PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Licht im Kofferraum



Jag_Willi
16.07.2016, 21:12
Hallo,
ich habe mich heute mit dem Licht im Kofferraum beschäftigt. Das Birnchen brennt , wenn man den Schlater an der Lampe einschaltet. Ich habe aber keinen Schalter / Microschalter gefunden, der dann die Stromleitung trennen kann. Oder muß man tatsächlich das Licht immer von Hand einschalten, wenn man es will? Reinlegen in den Kofferraum zum prüfen obs ausschaltet ist etwas doof hää

Grüße, Willi

Masi
16.07.2016, 21:50
am Fuss des linken Gasdruck-Dämpfers der den Deckel hochhält ist ein Strecker/Schalter. Dieser Stecker wird gerne mal losgerödelt.

Jag_Willi
17.07.2016, 08:14
Hallo,
ich war gestern Abend beim testen irgend wann mal weg bei geöffnetem Kofferraum. Und siehe da ( nach ca. 20 Min) , das Licht war aus .
Dann auf den Kofferraumöffner im Handschuhfach gedrückt und das Licht brannte wieder. Ist das zeitgesteuert über ein Relais ?

Grüße, Willi

silberjule
17.07.2016, 15:58
Ich denke das Licht im Kofferraum ist mit der Innenraumbeleuchtung gekoppelt,diese schaltet sich auch aus wenn die Tür bzw. Türen länger offen stehen !

Gruß Olaf