PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine Turbo Benzina Lady



Luigi156V6
21.06.2016, 16:28
Jetzt ist es auch mal an der Zeit meine Lady vorzustellen.

Alfa Romeo Giulietta 1.4 Turbo Benzina MultiAir
Baujahr 2012 also Serie 1 mit Sportpaket
Bianco Ghiaccio mit Panoramadach
Ein Ulter Sport 2x100mm ESD wurde verbaut und ein Inoxcar Ersatzrohr

Ich lasse mal die Fotos sprechen..

Frisch Gewaschen
https://www.alfa-romeo-portal.de/arcommunity/mitglieder-alben/luigi156v6/album/alfa-giulietta-1-4-turbo-benzina/87047-img-3160.JPG

Heckansicht mit Ulter Sport ESD
https://www.alfa-romeo-portal.de/arcommunity/mitglieder-alben/luigi156v6/album/alfa-giulietta-1-4-turbo-benzina/87051-img-3169.JPG

Gummimatten Schmutzig:down::mrgreen:
https://www.alfa-romeo-portal.de/arcommunity/mitglieder-alben/luigi156v6/album/alfa-giulietta-1-4-turbo-benzina/87049-img-3166.JPG

Leder gereinigt und einbalsamiert
https://www.alfa-romeo-portal.de/arcommunity/mitglieder-alben/luigi156v6/album/alfa-giulietta-1-4-turbo-benzina/87050-img-3168.JPG

Auch wenn Sie keine QV ist.. ich Liebe dieses Logo!(Das ist übrigens das, was ich erwähnt hatte)
https://www.alfa-romeo-portal.de/arcommunity/mitglieder-alben/luigi156v6/album/alfa-giulietta-1-4-turbo-benzina/87048-img-3161.JPG

Tony Tiny
21.06.2016, 23:50
Glückwunsch welchen Motor hast 120,170 ps?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Luigi156V6
22.06.2016, 02:18
Den mit 170PS
war bei der Probefahrt relativ enttäuscht von der Leistung aber beim Umschalten im Dynamic Modus macht sie einfach nur Spaß :)
schön wäre es wenn man den D Modus bei jedem motorstart schon au***atisch drinnen hätte

Simon Wo
23.06.2016, 09:56
Herzlichen Glückwunsch :) fehlen nur noch Spurplatten und Federn :P ... sieht aber schon gut aus :)

Luigi156V6
23.06.2016, 15:46
Danke!

welche Federn sind empfehlenswert? Oder lieber ein Komplettfahrwerk nehmen?
Spurplatten hatte ich mir auch schon überlegt aber welche Größe? Möchte nicht das die Felgen zu weit rausschauen.

Simon Wo
24.06.2016, 14:10
Ich hab die Novitec 40mm + 15mm Spurplatte pro Rad ... mehr geht eh nicht ohne Kanten ziehen ... und im Radkasten hinten muss dann eine kleine Plastiknase abgeschliffen werden.
http://shop.alfisti.net/Tuning-Styling/Alfa-Giulietta/Fahrwerk/Novitec-Federnsatz::4877.html Federn
http://shop.alfisti.net/Tuning-Styling/Alfa-159/Distanzscheiben/Spurverbreiterung-2x-15-mm-inkl-Radschrauben::3092.html Spurplatten

Einiges sagen halt komplett Fahrwerk ... aber ich bin zufrieden so wie es ist :)

Kiesi
24.06.2016, 17:29
Schöne Jule haste da :)
Der Ulter Auspuff hat aber soweit ich weiss keine Zulassung oder hat sich da mittlerweile was getan?

Luigi156V6
24.06.2016, 18:32
Danke :)

also so eine ABE habe ich dafür sollte also eintragungsfrei sein.
würde mich kaputtlachen wenn ich wirklich kein TÜV bekommen sollte.. Schließlich ist der Auspuff mehr Optik als Sound.
eher beim Ersatzrohr würde ich mir sorgen machen.. Gut das der 1.4er nicht so Laut ist.

