PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tachowelle



ItsTRUE
30.06.2016, 13:16
Hallo zusammen,ich bin Thomas und 29 Jahre jung,habe noch keine Erfahrungen mit Alfa,aber das wird sich ändern.
Ich habe bei mir ein Liebhaberstück einer guten Bekannten da.
Teile habe ich jetzt soweit alles bestellt,aber bei einer Sache komme ich nicht weiter (aber noch nicht danach geschaut).
Sie hat damals ein Austauschgetriebe bekommen,Problem keine Öffnung für die tachowelle (soll ein neueres Getriebe sein) .
Nun meine Frage:
Was kann ich machen das der Tacho wieder geht?

916 gtv 3,0 v6 24v
BJ 99

Danke im Voraus

Grüße Thomas

poolboy
30.06.2016, 13:22
Bei deinem Baujahr sollte das Tachosignal aus dem ABS-Steuergerät kommen. Also sollte dein Getriebe keine Welle mehr haben.

ItsTRUE
30.06.2016, 13:28
Orginal verbaut ist aber eine tachowelle,kann man noch sehen weil sie hochgebunden ist.
Laut meiner Info ist nur das Getriebe eine neuere Ausführung ohne Öffnung für die tachowelle

AR-oppa
30.06.2016, 14:38
Hallo Thomas,
herzlich willkommen bei uns, sehr schöne Bella hast du da, und danke für deine kurze Vorstellung.
Damit dir richtig geholfen werden kann solltest du dein Problem im dem dafür vorgesehenen Unterforum posten:
https://www.alfa-romeo-portal.de/arcommunity/alfa-romeo-spider-gtv-86.html

Vielleicht kann einer der die Mod´s dein Problem hierhin verschieben.

Viel Spaß bei uns wir sind die netten:winkewinke: