PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alfa 159 1,9 jtdm agr deaktivieren



Lum Luan
22.06.2016, 22:48
Einen schönen guten Abend
bin neu hier und hab mir seid kurzem einen schönen alfa 159 gegönnt.
hab bereits einige Veränderungen vorgenommen aber habe überall Gelesen das es besser ist das agr und Drallklappen zu deaktivieren.
viele reden über die ***s software , Vllt kann mir ja einer helfen ? Wohne im Umkreis Osnabrück
vielleicht hat ja einer die Mail von *** sa das wäre eine große Hilfe
schöne Grüße

fabrim
22.06.2016, 22:49
Bin jetzt etwas verwirrt. Hab ich da nicht schon geantwortet [emoji848]

AR-oppa
22.06.2016, 22:52
Passt schon Fabri, er hat es jetzt im richtigen Unterforum gepostet:thumb:

Andre oder Denis korrigieren das schon:-D

Lum Luan
22.06.2016, 23:03
Tut mir leid kenn mich noch nicht im
forum aus ist das erste mal ��
Gibt es den die Möglichkeit jemanden meine Software zusenden um
die zu optimieren ? Sprich agr off usw?

fabrim
22.06.2016, 23:03
Ah jetzt ja. Dachte schon ich hätte einen zuviel gehoben.

Lum Luan
22.06.2016, 23:18
Du hattest gefragt wie fit ich bin als Schrauber, also ich würde sagen gut
ich hab eig immer nur deutsche Autos gehabt und sogut wie alles selbst gemacht, auch Lackier arbeiten usw
nur alfa jetzt das erste mal , hab mein Wagen bereits tiefergelegt und ne rote Lederausstattung eingebaut , dvd navi usw
hab das agr ausgebaut und zur Seite befestigt und mit 2 Platten geschlossen, jedoch leuchtet immer mkl und jeden Tag Fehler löschen nervt langsam vorallem brauch ich etwas mehr power (Software Optimierung )
zahnrlemen usw auch alles erneuert
aber halt mit der Software hab ich null Ahnung

fabrim
22.06.2016, 23:24
Ok. Also schon ausgeprägtes Hobby. Aber wieso hängt das AGR runter. Hättest du können mit blind Platten stilllegen. Programmierung dürfte ja nicht so tragisch sein insofern es keinen Stromausfall gibt.

Lum Luan
22.06.2016, 23:31
Ja sind ja blind Platten drauf , nur das agr ist an der Wand befestigt der Stecker ist noch dran.
aber auf dauer ist das ja keine Lösung, den die drallklappen wollt ich auch deaktivieren und wenn man dabei ist paar nm mehr drauf packen.
Mein Wagen verbraucht zu viel und springt ruckartig an.
hatte davor den 2.4 jtdm der hat genauso viel verbraucht obwohl der 200ps hatte
denke 8.5-9 Liter für 1.9 ist echt zu viel mein Kollege hat den gleichen ( mit Optimierung und agr off) und verbraucht 6,5 Liter

Kleineronkel
22.06.2016, 23:48
6,5 l mit dem 1.9 is auch normal. Überleg dir das gut mit mehr Leistung und Drehmoment per Software. Kupplung und Getriebe laufen eh schon knapp am Limit.. Also so seh ichs. AGR off, Drallklappen off und fixieren und die "Anfahrschwäche" beseitigen. Das passt dann, glaubs mir.

Gesendet von meinem Nexus 5X mit Tapatalk

guzzi97
23.06.2016, 08:02
Moinsen,
6.5 bis 6.9L beim 1,9er mit AGR off ist die Regel, sprich normal...vor der deaktivierung lag der Verbrauch
bei ca. 7.5 bis 8L :)

Also, das die MKL angeht, bei "verschlossenem" AGR ist logisch, das MSG prüft permanent die Daten
und da die Daten vom AGR "Fehlerhaft" sind, geht die MKL an, weil, das AGR ist ein "wichtiger" Bestandteil
der Abgasbehandlung..

So, nu zum "****"..meine Empfehleung :
- AGR off sowie DPF-Reinigungs Intervall verlängern

Mehr Leistung sowie Drehmoment verträgt die Kupplung leider nicht..selbst "popeige" 10Nm mehr, bringen sie
sofort zum "schelifen"..sprich...im 5'te od. 6'ten Gang "Pedal-to-metal" aus unteren Drehzahlen, wird mit
rutschen der Kupplung beantwortet und da hatte meine erst ca. 25.tsd km runter..

