PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wassereintritt B-Säule GT



Midge
21.07.2016, 13:16
Habe seit einiger Zeit einen sehr nassen Sicherheitsgurt auf der Fahrerseite, immer nach starken Regenfällen. Im Innenraum ist keinerlei Wasser zu sehen. Erst dachte ich das ich das Fenster nicht richtig geschlossen habe aber das kann es nicht sein. Habe es mehrfach kontrolliert.
hat jemand ne Idee was da undicht sein kann. Will mir Morgen die Sache mal anschauen und bevor ich den halben GT zerleg, bin ich für jeden Tipp dankbar.
Danke schonmal im Vorraus 👍

Andre
22.07.2016, 09:09
Hast du ein Schiebedach und schließen die Fenster ordentlich dicht ab?

Midge
22.07.2016, 12:50
Habe kein Schiebedach. Das Fenster schliesst richtig. Im Innenraum ist es total trocken. Nur der Gurt ist nass wenn ich ihn anlege. Also der Bereich der in der B-Säule steckt. Hatte die Zierleiste zwichen Dach und Seitenteil im Verdacht. Aber die scheint dicht zu sein.

Andre
22.07.2016, 13:21
Da hilft nur B-säulen Verkleidung entfernen und das Auto von außen bewässern mit einem Gartenschlauch zum Beispiel.
Dann drin schauen wo es durchkommt.

Midge
22.07.2016, 14:30
Werd ich die Tage mal machen müssen.
Werde berichten
Danke vorerst mal