PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mkl an, auslesen nicht möglich über torque und alfa-obd :(



icman69
05.06.2016, 15:29
jetzt hab ich sonntags mal frei... mache mit frau und hund nen ausflug... und plötzlich geht die gelbe motor-kontrolleuchte an und der bordcomputer sagt "motor überprüfen".
ich habe so ein bluetooth-elm327. mit dem vorgänger konnte ich über die android-app torque fehler vom motorsteuergerät auslesen und löschen.
beim alfa geht es irgendwie nicht. elm ist gepairt, aber es kommt keine verbindung mit der ecu zustande.
auch bei alfa-obd gelingt es mir nicht. :(

hat jemand n tip für mich bitte?

Eddy
05.06.2016, 15:37
Alle also fast 99 % der Interface die es seit 2015 bei Ebay Amazone usw. zu kaufen sind gehen nicht mit AlfaOBD oder MES

Warum es mit Torque nicht geht kann ich natürlich so nicht sagen
ist es mit dem Smartphone gepaart und in Einstellungen alles eingestellt
sollte es eigentlich funktionieren..


Denn Torque geht so meine ich mit dem 159 , wenn auch nur Abgasrelevante Daten und Fehler

baumschubser171
05.06.2016, 15:39
Torque liest nur OBD2, nicht proprietär. Hab ich schon hinter mir den Versuch. Schau da einfach mal in die Livedaten, dann siehst Du, dass er Verbindung hat. Aber auch da kann er nur lesen, was direkt mit den Abgasen zusammen hängt.