PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radio ohne Funktion alfa 159



Lum Luan
09.07.2016, 18:13
hallo zusammen , hab heute was an meinem dvd Radio gemacht und dabei ein Kurzschluss von plus und minus von Radio Karosse verursacht... Hab dann am Stecker direkt gemessen und es gibt kein Saft drauf , als ich alle Sicherungen links neben Lenkrad überprüft habe , habe ich keine defekte Sicherung gefunden und ein Handbuch hab ich leider nicht.
vllt kann mir einer von euch helfen Gruß

PAM
09.07.2016, 19:41
hallo zusammen , hab heute was an meinem dvd Radio gemacht und dabei ein Kurzschluss von plus und minus von Radio Karosse verursacht... Hab dann am Stecker direkt gemessen und es gibt kein Saft drauf , als ich alle Sicherungen links neben Lenkrad überprüft habe , habe ich keine defekte Sicherung gefunden und ein Handbuch hab ich leider nicht.
vllt kann mir einer von euch helfen Gruß


Wenn Du einen Kurzen produziert hast, wird schon eine Sicherung durch sein ... weitersuchen.
Ob Dein DVD_Player anschliessend wieder läuft, steht natürlich in den Sternen ..

guzzi97
09.07.2016, 23:23
...wo hast Du den Zündungsplus hergeholt (dann prüf mal die Sicherung Zigaretten-Anzünder) od. nutzt Du einen CAN-BUS Adapter ?
Dann könnte der CAN-BUS Adapter hinüber sein :(

Lum Luan
10.07.2016, 10:30
Danke für eure Hilfe also dvd funktioniert ... Nur leider find ich die Sicherung nicht weil alle gut aussehen
und was genau ist ein can bus Adapter ?
Vielleicht wisst ihr ja den genauen Platz der Sicherung vom Radio oder von Zigaretten Anzünder ?

fabrim
10.07.2016, 21:39
Hatte ich eben in der Hand. Weis aber den genauen Steckplatz nicht mehr. Radio auf jeden Fall im Innenraum eine 7.5A Sicherung. Und Zigarettenanzünder oben links 30A glaub ich.

guzzi97
11.07.2016, 10:16
..hast Du kein Handbuch zum 159er ?
DVD funktioniert, dann ist doch alles o.k. oder nicht ?
Ne andere Frage, ist das ein orig. Radio od. ein "Fremd" -Fabrikat und wen ja, wer hats eingebaut ?

CAN-BUS Adapter :
* ganz einfach erklärt*
Der "CAN-BUS" Adapter sorgt dafür, dass mann "normale" Radios anschließt, denn in den heutigen
Autos werden "Datensignale" übertragen, die das Radio dann "übersetzt".
Daher benötigt mann, wenn mann ein anderes Radio einbaue, so einen Adapter, sonst bleibt
das "neue" Radio stummt, da es die Datensignale vom Auto nicht verstehen..

Grüße