PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alfa 147 jtdm turbo oder vtg?



Dennoes
17.06.2016, 19:10
Hi Leute mal wieder ein Problem mit meinem Alfa :( habe immoment das Problem das mein turbo komische Geräusche macht wenn ich die Drehzahl höher halte so ca. Ab 2800 giri. Es hört sich an als ob er bremsen würde und fühlt sich kurzfristig auch so an. Er zieht jedoch ganz normal, also keine Leistungs Einbußen. Das flexrohr hat ein kleines Loch könnte es sein das durch fehlenden Gegendruck irgendetwas passiert? Oder die vtg hängt oder oder oder. Bitte um Hilfe

Dennoes
17.06.2016, 19:25
Bitte ins richtige forum verschieben danke

suzikata
20.06.2016, 13:09
Moin,Moin............

Fehler schon ausgelesen ?


Das flexrohr hat ein kleines Loch könnte es sein das durch fehlenden Gegendruck irgendetwas passiert?

Da geht dann ja wohl der Ladedruck ins Nirvana.

:?? , das solltest du erstmal ersetzen (ersetzen nicht flicken).

Dann Fehler löschen und Probefahrt, ggf. Fehler erneut auslesen.

:winkewinke:suzikata

Schokomanu
21.06.2016, 07:36
Wenn das Flexrohr im Auspuff etwas undicht ist, passiert da gar nix mit dem Ladedruck. Direkt nach dem Turbolader ist der Vorkat, der erzeugt wirklich genug Gegendruck

HTC One M9

suzikata
21.06.2016, 10:28
:??..............Moin,Moin,
@Schokomanu
stimmt ..............dieses "Flexrohr" hatte ich garnicht aufem Schirm. Mann, Mann ich werde lagsam alt :mrgreen:.

:winkewinke:suzikata

Dennoes
24.06.2016, 21:31
So flexrohr gewechselt. vorher kein Fehler und immer.noch keinen. Gut der Abgas Geruch ist weg ;-) was könnte es denn noch sein?Keiner einen Tipp?

OliBo
24.06.2016, 21:39
MES dran und Ladedruck Soll- und Istwerte aufzeichnen.
Dann mal die Fahrzustände anfahren, wo's auftritt und nachher auswerten, ob die Sollwerte zügig erreicht und auch gehalten werden.
...wäre mein Tip für's erste.

Dennoes
25.06.2016, 08:12
Ok probier ich später mal aus