PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schlauch Nockenwellenentlüftung -> Luftansaugschlauch, Spider 916, 2.0TS, 1997



markusbe
08.06.2016, 09:41
Servus,

tja, ein wenig notgedrungen (am Montag geht es auf Pässefahrt) muss ich mich hier wieder mal melden.

Meine Diva macht wieder ein wenig ärger.

Nachdem sich mein Luftansaugschlauch mittlerweile in sämtliche Einzelteile zerlegt hatte und ich endlich passenden Ersatz gefunden habe (nachbau der Originalteile - sitzen perfekt) stehe ich nur mehr vor einem letzten Problem:

Der Schlauch zwischen Nockenwellenentlüftung und Luftansaugschlauch hat sich mittlerweile auch aufgelöst. Die augenscheinlich richtige Ersatzteilnummer hat sich leider als Fehlkauf herausgestellt (war für den 1,8l). Im Eper finde ich aber den Schlauch GAR NICHT. (Bin derzeit mit der Version vom Fiatforum unterwegs). Ist vielleicht jemand von euch in der Lage mal nach der Ersatzteilnummer zu suchen? Weiters ist dieser Schlauch mit einem Verbindungsstück am Luftansaugschlauch angeschlossen, das dürfte ich in meiner Panik irgendwo verlegt haben.

Der Weg zum Freundlichen ist mir leider nicht möglich ;(

Anbei ein Bild um welchen Schlauch es sich handelt.


86536

Da sich die Verfügbarkeit solche Teile sowieso als schwierig herausstellt, hat jemand Ideen woraus man den "nachbauen" könnte?

Liebe Grüße und vielen Dank!

Aja: Chassis No.: 06025571 /916S2
Engine No.: 0349785 / AR16201

Timmy89
08.06.2016, 11:40
Nachbauen könntest du den schlauch mit einen Simplen Kühlwasserschlauch in der Grösse

alfaeffect
08.06.2016, 11:54
Oder Samco, da gibt es das in allen Farben und Formen.
Nobbi hatte vor kurzen auch was gefunden, weiß die Seite grad nicht mehr.

markusbe
08.06.2016, 12:02
Oke, ja, da bin ich soweit eh dran, ich muss nur schauen wo ich so einen Schlauch auf die schnelle bekomme.

Hab mir jetzt mal einen Silikonbogen bestellt, damit sollte das vielleicht eh hinhaun, hoffentlich kommt der rechtzeitig!

VIELEN DANK schon mal!

LG Markus

PS: Der Schlauch dürfte übrigens nicht als Einzelteil zu bekommen sein, sondern nur im Komplettpaket mit dem Ansaugschlauch (inklusive Resonanzkasten) - das Teil ist so aber nicht mehr lieferbar.