Das auslesen & Programieren ist im Grunde einfach.
Du benötigst dafür :
- Galletto Interface und das passende auslese Programm (ist dabei) ca. 15€
- Windows Laptop / Notebook, welches "Standalone" min 1.5h hält

Wie es dann genau geht, findest Du hier im forum bzw. auf ***s-Seite.
Btw. bei ItaloEcu.de kannst Du das entsprechende **** sowie Infos bekommen..

Grüße

Lum Luan
23.06.2016, 09:16
Moinsen,
6.5 bis 6.9L beim 1,9er mit AGR off ist die Regel, sprich normal...vor der deaktivierung lag der Verbrauch
bei ca. 7.5 bis 8L :)

Also, das die MKL angeht, bei "verschlossenem" AGR ist logisch, das MSG prüft permanent die Daten
und da die Daten vom AGR "Fehlerhaft" sind, geht die MKL an, weil, das AGR ist ein "wichtiger" Bestandteil
der Abgasbehandlung..

So, nu zum "****"..meine Empfehleung :
- AGR off sowie DPF-Reinigungs Intervall verlängern

Mehr Leistung sowie Drehmoment verträgt die Kupplung leider nicht..selbst "popeige" 10Nm mehr, bringen sie
sofort zum "schelifen"..sprich...im 5'te od. 6'ten Gang "Pedal-to-metal" aus unteren Drehzahlen, wird mit
rutschen der Kupplung beantwortet und da hatte meine erst ca. 25.tsd km runter..

Das auslesen & Programieren ist im Grunde einfach.
Du benötigst dafür :
- Galletto Interface und das passende auslese Programm (ist dabei) ca. 15€
- Windows Laptop / Notebook, welches "Standalone" min 1.5h hält

Wie es dann genau geht, findest Du hier im forum bzw. auf ***s-Seite.
Btw. bei ItaloEcu.de kannst Du das entsprechende **** sowie Infos bekommen..

Grüße






danke für die antwort
hast du zufällig den Link zu *** sa?

Andre
23.06.2016, 09:25
Der ist offline gegangen, so mein letzter Stand.

guzzi97
23.06.2016, 11:52
Der ist offline gegangen, so mein letzter Stand.

..warum ?
Zuviele Anfragen od. gabs da "Drohungen" ?

@ Lum Luan : Infos zu ItaloEcu.de findest Du hier, auf der Forumsseite :)

Lum Luan
23.06.2016, 15:50
André hast du meine Nachricht bekommen ? Gruß

Quickkick
23.06.2016, 15:52
Probiere ihn doch mal anzuschreiben, vielleicht macht er es ja noch. Hier der Link zur Seite http://evojet.bplaced.net/

Alfur
23.06.2016, 17:44
Der *** macht das noch. Ich hab mir letzte Woche zwei Dateien
anfertigen lassen, waren innerhalb 6 Stunden da :)

BlackKawa
23.06.2016, 19:07
6,5 l mit dem 1.9 is auch normal. Überleg dir das gut mit mehr Leistung und Drehmoment per Software. Kupplung und Getriebe laufen eh schon knapp am Limit.. Also so seh ichs. AGR off, Drallklappen off und fixieren und die "Anfahrschwäche" beseitigen. Das passt dann, glaubs mir.

Gesendet von meinem Nexus 5X mit Tapatalk

Ist das echt so schlimm bei den 159 das die Kupplung und Getriebe das nicht so halten?! Das heißt wenn man es richtig machen will müsste gleich eine verstärkte Kupplung rein oder wie??

Im Tabletten-Gang verbraucht der 2.4jtdm (156) 5,7Liter auf der Landstraße......(noch).....ab morgen wird der Verbrauch wohl steigen.... :D

Lum Luan
23.06.2016, 19:22
Kannst du mir bitte seine Email oder sonst was geben ? Gruß

Alfur
23.06.2016, 19:55
Nutze doch einfach den Kontaktbutton auf seiner
Seite. Hab ich auch so gemacht.... Die Antwort kommt
dann per Mail.

Lum Luan
23.06.2016, 20:00
Also die Seite : http://evojet.bplaced.net/ ?

Alfur
23.06.2016, 20:01
Ja!

Andre
24.06.2016, 08:59
Ist das echt so schlimm bei den 159 das die Kupplung und Getriebe das nicht so halten?! Das heißt wenn man es richtig machen will müsste gleich eine verstärkte Kupplung rein oder wie??

Im Tabletten-Gang verbraucht der 2.4jtdm (156) 5,7Liter auf der Landstraße......(noch).....ab morgen wird der Verbrauch wohl steigen.... :D

Beim 1.9 JTD ist die Kupplung in der Tat nicht die beste, deshalb nicht mehr als 30NM oben drauf, dann passt das schon.

Quickkick
24.06.2016, 10:32
Ja am besten das machen, was Andre schon geschrieben hat nicht mehr als 30Nm mehr