PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Keine Zündung mehr nach Geberzylinder tausch



skorky2102
23.07.2016, 18:08
Hey Leute,

Mein Kumpel hat ne kleine Werkstatt und an einem 156 2.5 v6 den Geberzylinder+Leitung erneuert. Jetzt hat er das Problem das die Zündung nicht mehr geht. Batt. ist angeschlossen und voll !!! Es ist eine Zubehör Alarmanlage verbaut, die vor der Erneuerung nicht ging. Komischerweise geht sie jetzt wieder und hat die wegfahrsperre aktiviert. Heute hat sich der Alfa auch von selbst abgeschlossen obwohl der Schlüssel im Zündschloss steckte.

Habt ihr einen Tipp?
Die Alarmanlage soll raus. Hat einer vielleicht einen Schaltplan um alles zu prüfen?

Danke erstmal.

Mfg sascha

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

Rupert Spoddig
23.07.2016, 20:41
Hallo, also auch ohne das jetzt genau zu kennen denke ich nicht das eine Zubehör Alarmanlage die Wegfahrsperre des Alfas beeinflussen kann. Vielleicht hat die Alarmanlage einen extra Unterbrecher. Ich würde da eher mal nach dem Model der Alarmanlage Googeln und dort nach einem Plan fragen.

fabrim
23.07.2016, 20:44
Hier wirst du ohne Infos der Alarmanlage auch wenig Schaltpläne bekommen. Marke? Typ? etc.
Gehst ja auch nicht in die kippenbude und sagst ich möchte kippen. Aber mit weißen Hülsen. [emoji16]

skorky2102
23.07.2016, 20:53
Stimmt, das kann ich leider erst Montag berichten. Kann es den sein das ne Zubehör Alarmanlage die Zündung sperrt?

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

Rupert Spoddig
23.07.2016, 20:57
Ja natürlich kann das sein, dazu muß ja nur irgendwo ein unterbrecher im Stromkreis der Zündanlage eingebaut werden. Aber jetzt mal ganz genau was passiert wenn Du den Schlüßel zum anlassen drehst? Dreht der Anlasser? Oder passiert gar nichts. Wenn die Alarmanlage aktiv ist woher weißt du das Hupt er oder blinkt alles?

Eddy
23.07.2016, 21:03
Könnte schon sein

Aus der Ferne schwer zu beurteilen worauf die Alarmanlage geht.

Bei der R1 Moped ( England Import) hat auch die Alarmanlage ein starten des Motors verhindert

Ich habe die einfach überbrückt und schon ist der Motor wieder gelaufen
hat gerade mal 20 min gedauert.

Dazu dachte ich mir , jemand der dies Professionell macht benötigt dafür nur sec.

Im Prinzip ist es recht einfach denn das System trennt meist nur ein Kabel
also wenn die richtigen ehmals verbundenen Kabel gefunden sind
diese wieder verbunden sind
ist das Problem gelöst.

Rupert Spoddig
23.07.2016, 21:08
Könnte schon sein

Aus der Ferne schwer zu beurteilen worauf die Alarmanlage geht.

Bei der R1 Moped ( England Import) hat auch die Alarmanlage ein starten des Motors verhindert

Ich habe die einfach überbrückt und schon ist der Motor wieder gelaufen
hat gerade mal 20 min gedauert.

Dazu dachte ich mir , jemand der dies Professionell macht benötigt dafür nur sec.

Im Prinzip ist es recht einfach denn das System trennt meist nur ein Kabel
also wenn die richtigen ehmals verbundenen Kabel gefunden sind
diese wieder verbunden sind
ist das Problem gelöst.

Lach wir haben da früher einfach einen 1 DM Kippschalter genommen den gut versteckt eingebaut und gut war es . :)

Eddy
23.07.2016, 21:15
Lach wir haben da früher einfach einen 1 DM Kippschalter genommen den gut versteckt eingebaut und gut war es . :)


Ja klar nur hatte der Kippschalter keine Versicherungstechnische Zulassung :-D

Am frisch gekauften Lancia eines Freundes haben wir mal 3 Std gesucht da der plötzlich nicht mehr angesprungen ist.
Bis mein Freund die Idee hatte das vorhandener Leerschalter umfunktioniert sein könnte

Und ich habe fast 3 Std. umsonst gesucht :ueberzeug:

skorky2102
23.07.2016, 21:16
Wenn man den Schlüssel dreht, passiert garnix. Neben dem Lenkrad ist eine kleine led und die blinkt wie irre. Hab eben das Alarmanlagesteuerteil abgezogen, nix. Schaue das ich Montag Abend Daten der Anlage bekommw