Kiesi
24.06.2016, 18:44
Okay, das klingt gut :)
Hatte mal für meinen 156er nach Ulter gesucht,da war nix mit ABE, aber schön, das es bei der Jule passt... ein Ersatzrohr habe ich seit 9 Jahren auch unter meinem Spider Jts, bisher nie Probleme beim Tüv gehabt...im August muss ich damit wieder zu dem Verein, mal schauen, denke aber, das es auch wieder gut geht...ist halt kein Golf, wo jeder Prüfer genau weiss, wieviele Töpfe da drunter müssen ;)

Luigi156V6
24.06.2016, 19:48
Hatte damals am GTV den Raga MSD "klein" und den ESD vom V6 Turbo mit nem kleinen Dämpfer und das war Abartig laut!
Wie ist das dann bei dir mit dem Ersatzrohr im Spider? :D

Den Ulter ESD kann ich wirklich empfehlen in verbindung mit dem Ersatzrohr ist es ein schöner angenehmer Klang, für ne relativ kleine Mark.

Weis jemand ob es die ***ason TN1 für die Giulietta in 18 zoll gibt?

Kiesi
24.06.2016, 20:06
Hatte bei meinem Gtv 2,0 TS auch erst den MSD klein inkl. ESD von Ragazzon drunter, war irgendwie geil, aber auf Dauer zu laut und habe den MSD dann wieder rausgeworfen. Bei meinem Spider 2,0 Jts habe ich das Ersatzrohr von Ragazzon und die 4 Rohr Anlage von Novitec drunter und ich muss sagen, alleine der ESD am GTV von Ragazzon ist deutlich lauter, gerade im kalten Zustand, da hört man beim Spider sehr wenig (gut beim Tüv), wenn alles warm ist, klingt es schon deutlich bessser :)

Luigi156V6
24.06.2016, 21:20
Ich finde das sehr wichtig, dass der Spider einen Schönen Klang haben muss! So macht das Oben ohne fahren erst richtig spaß!

Habe soeben für meine Lady die ***ason TN1 8,5x18" ET30 5x112 in Hyperblack Poliert mit Uniroyal Rainsport 3 Reifen mit den Maßen 225/40 bestellt! :D
Damals am GT hatte ich die Rainsport 2 und war sehr zufrieden mit dennen, bin gespannt wie die Rainsport 3 sich machen.
Weiss jemand zufällig wie groß die Nabendeckel sind bei der TN1?

Übrigens werde ich ab nächster woche sobald die ***ason da sind meine Jetzigen 17 Zöller zum Verkauf hier reinstellen.
Wer also interesse hat kann mich ja Kontaktieren.

silberjule
24.06.2016, 23:52
Aber die Giulietta hat doch 5x110 oder nicht !? Nimmst du dann solche Versatzschrauben ?

Gruß Olaf

kal_el
25.06.2016, 00:29
Mit was balsamierst du das Leder?

Luigi156V6
25.06.2016, 02:22
Reinige das Leder vorher mit Sattelseife und nacher kommt Bienenwachs drauf.
Ja die Giulietta hat 5x100 hab mich erkundigt und im Shop die Richtigen Adaptionslochschrauben bestellt.
Novitec Federn und die verstärkten Koppelstangen sollten Optisch und Fahrerisch etwas her machen denke ich :)

Luigi156V6
26.06.2016, 10:36
Habe die Bestätigung erhalten das die TN1 nicht für meine Giulietta passen.. Bzw es kein Gutachten dafür gibt.
nun habe ich die TN9 bestellt die passen auch zu 100% da dass Gutachten vorhanden ist :)

gt-guiseppe
26.06.2016, 19:37
Glückwunsch zur neuen Bella.:-->>

Luigi156V6
04.07.2016, 19:44
Endlich sind meine Felgen angekommen.. habe sie Montieren lassen und auch direkt vom TÜV segnen lassen!
Haben die Giulietta auf der Bühne "Verschrenkt" und der Prüfer sagte "Vorne ist genug Luft, hinten Gerade so noch"

