PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aux - Zigarettenanzünder hält nicht



Florian Pacher
08.06.2016, 16:26
Hallo liebe Alfa Familie!

Ich benötige ein weiteres mal eure Hilfe.

Folgendes Problem:

Da mein Alfa 159 keinen Aux-Anschluss hat, habe ich mir einen Aux Adapter (für den Zigarettenanzünder) gekauft. Jedoch hält der nicht. Der Adapter springt immer wieder von der Buchse heraus. Er bekommt zwar Kontakt, jedoch nur wenn ich ihn irgendwie einklemme, sodass er möglichst weit unten steckt.
Gibt es etwa verschiedene Größen?

Vielen Dank im Voraus!

Pacher Flo

PAM
08.06.2016, 16:28
Hallo liebe Alfa Familie!

Ich benötige ein weiteres mal eure Hilfe.

Folgendes Problem:

Da mein Alfa 159 keinen Aux-Anschluss hat, habe ich mir einen Aux Adapter (für den Zigarettenanzünder) gekauft. Jedoch hält der nicht. Der Adapter springt immer wieder von der Buchse heraus. Er bekommt zwar Kontakt, jedoch nur wenn ich ihn irgendwie einklemme, sodass er möglichst weit unten steckt.
Gibt es etwa verschiedene Größen?

Vielen Dank im Voraus!

Pacher Flo

Nein, das ist sicherlich genormter Standard ... ich würde mal auf Fertigungstoleranzen tippen ...vielleicht mal hier & da bisschen dran rumfeilen, bis es passt ...

RedSlusher
09.06.2016, 12:47
Bei meinen zwei 147 und dem Spider hat auch noch nie das Ladegerät vom Navi gehalten. Im VW und Renault schon. Nervt :down:

treff2000
09.06.2016, 13:31
Ist bei meinem 159er genau das selbe Problem. Sobald ich das Ladekabel für's Navi anstecke, dauert es keine 5 Minuten und der Stecker ist wieder ein bisschen rausgerutscht und der Kontakt bricht ab.
Hab bis jetzt (6 Jahre) leider keine Lösung für das besagte Problem gefunden :down:

Micronik
19.06.2016, 11:05
Hallo
Hatte Jahrelang das selbe problem, mich hat es auch immer genervt, jedes mal ist das Navi Kabel raus geflogen. Da es dieses Jahr nach Italien geht musste ich was unternehmen.
Ich habe mir eine Zigaretten anzünder Dose bei ebay gekauft inkl Versand 8€
Die dose hat eine glassicherung und 1m kabel.
Habe die dose in mein handschuhfach eingebaut. Dazu habe ich das Fach ausgebaut, ein loch hinten rechts rein gemacht (da wo halt Platz nach hinten ist) die kabel habe ich an den kontaktschalter wo sich rechts befindet an gelötet.
Wenn man nun den Handschuhfach zu macht geht die Dose an.
Das praktische ist das man das Navigation Kabel fast komplett im handschuhfach hat und nicht nervt während der Fahrt, man bekommt es auch ganz normal zu. Und die dose ist super fest, da muss man schon sehr fest daran ziehen um den Stecker raus zu bekommen.


Die Sicherung habe ich so gelegt das man oben durch den kleinen Deckel ran kommt !!

Mobil unterwegs

Micronik
19.06.2016, 11:38
86975