PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo an alle neues Mitglied alfa 75 TS



Raffanrw
22.06.2016, 13:16
Hallo liebe Gemeinde möchte mich hier vorstellen bin nun stolzer Besitzer eines 75er TS

Der Alfa ist aus zweite Hand Scheckheft gepflegt und 120000 km gelaufen.

Stand allerdings seit über 3 Jahren.

Habe also alle Kerzen gewechselt alle Öle neue riemen usw. Eine neue Batterie eingebaut und ihn das erste Mal gestartet.

Motor springt sofort an.
Natürlich hält er nicht die Drehzahl und läuft nicht rund aber viel mehr Sorgen bereitet mir das Tickern irgendwelche Tipps?

Beste grüßen !

guzzi97
23.06.2016, 08:35
Hallöle und herzlichst willkommen..

Drücke Dir die Daumen, dass der 75er im "Wesen" gesund ist..

Eddy
23.06.2016, 08:41
Hallo und Willkommen hier im ARP :-->>

AR-oppa
23.06.2016, 09:47
Hallo, schön das du dich hier nun vorstellst, viel Spaß mit deinem 75´er wird schon !

Montikai
23.06.2016, 09:57
Willkommen. Ventilspiel dringend kontrollieren. Das Tickern könnte auch die Auslassnockenwelle sein. Ganz wichtig. Kontrolliere das Ventilspiel. Kontrolle ist super einfach!. Das Einstellen wird etwas aufwendiger. Super Auto und vor allen dingen ein echter Alfa!. Es grüßt ein Fan. Kai

Raffanrw
23.06.2016, 11:09
Grazie mille!
Lieben dank an alle wirklich klasse Forum !

Echte Hilfe gibt ihr mir bei meinen Problem.

Danke Männer.

blupp
23.06.2016, 22:25
Herlich Willkommen!
Von wo ist du denn?

Raffanrw
24.06.2016, 00:04
Danke.
KERPEN.

asrael01
24.06.2016, 20:03
Herzlich willkommen im Forum . Schön wenn noch ab und zu einer mit einem 75er unterwegs ist (wird schon)
Tipps hast du ja schon
Ventile und Nockenwelle prüfen. Da gabs mal eine Serie die waren schlecht gehärtet und sind eingelaufen.
Wie schaut der Tank aus? Kann den Filter zumachen wenn der schon marode ist.
Schau das du in auf die Straße bringst, der macht echt Spaß.

Raffanrw
25.06.2016, 00:20
Nochmal vielen dank!
Habe unter der Rubrik Alfa 33/75 auch ein Post wo alles erklärt ist mit Video Material auch. .

Nun es scheint so als ob ich da einen von den "schlechten" erwischt. .

Ich selbst bin bzw wollte es werden, Liebhaber.
Habe aber von der Technik nicht die Ahnung.
Dachte ein Exemplar aus zweiter Hand mit der laufleistung pei dem preis sei eine gute Investition.

Dachte...anscheinend hat der wagen wohl ein Motorschaden.

Es übersteigt scheinbar den Wert ihn überholen zullassen.
Keine Ahnung Männer.

Bin selber sauer auf mich das ich mich so blauäugig an etwas habe vera...

guerriero
26.06.2016, 09:18
Auch von mir erstmal ein Herzliches willkommen.

hey eine Alfafahrer gibt doch nie im leben so schnell auf.:ueberzeug:

Raffanrw
26.06.2016, 09:48
Danke!
Natürlich nicht !!
Im Gegenteil, es spornt nir noch mehr an.. ich will ihn wieder auf der Straße bringen!

Danke :)

gt-guiseppe
28.06.2016, 12:10
Hallo,
ein herzliches Willkommen aus Oberbayern und viel Spass hier im besten Alfa-Forum.:-->>

Raffanrw
28.06.2016, 14:17
Grazie amico!