PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : alfapazzo's GT Selespeed



alfapazzo78
13.07.2016, 20:11
Hi Leute ,

nach langer Suche nach einem GT in gutem Zustand als Benziner ohne ramponierte Schweller und ohne gammligem Boden hab ich ihn endlich gefunden und zugeschlagen :wink:

Alfa GT 2.0 JTS Distinctive Selespeed
Bj Sept05 , EZL Okt05
44.000km
grigio stromboli, Leder schwarz
Xenon
Connect Nav +

... inzwischen wurden die kleineren Gebrauchsspuren behoben und natürlich ein großer Service mit 10W60 durchgeführt und auch die 17 Zoll Sportspeichen sind inzwischen 18 Zoll Proline gewichen (wobei ich das Thema noch nicht ganz abgeschlossen habe)

Und ja ich weiss - weder der JTS noch die Selespeed stoßen auf Begeisterung bei den meisten . Ich hab vor dem Kauf mit einem der m.M.n. meistwissenden Experten Kontakt aufgenommen und dieser sagte der JTS ist nicht so schlecht wie sein Ruf und die Selespeed erst recht nicht, bei guter Behandlung und Wartung beides zuverlässig! Also bitte spart euch Beileidsbekundungen und der gleichen :roll:


Viele Grüsse
Rob

Andre
13.07.2016, 20:30
Schau an, der Roberto ist wieder da.
Willkommen und Viel Spaß mit der neuen Bella. :-->>

alfaeffect
14.07.2016, 01:04
....
Und ja ich weiss - weder der JTS noch die Selespeed stoßen auf Begeisterung bei den meisten . Ich hab vor dem Kauf mit einem der m.M.n. meistwissenden Experten Kontakt aufgenommen und dieser sagte der JTS ist nicht so schlecht wie sein Ruf und die Selespeed erst recht nicht, bei guter Behandlung und Wartung beides zuverlässig! Also bitte spart euch Beileidsbekundungen und der gleichen :roll:


Viele Grüsse
Rob



Wer sagt den sowas? Der bekommt gleich auf den :haue::stupid:
Alles richtig gemacht, bei den Kilometerstand ist er noch nicht mal eingefahren.
Du wirst viel Spaß damit haben.
Allzeit beulenfreie Fahrt.

alfa331
14.07.2016, 06:51
Gratuliere.........
genau das richtige Auto ausgesucht:thumb:

33deltahf
14.07.2016, 07:39
Herzlichen! Gute Autos zu finden ist schwierig. Glück gehabt, oder genügend Geduld.:thumb:

guzzi97
14.07.2016, 07:52
..Grats :)
Hat der echte 44.tsd km ? Das wäre ja schon fast ne "vergewaltigung"...aber gut für Dich ;)

Wg. dem JTS, nenene, im GT ist er schon recht gut im Futter und erzeugt auch seine 166-PS..
Die "Problemmotoren" waren im 156er und auch nur von ~ 2002 bis ~ 2003 verbaut worden,
wobei hier das Problem eher darin bestannd, dass sie "nur" ~ 130 - 140-PS brachten, aufgrund der
EURo4 Bestimmungen...
Ab ~ 2004 und im GT wurde dann das Steuergerät so "optimiert" dass die volle Leistung anstand.
Dazu ist der JTS anscheinend auch von den ganzen "Schwächen" des TS-motors verschont geblieben..
Dazu, das Selespeed der 2.ten Gen...was will mann mehr.. ;) ;)
Alles richtig gemacht..

Ach ja, wennde schon beim Service bist, würde ich den Wechsel des Sele-Öls empfehlen..und, wenns
geht, eine kalibrierung, damit alles wieder "flutscht".
Hierzu kann dir Nobby und Co die besten Tips geben..

Grüße und allzeit Pannenfreie Fahrt

Boof-Camp
14.07.2016, 07:54
Hey hört sich doch gut an:wink:

Mit dem Kilometerstand haste genau ins schwarze getroffen:thumb:

alfapazzo78
14.07.2016, 10:33
Danke danke ;-)

hab jetzt ein paar Bilder (schönere gibts wenn er angemeldet ist) angehängt !

