PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : passt die Zusammensetzung? Subwoofer + verstärker



DooMSandro
03.06.2016, 11:21
Hey zusammen.

Subwoofer:
P3L-1X12 - Single Punch 12" 500 Watt Loaded Enclosure | Rockford Fosgate® (http://www.rockfordfosgate.com/products/details/p3l-1x12)

Endstufe:
P400-4 - 400 Watt 4-Channel Amplifier | Rockford Fosgate® (http://www.rockfordfosgate.com/products/details/p400-4)

Endstufe hat nur 400W RMS...
Packt es die Endstufe trotzdem bzgl dem Subwoofer?

Grüße

SelespeedDriver
03.06.2016, 11:39
Was soll die Endstufe betreiben, nur den Sub?

DooMSandro
03.06.2016, 11:47
Was soll die Endstufe betreiben, nur den Sub?

korrekt, nur den Sub...
Ist es arg schlimm, dass 100W fehlen? :S

//EDIT

Sehe auch gerade, dass es ein 4 Kanal ist...kann ich alle 4 + und alle 4 - Anschlüsse brücken zu dem Sub der nur 1 + und 1 - Anschluss hat? ^^

guzzi97
03.06.2016, 12:42
..also,
Nein, aus einer 4-Kanal kannste keine 1-Kanal machen :)
Wenn dann wäre hier eine 2-Kanal od. gar eine "echter" Mono-Verstärker interessanter.

Aaaber, es macht keinen wirklich Sinn, nur einen Sub zu installieren, ohne das vordere LS-Systeme
ebenfalls an einen Amp anzuschließen.

Grüße

alfaeffect
03.06.2016, 14:18
Eine Vierkanal könnte man nehmen wenn es ein Doppelschwinger ist.
Und es auch nicht schlimm wenn 100W fehlen.

DooMSandro
03.06.2016, 15:59
Naja hab ja schon ein BOSE-Anlage in meinem 147 verbaut...von daher passt es schon, NUR eine Endstufe für den Sub zu holen :)
Zumindest für mich ^^

Heißt also, ich muss ein Mono oder 2 Kanal verstärker holen richtig?

Meine Frage jedoch...warum funktioniert das nicht, wie ich es beschrieben habe? ^^
Mein Subwoofer hat 4 Ohm und wenn ich einfach alle + (Plus) Schnittstellen zu meiner + (Plus) Schnittstelle am Sub anschließe, sollte er doch auch die volle Leistung bekommen oder nicht?

Sind halt 4 Kanäle die zu 1 Kanal füren...die teilen sich ja den Saft und geben sie an den sub weiter oder etwa nicht? :P
Ab es jetzt nur 1 Kanal/Schnittstelle oder 4 sind, macht ja kein Unterschied, oder etwa doch? :D

Grüße

//EDIT

Der besser? :)
http://www.rockfordfosgate.com/products/details/t600-2

bzw, der hier:

http://www.rockfordfosgate.com/products/details/p500-2

Der sieht allerdings auch Sexy aus! :)
Was sagt ihr dazu?

http://www.rockfordfosgate.com/products/details/p6002

SelespeedDriver
03.06.2016, 17:02
Sind halt 4 Kanäle die zu 1 Kanal füren...
Nein, geht nicht!
Man kann nicht einfach so die Ausgänge parallel zusammen schalten :roll:

Viel Spaß mit dem Bose, ich bin froh meins los zu sein :mrgreen:

DooMSandro
03.06.2016, 19:08
Warum funktioniert es dann bei einem 2 Kanal Verstärker? o.O

Habs ja schon verstanden und akzeptiere es auch, jedoch bin auch neugierig...man sollte schließlich ja auch was lernen und nicht alles auf dem Präsentierteller serviert bekommen! ^^

Grüße

HuSiVi
03.06.2016, 19:25
wenns denn wirklich was tolles sein soll mit richtig Bums das sich die Fensterbiegen und der Nachbar anner Kreuzung sich panikartig die Gehörstepsel reintut - dann - ja dann - ist das hier alles Pillepalle.
7 + 1 ist die einzige Möglichkeit.
und pro Kanal nicht unter 1000 Watt ! Sinus wohlgemerkt. Nicht Musikpower.

und ausserdem möchte ich von niemandem gesagt bekommen wie lange ich auf seiner Seite verweile.
Stell das sofort ab.
Mod bitte übernehmen.

DooMSandro
03.06.2016, 19:49
So viel Cash hab ich auch nicht...

Und was ist an nem GIF so schlimm? Ist doch ned verboten haha o.O
Bringt dich ja nicht um...


Grüße

alfaeffect
03.06.2016, 21:23
...

und ausserdem möchte ich von niemandem gesagt bekommen wie lange ich auf seiner Seite verweile.
Stell das sofort ab.
Mod bitte übernehmen.

Das ist nur ein gif und erlaubt. ;)