PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie gehört das montiert?



Jag_Willi
16.07.2016, 21:05
Hallo,
bei meinem neu erworbenen 99er Spider habe ich heute mal unter den Teppich der hinteren Ablage geschaut . Da habe ich dieses gefunden :
87720

87721

Gehört das da rein ( geht zum Verdeckmotor ) und wenn ja, wie wird das normalerweise befestigt ( fliegt hier frei rum und das gefällt mir gar nicht )

Grüße, Willi

silberjule
17.07.2016, 16:01
Bei mir liegt das nicht,hat das eventuell der Vorbesitzer dort rein gebastelt !?

Gruß Olaf

alfaeffect
17.07.2016, 16:49
Ist auf alle Fälle nicht Serie, das sieht man schon an der Verkabelung.
Da heißt wohl suchen wo das hin geht und herausfinden ob man das brauch oder nicht.

Jag_Willi
17.07.2016, 17:03
Es ist die Stromzuleitung zum Motor für die Verdeckklappe. Nun habe ich gar keine Ahnung, was ein eingebauter Wiederstand bringen sollte. Aber es funktioniert und irgend wer sollte sich ja dabei eas gedacht haben? Wenn Ideen da sind, bitte mitteilen.

Grüße, Willi

silberjule
17.07.2016, 18:35
Geht das selbst verlegte Kabel eventuell zur Handbremse,weil eigentlich schließt und öffnet das Verdeck nur mit gezogener Handbremse ! Vielleicht wollte man das damit umgehen,würde mir jetzt so in den Sinn kommen !?

Gruß Olaf

alfaeffect
17.07.2016, 19:51
^^
Das geht doch auch ohne eine gewissen Ohmwert.
Der scheint ja wichtig zu sein.

Jag_Willi
17.07.2016, 21:16
Hallo,
das habe ich überprüft. Das Verdeck bewegt sich nur bei angezogener Handbremse.
Von Elektrik habe ich zwar keine Ahnung, aber 0,3Ohm sind doch gar nichts ?!

Masi
17.07.2016, 21:53
Ich sehe den Sinn dieser "Instalation" nicht ganz............ vielleicht einfach mal zwischen raus klemmen?

GTVler
19.07.2016, 15:59
... und dann geht gar nichts mehr ;-)

Jag_Willi
19.07.2016, 17:56
... und dann geht gar nichts mehr ;-)

Deshalb wird es erst abgeklemmt, wenn es mal Probleme geben soll.:mrgreen::mrgreen:

Grüße, Willi

guzzi97
20.07.2016, 10:02
..der Widerstand sieht aus, wie der fürs Lüftergebläse.

Vlt. ist es ja auch eine Fernbedienung zum öffnen / schließen des Verdecks..
Mal versucht einfach länger auf die "Ver-/Entriegelungstaste" an der FFB zu drücken,
was dann passiert ?

sehr seltsam.

alfaeffect
20.07.2016, 14:17
Deswegen schrieb ich ja, prüfen wo diese Kabel alle dran sind.