PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fahrersitz tiefer legen



mobitronic
06.06.2016, 07:07
hallo leute, ich möchte mein Fahrersitz tiefer legen, hat jemand da schon Erfahrung mit?
ich habe irgendwo gelesen dass wenn man die sitzhöhenverstellung wegschraubt, gewinnt man so ca 3cm.
ist das möglich?

gruß martin

Kiesi
06.06.2016, 20:02
Das war aber beim 916er und nicht beim 932er ;)

mobitronic
10.06.2016, 07:32
ja, ist das so, kann man da nichts machen? ich bau den mal aus und schaue mir das System mal genauer an, der muß weiter runter:cry:

PAM
10.06.2016, 17:36
..lass die Karre, so wie sie ist & fummel nicht am Hocker rum, dat Teil hat Sicherheitsfunktion!

Bei einem Unfall bist Du der Gelackte ... in jedem Fall!

Finger weg vom Fahrersitz - Du spielst mit Deinem Leben :???:

Kiesi
10.06.2016, 17:46
Naja, beim 916er zumindest sehe ich da keinerlei Sicherheitsbedenken, da werden ja nur Abstandshülsen rausgenommen und mit genau den selben Schrauben nur etwas weiter unten am Gewinde wieder verschraubt.
Habe das bei meinem GTV auch gemacht, als grosser Mensch sitzt man nun deutlich besser und das Facelift 2 vom 916er hat ja auch schon tiefere Sitze ab Werk, so wie bei meinem Nasenbär Spider. Beim 156er wäre ich auch vorsichtiger, der hat ja zu 95% Seitenairbags und alleine deshalb würde ich da auch wenig dran machen ;)

75 Evo
10.06.2016, 18:01
Vor allem würd ich die Batterie abklemmen und 1 Stunde warten eh ich nen Sitz mit Airbag ausbaue. :roll:

PAM
10.06.2016, 18:09
Naja, beim 916er zumindest sehe ich da keinerlei Sicherheitsbedenken, da werden ja nur Abstandshülsen rausgenommen und mit genau den selben Schrauben nur etwas weiter unten am Gewinde wieder verschraubt.
Habe das bei meinem GTV auch gemacht, als grosser Mensch sitzt man nun deutlich besser und das Facelift 2 vom 916er hat ja auch schon tiefere Sitze ab Werk, so wie bei meinem Nasenbär Spider. Beim 156er wäre ich auch vorsichtiger, der hat ja zu 95% Seitenairbags und alleine deshalb würde ich da auch wenig dran machen ;)

hab mir damals mal extra für das 1600-2-BMW -Cabrio von einem Kumpel ein Chassis (Adapter) schweissen lassen, weil ich unbedingt die Ledersitze vom Alfa_ 115 Spider drin haben wollte ... ich würde das mal als Jugendsünde verbuchen .. alles lebensgefährlich :down:

86801

suzikata
10.06.2016, 20:10
Und danach geht dann das gejaule mit der leuchtenden Airbag-Kontrollleucht los........

:winkewinke:suzikata

75 Evo
10.06.2016, 20:40
Und danach geht dann das gejaule mit der leuchtenden Airbag-Kontrollleucht los........

:winkewinke:suzikata

Wenn vorher "stromlos" und der Stecker vom Gurtstraffer anständig zusammen ist, dann geht die "Luftballonlampe" nicht an,
Aber man weiss nie..... ob was falsch gemacht wird,:??

PAM
10.06.2016, 20:49
Wenn vorher "stromlos" und der Stecker vom Gurtstraffer anständig zusammen ist, dann geht die "Luftballonlampe" nicht an,
Aber man weiss nie..... ob was falsch gemacht wird,:??

.. hat *Clausi bei *Mariechen auch immer noch .. August ist TÜV ... der *Edding muss her, um die Meldung schwarz zu machen am Display ...

75 Evo
10.06.2016, 20:53
.. hat *Clausi bei *Mariechen auch immer noch .. August ist TÜV ... der *Edding muss her, um die Meldung schwarz zu machen am Display ...

Hab Dir doch gesagt was hilft : Stecker vernünftig machen und Fehler löschen, ich weiss Du sagst zu faul, Edding geht schneller.
Aber jammer nicht wenn HU nix wird :roll:

mobitronic
10.06.2016, 22:13
hm, verstehe das ganze mit dem airbag nicht, ich weis schon wie man ein sitz mit airbag zerlegt und da passiert garnichts wenn die batterie abgeklemmt ist, habe schon beim 147 und gt den fahrersitz selbst die wangen aufgepolstert und gleich sitzheizung rein gemacht, also schon einige male komplett zerlegt.

verstehe nicht dass alle so viel angst vor den airbags haben, batterie ab und alles gut, hatte noch nie fehler nach dem zusammenbau, und wenn dann werden sie gelöscht.

da die sitzheizung defekt ist und in der lehne irgendwas gebrochen ist, werde ich auch den sitz zerlegen müssen.

ich werde mir dabei das gestell anschuen und sollte ich eine lösung finden werde ich hier bilder reinstellen.

bis dahin martin

75 Evo
10.06.2016, 22:37
Na dann ists ja OK, wissen eben nicht Alle wie es gemacht wird, daher der Zusatz "stromlos":winkewinke: