PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bose Aktiv Adapter



OlliD
10.06.2016, 08:25
hallo....
habe mein Original Radio ausgebaut und ein älteres Kenwood verbaut was ich noch liegen hatte und einiges gelesen das man eigentlich ein Aktiv Aadapter braucht.Bei Bose Sytem.
aber was macht der? was hat der für eine funktion?
bei mir geht das bose system ohne adapter. Den Verstärker an antennen ausgang fertig.
Kann es sein das der 156 SW Bj.02 ein Mikro hat? sobald ich ein wenig lauter mache wird das Radio leiser und die LS verzerren wenn ich die Lautstärke nach stelle. Besonders wärend der Fahrt.

danke und gruss
OlliD

alfaeffect
10.06.2016, 10:07
Wenn Mikro vorhanden dann hinter dem Rückspiegel in ein schwarzen Kästchen.
Wenn die LS verzerren hat das was mit fehlenden Adapter zu tun.
Ausführliche Hilfe ist im Portal und Forum zu finden.

OlliD
10.06.2016, 10:14
Danke....aber das verzerren hat er auch beim Original gemacht.

guzzi97
10.06.2016, 13:04
Moinsen,
der BOSE-Aaapter sorgt nur dafür, dass die max. Lautstärke begrenzt wird um den BOSE-Verstärker
nicht zu überlasten.

War denn beim Original der Pin 2 im 8-Pin ISO "Strom"-Anschluss getrennt ?
Wenn nein, dann hat entweder der BOSE-Verstärker ein Problem od. aber die Lautsprecher sind
defekt..

Grüße

OlliD
10.06.2016, 16:45
Hallöchen.....

Dann sollte ich mir den Adapter besorgen denke ich, denn den Bass regler muss ich ganz raus nehmen am Radio ansonsten verzerrt halt alles. Habe auch noch vorne Pioneer mit 2ohm verbaut etwas besser. wie die Originalen

Jo den habe ich getennt aber keine besserung.Darum habe ich es ausgetausch gegen mein altes mit der hoffnung es wird besser leider nichts.

Glaube mein Verstärker hat eine macke der hat auch aussetzer .

Würde den gerne Rausschmeissen weiss aber noch nicht wie und was ich machen soll, zu viel gelesen!!!!

gruss

guzzi97
12.06.2016, 14:54
ööhm, Du hast 2 Ohm LS eingebaut ? Großer Fehler ;)
Denn, BOSE hat 1 Ohm Lautsprecher, haust Du jetzt 2 OHM LS rein, dann werden die
LS leiser.
Bedeutet, einfach ausgedrückt, der BOSE-SUB ist immer "doppel" so laut, wie das vordere System.
Weil, der läuft auf 1 Ohm und Deine LS auf 2 Ohm, sprich, sie "verbraten" doppelt so viel Leistung,
wie Original.
Ergo, orig. BOSE LS wieder einbauen, oder aber welche mit 1 Ohm suchen..

Daher kein Wunder, dass es sich "scheiße" anhört, hinten zu viel "Bass" und vorne zu leise.

Alternative, wie Nobby (Selespeeddriver) es getan hat, BOSE komplett raus und was neues, samt neuen Verstärker rein..

Grüße

OlliD
13.06.2016, 12:45
Hallo...

danke erstmal für die super Antworten...

Ich habe mich jetzt entschieden das bose system raus und was neues rein....
bekomme ein komplett system von Axton das kommt rein....

danke und gruss