PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Servus - liebe Grüße aus Österreich - Raum Wien / Eisenstadt



rosso164
05.07.2016, 09:33
Ich glaube es ist höchste Zeit sich mal vorzustellen, da ich schon sehr lange in Eurem extrem tollen Portal mitlese und viele hilfreiche Tips bekommen habe.
Der aktuelle Grund ist, dass wieder ein Wunschauto vor der Tür steht - aber kein Alfa !
Ich stehe auf Diesel und Kombi, also wurde es diesmal ein Lancia Kappa SW 2.4 JTD.

Vorgänger: Alfa 164 V6 12V - das beste Auto das ich je hatte !
Danach 155 - hat mich ein "Verrückter" überredet sie an ihn zu verkaufen - Fehler !!!
156 2.4 JTD - Traum, aber beim Kauf nicht auf die bereits vorhandenen Rostprobleme geachtet, beim nächsten "Pickerl" (= TÜV in Ö) war's zu spät.
Danach brauchte / wollte ich einen großen Kombi > > Citroen C5.
Tolles Auto, aber dann begann die "never endig story" mit unlösbaren Elektronikproblemen.

Deswegen der Kappa SW, weil weitgehend "elektronikfrei" !

Ich habe sie vor ca. 1 Monat aus der Schweiz geholt und bin nach 3 Jahren Standzeit problemlos und mit einem lange vergessenen Fahrgefühl 1000 km nach Hause gefahren.

Jetzt wird sie gerade durchgechecked.
Ich fahre meine Autos täglich und mit viel Freude. Geschraubt wird so weit wie möglich selbst, das ist für mich Teil der Freude, obwohl ich kein Fachmann bin.

Ich freue mich sehr immer wieder mal bei Euch "vorbeizulesen" und teile mit Euch die Fahrfreude und falls ich mal einen Tip habe, sehr gerne auch diesen.

Liebe Grüße

Werner - rosso164

paula
05.07.2016, 09:35
Grüsse aus Brandenburg und weiterhin viel Spass im Forum:winkewinke:

33deltahf
05.07.2016, 15:16
Herzlich Willkommen und viel Spaß mit dem Lancia!

turitar
05.07.2016, 15:43
Ein herzliches Willkommen aus Berlin in die Richtung zum Neusiedler See! Sehr schöne Gegend! :winkewinke:

rosso164
05.07.2016, 17:35
Danke für die Grüße aus Berlin. Habe 7 Jahre dort herrlich gelebt (schon lange her!) und ein großer Teil meines Herzens ist noch immer da !

Eddy
05.07.2016, 17:48
Willkommen Werner im besten Alfa Romeo Portal :-->>

gt-guiseppe
05.07.2016, 18:03
Hallo Werner,
ein herzliches Willkommen aus Oberbayern und viel Spass hier im besten Alfa-Forum.:-->>

PAM
05.07.2016, 18:47
.. moin aus Kreis Segeberg ... :-->>