PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaufberatung AR 159



Christoph Hadank
13.07.2016, 14:59
Hallo lieber Gemeinschaft,

wie viele schon gesehen haben suche ich langsam ein Alfa für mich.

Ein interessantes Angebot habe ich in der nähe von Berlin gefunden. Ich würde Euch, erfahrene Alfisti, gern um Eure Meinung zu dem Fahrzeug fragen.

Hier ist die Anzeige:
Alfa Romeo 159 Sportwagon 2.0 JTDM 16V DPF Ti Gebrauchtwagen, Diesel, ? 15.490,- in Müncheberg (http://ww3.autoscout24.de/classified/290557699?asrc=st|as)

Ich habe den Fahrzeughalter angeschrieben.
Der Zahnriemchen inkl. Wapu wurde im Januar 2016 bei 73000km gewechselt. Im April wurde die letzte Fahrzeugwartung mit Ölwechsel und Bremsen vorne komplett erneuern gemacht. Vor dem Verkauf bekomme ich einen neuen TÜV. Der Vorbesitzer war aus Luxemburg...Da weiß ich nicht ob das eine Bedeutung hat.

Was mir an der Fahrzeug nicht gefällt ist der Auspuff. Angeblich von Vorbesitzer nachgerüstet. Marke Ragazzon. Der Verkäufer hat jetzt nur noch 3km auf Arbeit und braucht ein Diesel nicht mehr.

75.000km ist für ein Diesel nicht viel. Muss zugeben dass ich eher ein Auto mit ca. 60.000km suche. Dafür ist die Kombination aus Preis und Ausstattung meiner Meinung nach nicht schlecht (na gut schwarze Felgen sind auch nicht mein Geschmack... das ist aber kein Problem)

Auf eure Meinung würde ich mich sehr freuen.

Grüße aus Görlitz
Christoph

guzzi97
13.07.2016, 15:57
..sieht soweit doch ganz o.k. auch der Preis ist gut.
Und, 70.tsd km ist doch fürn Ölbrenner doch nix.. ;)

Termin machen, Geld von der Bank holen und hinn fahren :)

Grüße

Andre
13.07.2016, 16:47
Farbe weiss, TI Modell, Standheizung, elektrische Sitze, 2.0 JTD mit ordentlich Power.
Was will man mehr. :thumb:
Angucken und zuschlagen.

Boof-Camp
13.07.2016, 17:25
Wie gesagt zuschlagen...sonst ist sie weg...
Mit dem Baujahr findest du keinen mehr mit dieser Laufleistung!!! :thumb:

Alfabeto
14.07.2016, 11:22
sieht doch top aus!
Bremse sieht nach EBC aus, die ist top!
Auf irgendwelche Zettel im Motorraum oder sonst wo achten, die Hinweise auf die KM-Leistung und entsprechende Zeiträume geben.
Die Farbkombi ist zwar nicht meins, aber wenn sie Dir passt, schlag zu.

Christoph Hadank
15.07.2016, 12:04
Am Sonntag fahren wir erst mal mit meiner Frau nach Berlin sich Alfa von Forumsmitglied twin anschauen :)