Viele Grüsse
Rob

SelespeedDriver
14.07.2016, 10:42
Hey Rob,
schön dich hier zu lesen :-D
Nettes Auto hast du da, mMn zwar der absolut falsche Motor, aber das Selespeed rockt sowieso :thumb:
wenn nur der JTS nicht wäre.... :???:

Dem Selespeed würde ich sofort neues Öl gönnen, hierfür wird nur noch das Liquimoly Zentralhydrauliköl empfohlen und nix anderes mehr, das ist wichtig!!
Ölwechsel vom Selespeed ist jährlich zu erledigen, auch wichtig!

Dan mal viel Spaß mit dem Selespeed, ich möchte nie mehr ein auto ohne Selespeed oder TCT fahren, never ever.

alfaeffect
14.07.2016, 12:24
Hey Rob,
schön dich hier zu lesen :-D
Nettes Auto hast du da, mMn zwar der absolut falsche Motor, aber das Selespeed rockt sowieso :thumb:
wenn nur der JTS nicht wäre.... :???:....

Jetzt rede Ihm den jungfräulichen Motor nicht schlecht.
Dafür ist er leichter als Dein schwerer Ofen. ;) So :zunge raus:

guzzi97
14.07.2016, 13:39
.lass ma Nobbi, der JTS läuft gut und klingt ja noch nach "Alfa", nicht so wie die ganzen neuen
Luft-Pumpe Motoren..

Grüße

SelespeedDriver
14.07.2016, 14:35
Jetzt rede Ihm den jungfräulichen Motor nicht schlecht.
Dafür ist er leichter als Dein schwerer Ofen. ;) So :zunge raus:
Ich rede dem Rob nix schlecht, ich rede nur von Tatsachen :-P
Nen V6 Arese schlägt nix, ist nunmal so, kannste jeden fragen, der einen hat ;)
guck dir unseren Gemüsemann Kai an, seit er den GTA SW vom Aldo hat, stehen Ford und Jule QV blöd herum.
Komisch oder? ;)

.lass ma Nobbi, der JTS läuft gut und klingt ja noch nach "Alfa", nicht so wie die ganzen neuen
Luft-Pumpe Motoren..

Grüße
Ich mag das JTS Gelumpe nicht, ausser ner JTS Einlassnockenwelle im 2.0TS 16V ;)

Eddy
14.07.2016, 18:11
Nen V6 Arese schlägt nix, ist nunmal so, kannste jeden fragen, der einen hat ;)
guck dir unseren Gemüsemann Kai an, seit er den GTA SW vom Aldo hat, stehen Ford und Jule QV blöd herum.
Komisch oder? ;)




Liegt bei Kai vieleicht auch daran das der GTA die neueste Errungenschaft ist :-D

Ist natürlich schon so das der Alfa 6 Zylinder ein sehr schönen Klang hat. :wink:

Beiträge au***atisch zusammengeführt

Aber der jts und auch der TS sind gute brauchbare Motoren :thumb:

SelespeedDriver
14.07.2016, 18:21
TS ja, JTS ... nee lass mal, die Einlassnocke von dem in den TS das rockt ;)

Aber das ist alles nicht das Thema, sondern Robs neuer GT und er muss mit dem Motor glücklich werden :-D
Nen V6 mit Selespeed gabs ja nie im GT, schade eigentlich :roll:

alfapazzo78
14.07.2016, 18:47
Lieb sein Leute , ich wollt hier keine Diskussionen o.ä. hervorrufen ;-)

Dass ein V6 ne andere Liga ist , ist doch klar - ehrlich gesagt hätte ich auch gerne einen gehabt ,
allerdings war meine oberste Prio der Zustand : keine eingedrückte Schweller , kein rostiger Boden und kein Bastelexemplar und kein mega Wartungsstau und dewegen wurde es der hier geworden ... und nach dem die kleineren Gebrauchsspuren (Stoßfänger hinten und -ecke vorne , Naht auf Sitzfläche) behoben sind wird nun auf meine Art etwas individualisiert

Selespeed find ich - wie jede Au***atik - inzwischen sehr angenehm , vermisse es in den anderen Autos jetzt schon bzw nervt mich die kuppelei ...

