PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elektrik Teufel



Pressure
12.07.2016, 13:03
Hallo Leute,

ich habe ein grobes Elektrik Problem bei meinem 916er GTV V6 TB Bj6/96.

Die Heckscheibenheizung, die Innenraumlüftung und das ABS sind gänzlich ohne jede Funktion.

Ob alle Fehler kausal zusammenhängen kann ich nicht sagen.
Da ich im Winter nicht damit fahre brauche ich die Heckscheiben Heizung eigentlich nicht.
Das das ABS nicht funktioniert habe ich Gestern Abend bei einer Vollbremsung erfahren müssen.
Es leuchtet auch die Lampe nicht auf.
Bei der Lüftung kann ichs auch nicht genau sagen, da ich lieber mit offenen Fenstern fahre als mit Klima.
Was möglicherweise sein kann:

Das es etwas mit der Lichtmaschine zu tun hat. Weil die wurde gerade eben gewechselt.

Leider habe ich keine Schaltpläne oder ähnliches..

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp?
Alle Sicherungen hab ich angeschaut war aber nichts defekt.
Bei den Relais weiß ich nicht wie ich die prüfen soll, außer die mit einfacher Funktion.

alfaeffect
12.07.2016, 13:46
Beim ABS versucht Fehler auszulesen?
Bei den anderen Sachen schon mit Multimeter gemessen?

Pressure
12.07.2016, 14:04
Hallo nein leider nicht.
Ich hab nur am We die Möglichkeit etwas beim Auto zu machen.

alfaeffect
12.07.2016, 17:39
Na dann hast Du kommendes WE was zu tun. ;)

Lüftung und Klima sollten immer genutzt werden( eher selten aus, statt an), sonst sind da Schäden vorprogrammiert.

Spider-916-CH
12.07.2016, 17:44
Schau dir mal genau die Sicherung der Heckscheibenheizung an (grün 30 Amp) und auch die Kontakte im Sicherungskasten.
Die schmoren da gerne mal vor sich hin...