PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alfa 166 3L 24V Relaisbrand ,aber für was ist das Relais



Blacky
02.06.2016, 21:35
Hallo Leute ,heute auf der Nachhause fahrt ,linke Spur Gott sei dank Innerorts,kam starker beißender Rauch aus der Mittelkonsole hinter dem "Radio".
Ich fuhr dann nach rechts auf den Bürgersteig,Auto aus und Seitenverkleidung Mittelkonsole Beifahrerseite schnell abgemacht konnte erahnen das ein "Steckrelais"brannte!!
Wäre das einen Laien passiert wäre der Wagen abgefackelt.

Nun meine Frage.Was ist das für ein "Relais"(oder Steuerteil)Auf dem Bild ist der Steckplatz mit einem roten Pfeil mackiert.
Wofür ist das Teil zuständig?
Aufgefallen ist mir nur das die Blinkerleuchten im Kombiinstrument nich mehr leuchtet Wagen läuft noch gut und kein Fehlercode ist im Steuergerät.
Wie kann sowas passieren?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

mfG
Jürgen

baumschubser171
02.06.2016, 23:02
Das soll laut Nummer das Blinkerrelais sein.

Blacky
02.06.2016, 23:49
Die Blinker blinken aber noch ,nur die anzeige im Kombi nicht mehr.

MfG Jürgen