PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motor Problem



giulietta04
10.06.2016, 13:43
Hallo Alfisti,

seit einige Tagen ruckelt mein Motor beim Gas geben (2.0 JTDM² 140 PS) & man hört den Turbolader extrem laut beim Gas geben. Habe mir das mal genau angeschaut. War alles dicht!!! Habe dann mal den Ansaugschlauch demontiert und mir den angeschaut und habe festgestellt das er voll mit öl war. Am Ansaugschlauch ist auch eine kleine Öffnung wo ein kleiner schlauch zum Motor gelangt und habe festgestellt das von genau diesen kleinen schlauch öl raus kommt wo genau in den Ansaugschlauch gelangt und dadurch der Turbolader den Öl ansaugt und in den Turbolader gelangt.

Hauptsächlich ist nicht der Turbo kaputt aber eher der Motor wo öl spuckt.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

alfaeffect
10.06.2016, 14:10
Ich möchte jetzt nicht nähr drauf eingehen wie ein Turbolader funktioniert.
Nur so viel er muss mit Öl geschmiert werden.

elbart95
10.06.2016, 18:00
Wenn ich das richtig verstehe, dann ist das da wo das Öl raus kommt die Kurbelwellengehäuseentlüftung... Da ist beabsichtigt, dass das Öl raus kommt.

Schokomanu
11.06.2016, 07:57
Was vom Turbolader hörst du denn "extrem"?
Zischen = Leck, auch wenn du es nicht gefunden hast -> richtig suchen.
Heulen = defekt (wahrscheinlich)
Kreischen / Kratzen = defekt


HTC One M9

giulietta04
11.06.2016, 18:52
Hallo,

hab das Problem gelöst. Da war am Turbolader was undicht. Habe es wieder fest zu geschraubt und alles funktioniert einwandfrei.