PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MiTo QV Neuzugang



Bonscha
04.07.2016, 23:53
Moin Leute,

als Einstand in dem Forum und als kleine Vorstellung hier mein 2010er QV.

In Planung sind erst einmal nur kleinere Arbeiten, da das Geld nicht so locker sitzt. Wenn mal etwas übrig ist, kommt eine ordentliche Auspuffanlage drunter.

Getan:
- Tieferlegung 30 mm
- Spurverbreiterung 30 mm
- Antenne gekürzt
- Innenraum auf LED umgebaut und Kofferraum mit mehr Licht versehen
- nicht vorhandenen Tempomat nachgerüstet
- Reserveradmulde leergeräumt, passender Behälter ist im Bau
- Tableteinbau fast fertig (Feintuning/ordentliche Abschirmung fehlt)
- Auspuffanlage
- Flüssigkeiten

Geplant:
- "MiTo"-Schriftzug am Heck entfernen
- "Sportiva"-Giulietta-QV-Badges
- Bremssättel lackieren
- Dach schwarz folieren mit 3D-Alfa-Logo
- ordentliche Reifen drauf
- ggf. Scheiben tönen

Falls jemand zur Folierung gute Ideen hat, gern her damit. Ich habe leider zu wenige teilfolierte Mitos gesehen... Einfarbig folieren will ich nicht, die Farbe gefällt mir. Entweder ein Rennsportkostüm oder gar nicht :mrgreen:

Nun noch ein paar Bilder:
http://uploads.bornemann.cc/Alfa%20Romeo%20MiTo/preview/pbseitehimmel2.jpg (http://uploads.bornemann.cc/Alfa%20Romeo%20MiTo/pbseitehimmel2.jpg)

http://uploads.bornemann.cc/Alfa%20Romeo%20MiTo/preview/vornelinksploenohne.jpg (http://uploads.bornemann.cc/Alfa%20Romeo%20MiTo/vornelinksploenohne.jpg)

http://uploads.bornemann.cc/Alfa%20Romeo%20MiTo/preview/vonhintensonnelinks1.jpg (http://uploads.bornemann.cc/Alfa%20Romeo%20MiTo/vonhintensonnelinks1.jpg)

http://uploads.bornemann.cc/Alfa%20Romeo%20MiTo/preview/topdownbea.jpg (http://uploads.bornemann.cc/Alfa%20Romeo%20MiTo/topdownbea.jpg)

Benjamin
05.07.2016, 00:01
Hallo, schön noch einen MiTo hier begrüßen zu dürfen. Schickes rot, der braucht eigentlich keine Folie 😉.

Ich wünsche Dir hier viel Spaß. Aus welcher Ecke kommst Du?


Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk

JnL QV
05.07.2016, 07:48
Sehr schön, bitte nichts folieren!

Luigi156V6
05.07.2016, 08:37
Würde Wenn dann nur das Dach in schwarz glänzend folieren lassen damit es wie ein Panorama Dach wirkt.
finde das sieht auf dem Roten Lack sehr Edel aus.

herzlich willkommen und allzeit gute Fahrt mit dem QV :)

PS: Tolle Fotos!

Bonscha
05.07.2016, 17:50
Vielen Dank für eure Kommentare. Schwarzes Dach ist eine Überlegung Wert! Dann spare ich mir auch dort das Polieren... Aus dem Rest habe ich 4,5 der 5 Jahre Kratzer bereits raus :)

Ich komme übrigens aus dem Raum Lübeck. :)

Benjamin
05.07.2016, 18:47
Hey klasse, ich komme aus Ratzeburg und arbeite in Lübeck. Vielleicht sieht man sich ja mal 👍

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk

PAM
05.07.2016, 18:48
.. moin aus Hamburg ... :-->>

paula
05.07.2016, 18:53
Grüsse aus Brandenburg:winkewinke:

Andre
05.07.2016, 23:06
Willkommen bei uns.
Schöner Mito und schöne Bilder.
Das wäre was für unseren Kalender 2017. :thumb::-->>

gt-guiseppe
10.07.2016, 12:45
Sehr schön und gut in Szene gesetzt. :-->>

Simon Wo
13.07.2016, 11:00
Schöne Farbe ! Viel Spass damit !

Bonscha
17.09.2016, 23:24
So, es hat sich wieder etwas getan!

Der alte Endschalldämpfer musste einem besseren weichen! Ich habe einen Ragazzon-ESD mit 2 x 80mm Endrohren "classic" und 70er Anschlusrohr verbaut. Den gibt's bei Alfisti z.B. und kostet 475 €. Und ist sein Geld wert, wie ich finde! Deutlich dumpfer, dunkler und kerniger; Knallt gerne mal, sowohl während Vollgas-Beschleunigung als auch beim Schalten oder langsamem Runterdrehen, mehr oder weniger laut. Und das, obwohl er noch "frisch" ist - ich wittere da Potential :)
Das Mittelrohr ist übrigens noch original. Ich warte mal ab, wie der Sound sich entwickelt. 60er Mittelrohr ist auch zulässig, da sowieso kein Mittelschalldämpfer verbaut ist und dieses Rohr eine E-Teile-Nummer hat. Das 70er-Rohr hingegen hat diese Nummer nicht und wird wohl auch zu laut, um eine zu bekommen.

Hier ein Vergleich, gefilmt mit einer Canon 6D und einem RODE VMMICRO. Abstand, Ausrichtung, Location etc. sind identisch, damit der Ton vergleichbar bleibt.
MiTo QV Stock: https://youtu.be/miAoFQsvoBQ
MiTo QV Ragazzon 70er 2x80mm: https://youtu.be/cUNVxiNeQdQ

Werde nach 500 km noch ein Video nachliefern, ebenfalls mit 60er Mittelrohr, falls ich das auch noch einbaue :) Ggf. mache ich demnächst auch noch einen "Drive-by".

http://uploads.bornemann.cc/Alfa%20Romeo%20MiTo/preview/endrohre.jpg (http://uploads.bornemann.cc/Alfa%20Romeo%20MiTo/endrohre.jpg)

http://uploads.bornemann.cc/Alfa%20Romeo%20MiTo/preview/mitoparkdach.jpg (http://uploads.bornemann.cc/Alfa%20Romeo%20MiTo/mitoparkdach.jpg)

mx-stiffler182
18.09.2016, 15:28
Bon giorno aus Hamburg.

Schöne Fotos und schöner MiTo, viel Spaß mit dem kleinen Renner.

Gruß Claudio

JnL QV
19.09.2016, 07:35
Denke nicht, dass das Ragazzon-Mittelrohr lauter ist als das originale. Ist ja nur ein Rohr und kein Schalldämpfer :)

Bonscha
11.02.2017, 19:35
Kurzes Update, nachdem das 500 km Video nichts geworden ist...
Hier ein Video mit einigen Tausend auf dem Tacho: https://www.youtube.com/watch?v=W3TsMCxGY-I

Ist nur Handykamera, aber ich will demnächst ein Video mit dem selben Setup wie oben nachreichen, bei dem dann beisteht, wie viel er gelaufen ist seit Umbau. Hat sich mMn gut entwickelt!

Bonscha
12.02.2017, 23:11
Und hier noch schnell (und lange überfällig) ein Video von damals, kurz nach dem Einbau, vom Sound unter Last.
Das ist nicht aktuell, sondern alt! Ein aktuelles kommt demnächst noch.
https://www.youtube.com/watch?v=1cm442mH6ik