Hoffe das es mit der Tieferlegung keine Großen Probleme geben wird. Ein Novitec/KW Gewindefahrwerk soll es werden, da mir die Einstellungsmöglichkeiten gefallen.
Habe mir jetzt auch ein BMC Tauschfilter gekauft, da der Papierfilter nicht mehr so gesund aussieht. Verstärkte Koppelstangen auch bestellt, da diese sich doch Akustisch bemerkbar machen aber ich wartemit dem Einabu noch bis ich das Fahrwerk bestelle.

Hat jemand in Bayern Erfahrungen mit Gewindefahrwerken? Einstellung und Einbau?


Hier zwei Fotos meiner Lady

https://www.alfa-romeo-portal.de/arcommunity/mitglieder-alben/luigi156v6/album/alfa-giulietta-1-4-turbo-benzina/87313-img-3255.JPG

https://www.alfa-romeo-portal.de/arcommunity/mitglieder-alben/luigi156v6/album/alfa-giulietta-1-4-turbo-benzina/87314-img-3259.JPG

silberjule
04.07.2016, 20:25
Sehr schön,sehen gut aus die Räder,aber die Alfa Nabendeckel fehlen noch :thumb: wo bekommt man denn verstärkte Koppelstangen !?

Gruß Olaf

Andre
04.07.2016, 23:04
Bei Alfisti im Shop, hab die auch drin.
Aber ob die jetzt wirklich was bringen kann ich nicht sagen, habe da keinen Unterschied bemerkt.

Luigi156V6
05.07.2016, 00:52
Ich glaube das es Keine original Alfa Logos in 70mm gibt..
Das war aber echt ein Geschiss mit den Felgen.. Stundenlang rumgetan... Ich gehe nie wieder zur Firma Nabholz!
Sagen die zu mir ich solle erst zum TÜV und anfragen ob ich diese Reifen montieren darf, dann sagt der Tüvler "Ja gut im Gutachten steht ihr Fahrzeug ja drinnen aber sie müssen erst die Felgen montieren"
dann wieder zurück und hin und her.. 5 Stunden rumgetan bis die Felgen endlich drauf waren!

Tony Tiny
06.07.2016, 23:58
Ich hab die Novitec 40mm + 15mm Spurplatte pro Rad ... mehr geht eh nicht ohne Kanten ziehen ... und im Radkasten hinten muss dann eine kleine Plastiknase abgeschliffen werden.
http://shop.alfisti.net/Tuning-Styling/Alfa-Giulietta/Fahrwerk/Novitec-Federnsatz::4877.html Federn
http://shop.alfisti.net/Tuning-Styling/Alfa-159/Distanzscheiben/Spurverbreiterung-2x-15-mm-inkl-Radschrauben::3092.html Spurplatten

Einiges sagen halt komplett Fahrwerk ... aber ich bin zufrieden so wie es ist :)

Das stimmt so nicht hab auch die Novitec Federn montiert und hinten die 20er spurplatten drin und ist alles noch im grünen Bereich [emoji16]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Luigi156V6
07.07.2016, 02:13
Die Originale ET ist ja 41mm mit 20er Spurplatten geht man auf ET21... Und das passt?
Die Felge müsste ja ordentlich rausschauen.. gibt es eventuell Fotos davon?

Luigi156V6
14.07.2016, 17:09
Morgen darf ich meine Lady wieder abholen..
tiefergelegt wird sie da freue ich mich drauf wies aussehen wird.

