PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alfa Romeo Selespeed schaltet nur noch bis zum 2 Gang



Marcel2705
15.07.2016, 16:38
Hallo,hab ein Problem mit meinem Alfa Romeo 147 Selespeed Bj. 2003 er schaltet nur noch bis zum 2 gang und es blingt selespeed Fehler auf.. hat jemand eine Ahnung was das sein kann??MFG Marcel

Eddy
15.07.2016, 17:09
Hallo und Willkommen im ARP

Ich habe deinen Betrag gerade mal in den Selespeedbereich verschoben
Hier ist Belli der Fachmann und wird sich sicher hier noch melden.


Aber als erstes würde ich mal vermuten das die Pumpe nicht mehr viel Druck bringt.
oder ein Schaltsensor defekt ist
Auch das Magnetventil zum Hochschalten könnte defekt sein

Wie du siehst es ist ein Rätzelraten da muss der Fehler mal gelesen werden und ein Fachmann sich das System ansehen.

Belli wird sich sicher melden.


Gruß

Marcel2705
15.07.2016, 18:13
Super danke schon mal vorab für die info

guzzi97
18.07.2016, 08:31
Hi,
ich würde zuerst mal hier vorbeischauen und die Diagnosekarten "abarbeiten"..
Selespeed Anleitung und Dokumentation (http://www.selespeed.de)
Dabei wäre ein KKL-Adapter sowie AlfaOBD od. MultiEcuScan, von vorteil, denn damit kannst Du
den F-Speicher, etc. auslesen..

Grüße

Andre
18.07.2016, 11:48
Aus welcher Region kommst du denn?

Marcel2705
18.07.2016, 14:20
Bremen.

Andre
18.07.2016, 15:40
Leider zuweit weg.

Eddy
18.07.2016, 15:53
Dann melde dich doch mal bei Belli
über den Link von Guzzi97

eventuell hat er gerade zuviel zu tun oder macht mal Urlaub