PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leistungsabfall 145er was tuhn



Kaiser
13.06.2016, 19:36
Hallöchen ich habe eine 145 1,6.
Seit ca 4 Monaten habe ich das Problem das meine Leistung ca auf gefühlte 60PS runter ist also sagen wir mal so es geht nicht mehr viel voran. Ebenfals habe ich das Problem das aus meinem Auspuff 1-2 mm große ich würde Russchwaden raus kommen und auf der Karosse liegen bleiben.
Und am Berg wen er warm ist und ich trotz dem bisschen gas gebe ein leichter Benzin geruch im Auto zu richen ist.
Ach ja und ab und an begint die Lehrlaufdrehzahl auf 1500 hoch zu gehen um dann sovort wieder gen null zu gehen und dadurch begint er zu stotern was auch sehr unangenehm ist.

Kann mir einer von euch helfen oder hat nen Einfall was es sein kann.
Denn eine Fehleranzeige kommt nicht und es sind auch keine Fehler im Speicher!

Danke euch schon mal im voraus :-->>:-->>

Spider-916-CH
13.06.2016, 20:08
Ggf. KAT gebrochen/dicht.
Probeweise ausbauen bzw, am Anschluss nach vorne lösen und n Keil dazwischen machen.
Wenns besser wird hast Du den Übeltäter.

Kaiser
13.06.2016, 21:09
Meinst das es nur am kat liegt den beim lätzten tüv wahren meine abgas werte auch schon schlecht nur das problem liegt daran kann ja nicht mit einem abmontierten kat fahren oder ????

alfaeffect
13.06.2016, 21:13
Probier es doch erst mal wie beschrieben. Wenn es dann besser wird dann weißt Du Bescheid was zu tun ist.

Spider-916-CH
13.06.2016, 21:14
Du sollst ja auch nur testen ob es dann besser wird, deswegen einfach mal n Keil in den vorderen Anschluss damit der da abblasen kann.
Ich hatte das Problem grade an einem Chevi.... von den 280 PS hatte der gefühlt noch 60... keine Leistung berauf. Bergab gings etwas besser.
Wenn Deine Werte beim letzten TÜV schon nicht ok waren könnte es das sein... ist auf jeden Fall n Versuch wert und kostet nix.

Kaiser
13.06.2016, 21:28
jo werde ich morgen kleich mal versuchen obs dann besser wird

weil kolegen meinten LMM oder Lamdasonde kann es aber nicht sein oder den bekomme ja keine Fehlermeldung oder.

Spider-916-CH
13.06.2016, 21:34
Natürlich wird er dann nicht mehr voll ziehen weil er ja dann viel zu wenig staudruck hat, sollte aber spürbar besser laufen und halbwegs auf Touren kommen. Fehlermeldung hatte ich übrigens auch nicht, obwohl das Teil 2 Sonden hat. Eine vor und eine nach dem Kat


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Kaiser
15.06.2016, 22:11
hallöchen so habe heute mal meinen kleinen bischen zerlegt also ausschliesen kann ich jetzt :

LMM
zanriemenstellung
kompresionsdruck
injektoren
lamdasonde
und auch den gesamten auspuf über prüft alles IO

dabei ist aber die frage auf gekommen wie funkzionirt den das benzin system den habe von der benzin einspritzung keinen rucklauf und es wird eindeutig zu viel benzin eingespritzt den der benzin geruch komt aus dem auspuf den ich immer gerochen habe. vermute gerade das der truck an den injektoren zu hoch ist und daher zu viel benzin in die brenkammer kommt kann das sein.

MFG Robert

bensen
13.11.2016, 13:15
Hallo,

beim Benziner gibt es keine Injektoren. Das was Du meinst nenn sich Einspritzdüse/-ventil. Ist die Motorkontrolleuchte an? Es scheint so als wenn der Motor nicht das komplette Benzin verbrennt. Hast Du mal die Zündkerzen, Zündkabel und Zündspulen geprüft? Wenn er am Auspuff nach Spritt riecht wird der KAT evtl. auch schon zerstört sein.