PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spider Verdeck + Kofferraum nass



Claudschi
15.06.2016, 18:36
Seit einigen Wochen tüftle ich nun herum woher das Wasser in meinem Kofferraum stammen könnte. Nun habe ich bemerkt, dass es anscheinend größtenteils irgendwo unter der Abdeckung beim Reserverad hervorkommt. Auch links über der Abdeckung ist es ein wenig nass.

Dies geschieht eigentlich nur bei starkem Regen. Ist es weniger bleibt der Kofferraum trocken.

Heute habe ich das Verdeck hochgeklappt und bemerkt, dass unter dem Mechanismus (während dem Aufklappen) die Teppiche auch nass sind. Kann das Wasser von dort aus über irgendeine Verbindung in den Kofferraum laufen? Oder ist die Kofferraumdichtung und die hintere Dichtung beim Verdeck undicht?

Können auch irgendwelche Abläufe verstopft sein?

Ich wäre für jeden Tipp dankbar - da ich schon am verzweifeln bin!!!!

Spiderman007
16.06.2016, 11:05
Habe sowas nicht, aber mein Rat bei diesem Wetter.. stelle das Auto mal unter oder, wenn das nicht geht, hole die für 15 EUR mal eine wasserdichte Halbgarage, die über besagte Stelle hinten hinaus ragt. Gibt es im Baumarkt oder bei A..... habe diese überall und immer dabei. Diese Sturzfluten sind für kein Cabrio mit Stoffdach gut.
Gruss und weiterhin Erfolg bei der Suche, Heinz

zagato
16.06.2016, 11:19
Hallo,
hatte an meinem Gtv auch das Problem, konnte nicht genau lokalisieren woher das Wasser kam.
Letztendlich nach langem suchen fand ich raus, das es an den Rücklichtern reinkam.
Nimm mal nen Gartenschlauch und halte drauf.
Viel Glück
Gruß Markus

silberjule
16.06.2016, 11:21
Welchen Spider hast du denn !?

Gruß Olaf