Luigi156V6
21.07.2016, 18:41
Ciao Ragazzi,

habe im September vor mein Baby etwas mehr Leistung by ItalEcu spendieren zu lassen!
Downpipe mit Metallkat und Steuergerät Optimierung.
habe mir die Tage mal den Ladeluftkühler angesehen und finde das dieser viel zu klein ist..
Habe nur in Italien das hier gefunden
Kit Intercooler aria aria specifico per ALFA ROMEO Giulietta qualsiasi modello | Vendita on-line di ricambi, parti speciali e accessori sportivi, tuning e racing per auto (http://www.brsmotorsport.com/content/kit-intercooler-aria-aria-specifico-alfa-romeo-giulietta-qualsiasi-modello)

hat da jemand allgemein Erfahrung mit anderen LLk gemacht? Ist das sinnvoll?
Schliesslich herrschen nach der Optimierung ja höhere Temperaturen und da wäre etwas Kühlere Luft doch sicherlich empfehlenswert?!

Olli
21.07.2016, 19:13
Hat man / Hast du bei deiner Giulietta die Möglichkeit unter Last die Ansauglufttemperatur zu messen? Wenn er unter ca. 45°C liegst würde ich es nicht machen. Drüber eventuell ab 60°C auf jeden Fall. Gibt es von Wagner oder HG Motorsport nichts passendes?
Anderes Thema was fährst du für Sprit? Thema Zündwinkel ;-) und kleiner Turbo Motor

macbender
21.07.2016, 20:28
Wegen LLK guckt doch mal ob der von der QV passt. Wäre doch viel einfacher in mehrfacher hinsicht ...

Luigi156V6
21.07.2016, 21:39
Anfangs Super plus aber mittlerweile 100 Oktan
hab das Gefühl das sie ein ticken besser das Gas annimmt.

Ansaugtemperatur kann ich nicht messen wüsste auf Anhieb auch nicht wie..
Wagner wäre mir auch lieber aber habe bisher nichts gefunden und der von der QV müsste auch passen, aber die Serienmäßigen LLk finde ich speziell mit dem Plastik nicht wirklich gut.

HG Motorsport hat nur was für den Mito/Punto auch für die Multiair Motoren.
sollte auch gehen die Frage ist da natürlich wie es mit der Montage aussieht..

den, denn ich gefunden habe passt perfekt für die Giulietta und es gibt den auch in schwarz

Toninho
21.07.2016, 22:27
Was für eine Downpipe möchtest du verbauen? Bin auch auf der Suche für meine Giulietta

Luigi156V6
21.07.2016, 22:32
Die aus dem Alfisti Shop ohne Kat
der MetallKat wird später eingeschweißt. Bin gespannt ob das ansprechverhalten dann besser ist

Toninho
21.07.2016, 22:54
Du meinst das Teil von Ragazzon?

Luigi156V6
22.07.2016, 09:07
Genau

Luigi156V6
08.02.2017, 14:31
Ciao Ragazzi,

Leider ist aus dem Tuning noch nichts geworden aber das kommt hoffentlich noch!

Dennoch möchte ich mein fazit nach genau einem Jahr und 20000km mehr auf der Uhr abgeben.

Sie fährt jeden Tag ohne zucken und Murren, ich erfreue mich jeden Tag diese schönes Auto bewegen zu dürfen. Nachdem ich sie per Maschine aufbereitet habe sieht sie schöner aus den Je.

Drei Macken hat sie dennoch..

Zum einen ist das Anfahren im D Modus recht nervös
Zum anderen stört das Turboloch speziell bei Kalten Motor da ich sie nicht höher wie 2000 Giri drehen möchte.
Zuletzt wäre noch das gelegentliche vibrieren/knarzen einiger teile im Inneraum wie die OBD blende und etwas aus dem Beifahrerbereich.

Alles in allem bin ich sehr zufrieden und bereue den Kauf in kleinster weise :)

Luigi156V6
25.02.2017, 15:51
Hier mal ein kurzes Sound**** vom Ulter Auspuff und dem Inoxcar Cuprohr

https://youtu.be/_Z8Kv1oULiE