teuer und man muss verflucht gut Englisch können um an seine Teile zu kommen.
Habe drei Monate gebraucht mit Täglichen Anrufen um Clausi seine Teile zu bekommen. Ob man die Empfehlen kann :?? weiß nicht wirklich.

revej
31.07.2016, 12:41
Ich würde bei denen auch nichts kaufen wenn es nicht sein muss.
Als ich vor hundert Jahren mal mein Carbonansaugrohr da gekauft habe bekam ich eine Woche nach dem bezahlen ein Mail erhalten das sie sich von der Firma die die Rohre bauen getrennt haben und sie erst eine nein Firma für die Produktion finden müssen.