PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welcher Thermostat ?



Jag_Willi
20.07.2016, 17:45
Hallo,
mein 99er Spider TS braucht einen neuen Thermostat. Er kommt bevorzugt nur im Stau auf seine richtige Temperatur.
Bei welcher Temperatur muß jetzt der Thermostat öffnen ? bei 83° oder 88° ?
Ich meine im WHB die 83° gelesen zu haben. Wobei ja Beide angeboten werden.
Nur welcher ist richtig ?

Grüße, Willi

PAM
20.07.2016, 18:21
..Problem habe ich auch ... immerhin schaltet er brav bei ca. 90°C im Stau- sonst wäre schlecht.
Im Alltag tut sich nicht viel an der Anzeige (20 Km am Stück zur Arbeit ect.. bleibt kalt [lt. Anzeige])

Ob nun 83 oder 88 .. ich würde sagen, ist erstmal egal, wobei .. warten wir weitere - sicherlich kompetentere - Antworten ab ..

Jag_Willi
20.07.2016, 19:02
So, noch mal im WHB geschaut

87769

Sprich 83° ist der richtige

Grüße, Willi

Schokomanu
20.07.2016, 19:49
Kommt drauf an. Will man echt heizen, evtl auch Bergstraßen, dann macht es Sinn wenn das Thermostat früher aufmacht. Fährt man schnell, oder normal, dann einfach alles original lassen.

HTC One M9

Jag_Willi
20.07.2016, 22:25
Kommt drauf an. Will man echt heizen, evtl auch Bergstraßen, dann macht es Sinn wenn das Thermostat früher aufmacht. Fährt man schnell, oder normal, dann einfach alles original lassen.

HTC One M9

Ahhhhhhh,
laut WHB sind die 83° original

Grüße, Willi