PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was anderes mit "A"



Smartos
22.07.2016, 09:23
Nun ist es doch kein MiTo, sondern ein Audi A3 2.0 TUSSI, äh TFSI Sportback (DSG) S tronic Ambition mit 200 scheckheftgewarteten und frisch getüvten Pferdchen sowie reichlichem Zipp und Zapp geworden.

Werde hier demnächst noch meine 10W-60 Agip "Restbestände" für 'nen schmalen Taler sowie die Winterräder von meinem 156er für "umme", beides für Selbstabholer einstellen.

PAM
22.07.2016, 09:41
..das will hier - glaube ich - keiner lesen .. sowat habe ich hier übrigens auch rumstehen

87796


... achte in Linkskurven drauf, dass die Gurke nicht geradeaus fährt, bei Starkregen auf Rostbefall an dem Fahrersitz-Sockel & wenn dat *Navi mal nicht anspringt, herzhaft gegen den Beifahrer_Airbag treten, dann spring's an.
Manchmal :mrgreen:

turitar
22.07.2016, 09:54
Na dann, Dir eine gute und sichere Fahrt! :winkewinke:

Smartos
22.07.2016, 09:54
:mrgreen:

Als Ex-156er weiß ich mittlerweile, dass man viele Schaltkreise im Auto über den Drehzalmesser leiten kann. Vielleicht wird Dein Navi darüber auch mehr mit Daten beliefert, als man denken glaubt.

PAM
22.07.2016, 09:58
Na dann, Dir eine gute und sichere Fahrt! :winkewinke:

Moin, Christof ... zum Thema VAG ... weisst Du, was ich jeden Morgen sehen muss, wenn ich mal pullern gehen muss?
Und das auch noch in IN...

Dat sagt doch alles, oder? ... :mrgreen:

87797

.. ich hätte den Mito genommen ..:roll:

Il Biscione
22.07.2016, 10:00
Gute Entscheidung :thumb:

guzzi97
22.07.2016, 10:01
..Glückwunsch ;)
welches Baujahr ist der "gute" A3 ?
Denn, die "älteren" (bis ca. 2013) hatten massivst Probleme mit den Steuerketten
Der Ärger des Jahres 2014 - autobild.de (http://www.autobild.de/artikel/der-aerger-des-jahres-2014-5512611.html)
(ab 2013 wurden die TFSI Motoren auf Zahnriemen umgerüstet), exorbitanten Ölverbrauch (ca. 3 bis 5L auf 1.000km)
VW, Audi, Seat, Skoda mit TSI/TFSI: Hoher Ölverbrauch - autobild.de (http://www.autobild.de/artikel/vw-audi-seat-skoda-hoher-oelverbrauch-5738703.html)
und das DSG versagte schon früh gerne seinen Dienst.
Probleme mit VW-DSG: Kein offizieller Rückruf von Volkswagen - autobild.de (http://www.autobild.de/artikel/vw-probleme-mit-dsg-4559939.html)
Und, sofern der Wagen nicht bei VAG gewartet wurde, gibts null Kulanz..

Von daher, alles juuute..

Grüße
p.s. ob das am Ende so ne gute Idee war, mit dem Audi ?

baumschubser171
22.07.2016, 10:01
...hängt doch auf der richtigen Örtlichkeit, das Schild :mrgreen:

turitar
22.07.2016, 10:15
Moin, Christof ... zum Thema VAG ... weisst Du, was ich jeden Morgen sehen muss, wenn ich mal pullern gehen muss?
Und das auch noch in IN...

