PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tankentlüftung "kaputt"?



Jowen
29.06.2016, 22:35
Hallo!

Nachdem ich nach meinem letzten Werkstattbesuch schon mit der Lenkung Probleme (http://www.alfa-romeo-portal.de/arcommunity/alfa-romeo-159-brera-spider-939-84/werkstatt-abdeckung-bei-den-pedalen-vergessen-40416.html) hatte, scheint sich nun das nächste anzubahnen.

Ich kann nicht mehr normal tanken. Die au***atische Abschaltung beim Tanken löst bei vlt. 1/5 des hebels bereits aus, wo nicht mal 0,1l pro sekunde fließen.

Das ganze habe ich mit 3 Verschiedenen Zapfsäulen probiert. Einmal ist mir sogar der Diesel entgegengespritzt :evil:
Weder drehen noch drücken noch weiter rein oder raus helfen. Der Diesel fließt auch nur sehr langsam aus dem Füllstuzen in den Tank.

Ich hab das Gefühl, dass die Tankentlüftung nicht mehr funktioniert, denn das Problem hatte ich die vorherigen 50tkm noch nie! Es wurde beim Werkstattbesuch auch die rechte hintere Feder getauscht, und das Handbremsseil - vielleicht wurde da was eingeklemmt oder vergessen?

Oder kann es sein dass vlt. zufällig irgendetwas beim Einfüllstuzen kaputt gegangen ist? Auf jeden fall sehr nervig, weil jetzt dauert es schon 2 Minuten um 5l zu tanken...

Gruß, Jowen

OliBo
29.06.2016, 22:44
Ab zur Werkstatt, die das verbockt haben.
Oder wenn Du selbst gucken willst:
Hinterrad rechts runter und die Radhausschale ausbauen, dann hast Du freien Blick auf die Leitungen.
Wahlweise mit Bühne von unten.

guzzi97
30.06.2016, 10:37
....hmm, klingt für mich, dass die Tankentlüftung (ist ein "Gummischlauch") wohl eingeklemmt wurde,
beim Federntausch..
Also, entweder selbst nachschauen und die Entlüftung wieder "frei" legen , oder aber, der Werke auf die Finger
hauen, damit sie es richten..

suzikata
30.06.2016, 20:20
Es wurde beim Werkstattbesuch auch die rechte hintere Feder getauscht,..................

Tauscht man sowas nicht paarweise, oder hab ich was verpasst :??.

:winkewinke:suzikata

guzzi97
01.07.2016, 08:56
.eigentlich ja...
Manche tauschen, aus Kostengründen, halt nur den "kaputten"..

Grüße