PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alfa Mito Fensterheber Beifahrer Defekt



Bartek
21.06.2016, 19:52
Hallo alle zusammen,

bei meinem Mito (vor kurzem gebraucht gekauft) funktioniert das öffnen/schliessen der Beifahrerscheibe nicht.
Weder wenn ich links noch rechts den Schalter betätige
Ebenso fährt die Scheibe nicht runter wenn ich die Tür öffne oder lange auf die Funkfernbedienung drücke. Quasi komplett tot.

Die Sicherung ist in Ordnung, eine Initialisierung wurde versucht durchzuführen aber keine Reaktion der Scheibe.

Wenn ich den Schalter für die Scheibe betätige höre ich allerdings auch kein Relais schalten.

Meine erste Frage wäre wo ich das dazugehörige Relais finde? Im Handbuch habe ich dazu nichts lesen können, hier im Forum auch nicht, leider.
Meine zweite Frage wäre ob es theoretisch möglich ist die Relais für links und rechts zu tauschen um zu prüfen ob es daran liegt?

Hoffe jemand kann mir helfen und danke im Voraus

Grüße

Bartek
27.06.2016, 19:50
hm keine Mito Fahrer hier ?

Spider-916-CH
27.06.2016, 20:13
Hab zwar keinen Mito, aber testen kannst du den FH auch anders.
Türverkleidung ab und die S***zufuhr mittels anderer Batterie überbrücken.... kannst auch einfach + und - vertauschen.... so fährt er rauf oder runter.
Wenn nicht der FH kaputt ist kann auch das Steuergerät vom FH den Geist aufgegeben haben.