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

Eddy
23.07.2016, 21:19
Wenn man den Schlüssel dreht, passiert garnix. Neben dem Lenkrad ist eine kleine led und die blinkt wie irre. Hab eben das Alarmanlagesteuerteil abgezogen, nix. Schaue das ich Montag Abend Daten der Anlage bekommw

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk


Ja klar , wie schon geschrieben im allgemeinen trennen diese Systeme ja eine Verbindung
ziehst du den Stecker ab hast du ja im Prinzip nichts verändert

skorky2102
23.07.2016, 21:25
Und wie Brücke ich,so eine Anlage?

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

Rupert Spoddig
23.07.2016, 21:26
Also kein Hupen kein Blinken gar nichts nur eine Grün blinkende LED. Ferndiagnosen sind zwar schwer, aber da tippe ich nicht auf die Alarmanlage. Massefehler Relais vom Anlasser etc.

Im Motorraum erstmal das Kabel von Masse auf die Karosserie prüfen, an der Masse los schrauben (Karosse) einsprühen. Kabel und Relais die vor der Batterie sind abziehen einsprühen und wieder rein stecken.

Eddy
23.07.2016, 21:30
Wie ich oben schon geschrieben habe unterbrechen diese Systeme meist eine oder zwei Verbindungen
ob jetzt die Motorsteuerung direkt oder ein anderes , für dem Motorlauf wichtige Bauteil, unterbrochen wird
kann ich von hier aus nicht sagen

Ich kann dir zumindest von hier aus nicht sagen wo und wie das Teil eingebaut wurde.

Also irgendeine Leitungen wurde durchtrennt und die muss wieder verbunden werden.

Beiträge au***atisch zusammengeführt

die Verbindung muss mit einer Brücke wieder hergestellt werden.

skorky2102
23.07.2016, 22:02
Die Anlage ist hinterm Handschuhfach, das kann ich euch sagen. Dann warten wir mal auf mehr Daten zur Anlage am Montag abend

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

fabrim
23.07.2016, 22:22
Ja das permanente blinken der LED deutet wohl tatsächlich auf die zubehör alarmanlage hin. War die Batterie abgeklemmt? Denn wenn diese mal hängen reseten sich die meisten beim ab und wieder anklemmen der Batterie. Aber warten wir mal ab auf die Daten der Alarmanlage.

skorky2102
23.07.2016, 23:29
Ja, die Batt. war wegen des Tausches des Geberzylinder ausgebaut

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

Eddy
24.07.2016, 00:06
Ja das permanente blinken der LED deutet wohl tatsächlich auf die zubehör alarmanlage hin. War die Batterie abgeklemmt? Denn wenn diese mal hängen reseten sich die meisten beim ab und wieder anklemmen der Batterie. Aber warten wir mal ab auf die Daten der Alarmanlage.


So wie Fabrizio schreibt ist es denn sonst könnte man ja dieses Sicherheitssystem einfach durch abklemmen der Batterie deaktivieren :wink:

Hat man also kein funktionierenen Handsender zum deaktivieren , kommen die schwierigkeiten

alfaeffect
24.07.2016, 00:48
Kabel verfolgen, Trennung entfernen, fertig.
Tipp: am Zündschloss anfangen

guzzi97
25.07.2016, 10:41
..geht die CODE-Lampe aus ?

alfaeffect
25.07.2016, 12:05
..geht die CODE-Lampe aus ?

Wenn die richtig eingebaut wurde, sollte das erst gar nicht angehen, weil die WFS über Zündung läuft.

skorky2102
25.07.2016, 13:54
So Leute, hier die Anlage. Finde über Google nur polnische Seiten

http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160725/f1894db765071014986374210120398f.jpg

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

baumschubser171
25.07.2016, 14:01
Kein Wunder, die ist ja auch für eine polnische Bude gefertigt. Naja, die wissen wenigstens, was wirkungsvoll ist und was nicht :mrgreen:

skorky2102
25.07.2016, 14:06
Was heißt kein Wunder? Polnische Bude? Hilft mir nicht viel

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

baumschubser171
25.07.2016, 14:10
Best I can do that fast...

87866
Ist zwar nervenaufreibende Arbeit, aber Google sollte die Übersetzungen liefern. Zumindest ist dann das Anschlußschema klar.

Beiträge au***atisch zusammengeführt

Audiopol Matla Corp. ist ein polnischer Vertrieb, der Produkte für sich fertigen lässt.