PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alfa Giulietta 1.4 Turbo MA Carbon Airbox



Luigi156V6
07.06.2016, 14:42
Ciao Ragazzi

habe heute die Airbox verbaut und da hat sich mir die Frage gestellt.. Ob man die Stosstange wirklich runter machen muss um den Luftfilterkasten auszubauen?
das war mir dann doch etwas zu blöd und habe die Motorabdeckung angemacht sowie die Abdeckung vom Luftfilterkasten mit den 3 Schrauben.
Serienfilter raus und habe nun den größten Aufsatz auf der Airbox drangemacht und im Luftfilterkasten an das Rohr, dass zum Turbo hinführt eingepresst.
unten habe ich dann zur Sicherheit eine kleine strebe hingemacht das die Airbox fixiert ist.

mein Fazit:

geiler Sound und Subjektiv obenrum mehr Dampf kann aber auch nur am Sound liegen :D
heute haben wir in München ca 26-27grad und Leistungsverluste habe ich jetzt keinen gemerkt.

werde die Tage das weiterhin beobachten und berichten wie sich die Airbox macht.

Luigi156V6
11.06.2016, 09:17
Habe die Airbox wieder rausgeschmissen.
ständig dieses Ansauggeräusch geht auf Dauer echt auf die Nerven
das Turboflattern ist ganz geil aber das war es auch schon.
werde höchstens ein Sporttauschfilter verbauen.
gibt es schon diverse Luftfilterkasten Mods wie beim 145/GTV?

würde es dem Turbo zugute kommen wenn man das Rohrdurchmesser bis hin zum Luftfilterkasten vergrößert? Kurz vorm Turbo ist das Rohr ja etwas zamgegedrückt.. Warum auch immer.

sollte man Silikonschläuche oder alurohre verwenden ?

Andre
11.06.2016, 22:40
Bau nen normalen Sportluftfilter ein und gut.
Wenn du wirklich optimieren möchtest dann schau dir lieber die Abgasseite nach dem Turbo an.
Da kann man noch viel rausholen. Der Kat schnürrt den Abgasstrang regelrecht ab.

Einsviersieben
12.06.2016, 00:31
Schade, dass du sie schonwieder rausgehauen hast. Ein Video/Sound**** zu der box wäre super gewesen.
Ich möchte mir keine zulegen solange ich mir nicht sicher bin das mir die Geräuschkulisse zusagt.

Luigi156V6
15.06.2016, 03:27
Du meinst also eine Donwpipe wäre sinnvoll?
was würde das bringen ohne Steuergerätoptimierung?
Könnte man das Rohr das vom Luftfilterkasten zum Turbo geht etwas vergrössern?

Zum sound und der Carbon Airbox... Geiles Turbo flattern ähnlich wie in den Fast and Furious Filmen
aber das Ansauggeräusch hört sich nicht so toll an finde ich.