Ausserdem ist es nur wieder was für ab und zu mal bei schönem Wetter bissle cruisen (mehr wie 5tkm/Jahr werden es nicht)

Wünsch euch nen schönen Abend !!!
Rob

gt-guiseppe
19.07.2016, 16:38
Glückwunsch zur neuen Bella.
Alles richtig gemacht.:cool::-->>

alfapazzo78
28.08.2016, 19:15
So meine lieben , es gibt ein "kleines" Update :-D

Selespeed Öl hab ich natürlich inzwischen ersetzt gegen LM Zentralhydraulik-Öl ... jetzt sind endlich auch die richtigen Felgen für meinen GT gefunden , natürlich Sportspeiche 3 und Eibach Pro Kit -30mm Federn runden das ganze noch ab !




Viele Grüsse
Rob

ce3pe0
28.08.2016, 19:53
schön ein GT als saison zulassung:thumb:

grüße aus Elchingen

fiat5cento
28.08.2016, 21:10
sehr schönes Auto :)

alfapazzo78
25.11.2016, 13:20
Der GT weilt ja nun seit ein paar Wochen im Winterschlaf ;-) davor hab ich noch ein paar Bilder gemacht die ich euch gern zeigen möchte .

92038920359203692037



... davor durfte er uns aber noch bei unserer kirchlichen Hochzeit als Hochzeitsauto beistehen :D

9204092039


Liebe Grüsse
Roberto

SelespeedDriver
25.11.2016, 13:32
Hast du ne neue Frau Rob? :??

Eddy
25.11.2016, 13:39
Glückwunsch euch beiden Roberto

http://www.smilies.4-user.de/include/Hochzeit_Smilies/hochzeit-smilies-058.gif

alfapazzo78
25.11.2016, 14:07
Die hab ich schon seit fast 8 Jahren :-D

Beiträge au***atisch zusammengeführt

Dankeschön !!!

Andre
25.11.2016, 15:23
Glückwunsch zur Hochzeit! :-->>

PAM
25.11.2016, 16:04
..von mir auch Herzliches Beileid.

Hier die Kostenrechnung nach ca. 20 Jahren Ehe & logischer Trennung irgendwann (Kurzform, wir reden nur von Geld, nicht von Emotionen etc ..) :

- Frau = ca. 100 - 200.000$ (einmalige Ablöse, je nachdem, wie gut beide Anwälte sind)
- Kind / Stück = ca. 500 $ / Monat (bis ca. 27 Jahre, kann eine lange Zeit werden..) .. hängt u.A. vom Ausbildungs-Status ab etc ..

.. Aaaaber soweit seid ihr ja noch nicht .. erstmal viel Spass im gemeinsamen Leben, richtet Euer kuscheliges Nest ein (das macht viel Spass ) macht erstmal Party, vögelt Euch die Seele aus dem Leib ... und wir schreiben in 20 Jahren mal wieder & tauschen uns aus ..(wenn ihr das überhaupt solange durchhaltet) .. hehe .. :mrgreen::prost2:

Eddy
25.11.2016, 17:09
Ist schon etwas Makaber zu einem frisch getrauten Ehepaar von Scheidung zu sprechen :roll:

Klar wissen alle das so was passieren kann, ich denke nur zu diesem Zeitpunkt möchte man davon nichts hören.



Zu jemanden der im Krankenhaus liegt, spricht man ja auch nicht über Fehler die während der Narkose passieren können :wink:

PAM
25.11.2016, 19:01
Ist schon etwas Makaber zu einem frisch getrauten Ehepaar von Scheidung zu sprechen :roll:

Klar wissen alle das so was passieren kann, ich denke nur zu diesem Zeitpunkt möchte man davon nichts hören.



Zu jemanden der im Krankenhaus liegt, spricht man ja auch nicht über Fehler die während der Narkose passieren können :wink:


Ach..Eddy, Du bist immer so korrekt - lass mir doch mal meinen zynischen Spass .. hehe:mrgreen: