PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 220340 Sensor Phase Motor MEM



Pilly
17.07.2016, 17:00
Hallo miteinander. Kennt jemand von Euch diesen Fehler? Er tritt sporadisch bei meiner 166er Lady auf. Kommt der Fehler evtl. vom Nockenwellensensor?
Danke für Euer lesen und Grübeln.
LG.Thomas

Pilly
02.08.2016, 21:06
Jetzt habe ich den Fehler selbst ausgelesen mit Alfa OBD. P0340 Phase Sensor. Jetzt ist klar daß ich ein Problem mit dem Nockenwellen Sensor habe. Ich hoffe daß ich ,,nur'' ein Kabelproblem habe. Vielleicht ist der Sensor auch ,,nur'' verschmutzt. Mit welcher Software der Fehlerspeicher vorher ausgelesen wurde weiß ich leider nicht.
LG. und allzeit gute Fahrt. Thomas

Eddy
03.08.2016, 14:36
Hi Ich lese den Beitrag leider jetzt zum ersten mal

bewusst lesen, jedenfalls

Der Nockenwellensensor ist ein Hall Sensor somit nicht so einfach zu prüfen

Der ist hin und wieder aber sehr selten auch in meinem Fehlerspeicher zu finden.
Lese meine Steuerung aber auch nicht alle 8 Wochen mal aus daher, egal


Ich mach mir aber keine Kopp darüber da der Motor ja problemlos läuft

Und da zum Wechsel der Zahnriemen runter muss warte ich bis es wirklch notwendig ist.


Dabei fällt mir ein das dieser Fehler schon länger nicht mehr aufgetreten ist.

Pilly
03.08.2016, 21:19
Danke Eddy für Deine Antwort.
Bei mir ist es so ,dass manchmal mein Wagen irgendwie unrund läuft. Das passiert meistens bis zum 3. Gang. Ab dem 4. oder 5., also bei etwas höherer Geschwindigkeit merke ich es nicht mehr.
Manchmal ist der Fehler nicht bemerkbar. Am Wochenende überprüfe ich mal die Kabelverbindung.
LG Thomas

Eddy
03.08.2016, 22:16
Das hört sich aber nicht direkt nach dem Nockenwellensensor an

Aber erst mal den Fehler löschen und dann sehen wann der oder ein Fehler wiederkommt.

Pilly
08.08.2016, 20:36
Fehler hatte ich gelöscht und weil Eddy den Rat gab daß es sich nicht nach Nockenwellen Sensor anhört habe ich Steckverbindungen gecheckt. Überall mal draufgedrückt und an den Steckern rumgewackelt.
Fehler ist weg. Alfa läuft wieder ruhig.
Danke Eddy
LG.Thomas