PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alfa Romeo GT fast ausgegangen



Alfa2215
23.07.2016, 04:36
Hi Leute,

bin letztens los, der Wagen noch Kalt bergab dann an der Kreuzung im Stand wollte ich halt los fahren und der Wagen verlor total an Drezahl und ging fast aus, hab aber noch schnell gas gegeben und dann fuhr er auch normal weiter. Manchmal habe ich das auch wenn ich vom Parkplatz anfahre das er dann fast wie absäuft. Aber immer halt nur beim Kaltstart.

Motor ist ein JTS 2.0 hat knapp 60tkm weg

Was kann das sein? Wollte später auch nochmal auslesen.

Vielen Dank schon einmal

OliBo
23.07.2016, 10:17
Vielleicht weiß der Motor nicht, dass er kalt ist.
Soll heißen:
Lass Dir mal im MES die Motortemperatur anzeigen, vielleicht liegt die völlig daneben und die Gemischanreicherung funktioniert nicht.
Ansauglufttemperatursensor hat bei unserem 500er mal für ein Absterben beim ersten Kaltstart gesorgt, danach war auch alles gut. Der meldete konstante 48 grad.
Geh mal alle Messwerte durch, ob Dir was komisch vorkommt.