Dat sagt doch alles, oder? ... :mrgreen:

87797

.. ich hätte den Mito genommen ..:roll:
Clausi, mein Lieber, das nenn ich mal realitätsbezogene Werbung. Der Mann weiß mit was er handelt. :mrgreen:

Il Biscione
22.07.2016, 10:18
87797

.. ich hätte den Mito genommen ..:roll:

Ich den R8 auf dem Banner :mrgreen:

Smartos
22.07.2016, 10:23
Die 2005er 2.0er TFSI hatten noch 'nen Zahnriemen, ansonsten wurde mit dem Wagen ruckartig zu VAG abgebogen, sobald der Service fällig war. Zumindest sind die vorgeschriebenen Ölwechsel für das DSG eingehalten worden. Ob es auch so eine Zeitbombe wie das M32 ist... who knows.

Ölverbrauch? Was soll da einen ehemaligen 2.2 JTS-Besitzer noch schocken? Tw. ware für Berlin-Hamburg-Berlin ein Liter Olio notwendig. Manchmal dann wieder nicht.
:-->>

Die Kiste wird ASAP auf Festintervall umgerubelt. Der nicht mal ein Jahr alte Passat Schummel-TDI meiner Holden und der ebenso junge Benziner-Octavia meines Schraubers saufen auch Öl. 1L/1000km sind eben "Stand der Technik".

PAM
22.07.2016, 10:29
Die 2005er 2.0er TFSI hatten noch 'nen Zahnriemen, ansonsten wurde mit dem Wagen ruckartig zu VAG abgebogen, sobald der Service fällig war. Zumindest sind die vorgeschriebenen Ölwechsel für das DSG eingehalten worden. Ob es auch so eine Zeitbombe wie das M32 ist... who knows.

Ölverbrauch? Was soll da einen ehemaligen 2.2 JTS-Besitzer noch schocken? Tw. ware für Berlin-Hamburg-Berlin ein Liter Olio notwendig. Manchmal dann wieder nicht.
:-->>

Die Kiste wird ASAP auf Festintervall umgerubelt. Der nicht mal ein Jahr alte Passat Schummel-TDI meiner Holden und der ebenso junge Benziner-Octavia meines Schraubers saufen auch Öl. 1L/1000km sind eben "Stand der Technik".

Ah, *smartos .. alles doch nur Scherz .. :wink:

Die Karre zieht ab wie nix & ist sehr gut verarbeitet, die S_Tronik greift unmittelbar und der Wagen liegt fantastisch auf der Strasse.

Viel Spass damit!

Mit Dir verlieren wir hier allerdings einen sehr intelligenten und witzigen Schreiber - DAS tut nun Clausi wiederum weh ... :cry:

Il Biscione
22.07.2016, 10:34
Mit Dir verlieren wir hier allerdings einen sehr intelligenten und witzigen Schreiber - DAS tut nun Clausi wiederum weh ... :cry:

Darüber kannst du dem Pulli ja mal eine Email schreiben :roll:, der ist dafür verantwortlich das hier das Nivea deutlich sinkt :wink:

Smartos
22.07.2016, 10:38
Na ja Audi ist nicht alle Tage (klopf auf Holz), ich komm wieder, keine Frage.

Ach und sollte hier irgendwas einmal den Eindruck erwecken, es könne ein wenig "Senf" vertragen, werde ich ihn dazu servieren :thumb:

PAM
22.07.2016, 10:45
Na ja Audi ist nicht alle Tage (klopf auf Holz), ich komm wieder, keine Frage.

Ach und sollte hier irgendwas einmal den Eindruck erwecken, es könne ein wenig "Senf" vertragen, werde ich ihn dazu servieren :thumb:

Das weiss ich und das schätze ich auch an Dir ... :thumb:
wir lesen uns, mein Lieber ..

harvensaenger
22.07.2016, 11:03
Die 2005er 2.0er TFSI hatten noch 'nen Zahnriemen, ansonsten wurde mit dem Wagen ruckartig zu VAG abgebogen, sobald der Service fällig war. Zumindest sind die vorgeschriebenen Ölwechsel für das DSG eingehalten worden. Ob es auch so eine Zeitbombe wie das M32 ist... who knows.

