PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo aus Thüringen



crabs
28.06.2016, 15:02
Hi,
ich hab seit zwei Wochen meinen ersten eigenen Alfa und Diesel :shock: als Daily, einen 159 SW, 2.4 Jtd in Alfa Rosso. Er war für mich die "vernünftige" Entscheidung zwischen aufregender Fahrmaschine und Einheitsbrei - außerdem mochte ich das Design schon seit dem in meiner Familie der erste 159 existierte. Ich finde gerade der Kombi in Rot, ist das schönste was seit langen an neueren Fahrzeugen auf den Markt kam.

Eigentlich komme ich eher aus der JDM Richtung, bis vor kurzen bin ich im Alltag einen Toyota Camry V6 StW gefahren und in meiner Garage steht noch einen Toyota MR2 Turbo. Trotz dessen hab ich mal den Schritt gewagt. Leider wurde ich jetzt gleich enttäuscht... zwei Krümmerbolzen sind abgerissen, die Qtronic muckt etwas, neues Öl hat es aber schon etwas verbessert und noch paar kleinere Baustellen. Aktuell bin ich jedoch dran alles nacheinander abzuarbeiten, was natürlich jetzt an den Fahrzeug nicht so viel Spaß macht.

Zum Glück steht er optisch super da. Perspektivisch wird er jedoch wohl eher gegen einen 1.8 TBI getauscht - Diesel und Au***atik ist einfach nicht mein Fall.


Ps.: Hat jemand das **** von ZR Wechsel? Ich würde gerne mal drüber schauen, ob es irgendwelche Besonderheiten bei dem Fahrzeug gibt.


Grüße, Tim

turitar
28.06.2016, 15:39
Ganz herzliche Grüße nach Thüringen und viel Spass im Forum!:winkewinke:

gt-guiseppe
28.06.2016, 17:18
Hallo Tim,
ein herzliches Willkommen aus Oberbayern und viel Spass hier im besten Alfa-Forum.:-->>

Boof-Camp
28.06.2016, 17:27
Hi Tim und herzlich Willkommen :wink:

Hm nach 2 Wochen wieder weg damit :?? Is doch ein riesen Verlust Geschäft :???:

TBi schau mal hier :thumb:

https://www.alfa-romeo-portal.de/arcommunity/verkaufe-72/verkaufe-alfa-159-sw-tbi-ti-40411.html

Andre
28.06.2016, 17:35
Hallo und Willkommen bei uns.:-->>

Eddy
28.06.2016, 17:39
Willkommen bei uns im ARP :-->>

crabs
28.06.2016, 20:14
Hi Tim und herzlich Willkommen :wink:

Hm nach 2 Wochen wieder weg damit :?? Is doch ein riesen Verlust Geschäft :???:

TBi schau mal hier :thumb:

https://www.alfa-romeo-portal.de/arcommunity/verkaufe-72/verkaufe-alfa-159-sw-tbi-ti-40411.html

Ersteinmal mache ich ihn fertig und dann wird gesehen was die Zeit bringt. Aber mich sehnt es schon jetzt nach einen Schaltgetriebe und einen Benziner. Und rot muss er sein ;). Aber ich warte erst einmal ab.

Kevin
30.06.2016, 22:31
Herzliche Grüsse aus der Schweiz nach Thüringen ;)

Also ich habe auch nen 159 sw 2,4 mit Qtronic. Gut, einiges an Geld und Zeit investiert, dem ARP sei dank, und der läuft wie ein Kätzchen ;) Seit Weihnachten nun schon gut 25tkm drauf und nächste Woche kommen nochmal 2tkm dazu.. Also du siehst ich fahre wirklich viel und bis auf Service und einen Stecker am Injektor hat er noch nichts gebraucht ;) Gut, Getriebe haben wir gespült, neues Öl, Motoröl 5w50, neue Filter, neue Brenner und die Linsen im Brenner ausgebaut und sauber gemacht... Und noch einige andere Sachen die ich hier aber nicht erwähne aber wenn du dich ein wenig hier einliest dann kommst schnell von selber drauf... Wenn du das alles hast dann hast ein sehr zuverlässigen Wagen. Au***atik wollte ich auch nie haben bis ich die Qtronic hatte... Seitdem möchte ich sie nicht mehr missen! Gerade auf langen Strecken ist es ein Genuss und in der manuellen Gasse zieht er auch schön hoch.

Aber genug von mir. Ich wünsche dir viel Spass hier und bis später ;)

Quickkick
04.07.2016, 21:17
Auch von mir ein herzliches Willkommen :-->>Allzeit gute Fahrt