Ölverbrauch? Was soll da einen ehemaligen 2.2 JTS-Besitzer noch schocken? Tw. ware für Berlin-Hamburg-Berlin ein Liter Olio notwendig. Manchmal dann wieder nicht.
:-->>

Die Kiste wird ASAP auf Festintervall umgerubelt. Der nicht mal ein Jahr alte Passat Schummel-TDI meiner Holden und der ebenso junge Benziner-Octavia meines Schraubers saufen auch Öl. 1L/1000km sind eben "Stand der Technik".

Der Motor ist aber ein recht Problemfreier langläufer,da mach Dir mal keinen Kopp :thumb:
Es soll ja auch eine Handvoll guter Motoren von VW gegeben haben.

Smartos
22.07.2016, 11:09
Genau das hat mir mein Schrauber auch auf den Weg mitgegeben :popcorn:

harvensaenger
22.07.2016, 11:21
Wir hatten den mal in einem Eos,läuft seidenweich(fast schon langweilig rund),Verbrauch eher unter 9 ,und den Motor kann (könnte) man auch herrlich frisieren ,der hat Luft nach oben bis Meppen.:twisted:

Mit den 280 serien Nm,regt man natürlich auch keinen mehr auf.

Smartos
22.07.2016, 12:16
Mit dem DSG ist der auf der Probefahrt richtig "elegant" durch die Drehzahlen marschiert.

Mensch, damals als ich noch "klein" war mit frischgebackenem Führerschein. Das erste Mal im Audi 80 mit 75 PS.
Da konnte man noch Aufsehen erregen. Taunus, Sierra, Ascona, Granada, Kadett usw... Kupplung kommen lassen, die Front des Wagens reckte sich gen Himmel... alles astrein damit versägt.
Spitze stramme 190 Tacho, fingerdicke Türen, ein "Brikett" als Cockpit :-P

Andre
22.07.2016, 12:30
AH Prüller? Da haben wir unseren A5 her.

PAM
22.07.2016, 12:31
AH Prüller? Da haben wir unseren A5 her.


..wat für'n A5? ... :shock:

Andre
22.07.2016, 12:33
Na der vor unsere Tür steht. :mrgreen:

elbart95
22.07.2016, 12:35
Mensch clausi... Hast du den noch nie in der Einfahrt vom Eunuchen gesehen? :mrgreen:

Gesendet von meinem SM-N915FY mit Tapatalk

PAM
22.07.2016, 13:32
.. ihr verarscht mich schon wieder alle - ihr seid sooo gemein ...

.. mein sensibles Herzchen kann dat gar nicht ab http://www.lokalisten.de/img/emos/blacy/shame.png

harvensaenger
22.07.2016, 13:38
Clausi Du arme Hasimaus:oops:,sag bloss Du wusstest nicht das Andre auch noch einen Audi hat.

Il Biscione
22.07.2016, 13:40
Der Rosenverkäufer kann seinen Kunden doch nicht mit so einer italienischen Nuckelpinne gegenübertreten :???:, da muß schon was standesgemäßes an den Start :mrgreen:

sven1967
22.07.2016, 14:01
Clausi Du arme Hasimaus:oops:,sag bloss Du wusstest nicht das Andre auch noch einen Audi hat.

Na na er dementiert aber, dat ist Christin ihrer :mrgreen:

PAM
22.07.2016, 14:37
Clausi Du arme Hasimaus:oops:,sag bloss Du wusstest nicht das Andre auch noch einen Audi hat.

von 'nem mechanischen *Rollator wusste ich, den nimmt er immer, wenn er *Discounter erpresst & grüne *Mülltonnen an Bushaltestellen anzündet .. aber von 'nem ollen A5 kannte ich noch nix :??

harvensaenger
22.07.2016, 14:39
Türlich dementiert er,:-D

Andre
23.07.2016, 23:12
Wird eh bald eingetauscht gegen eine Giulia.[emoji12]