PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage: Alfa 156 1.6 ts Gänge gehen nicht mehr rein bei laufendem Motor. Kupplung?



andy191
31.05.2016, 12:03
Moin, bei meinem Alfa 156 gehen die gänge nicht mehr rein, sobald der motor läuft. Bei ausgeschaltetem Motor gehen sie rein. Hat eventuell jemand nen tip woran das liegen könnte?
Kupplung? oder andere ursachen? Falls jemand sowas schon hatte wäre ich für tipps dankbar.
lg Andy

Eddy
31.05.2016, 12:05
Hallo und Willkommen zuerst einmal :-D


Ja hört sich nach der kurzen Beschreibung nach Kupplung an

Trennt die Kupplung nicht mehr sauber ???

andy191
31.05.2016, 12:13
wenn der motor an ist, kriegt man die gänge garnicht rein, wenn er aus geht alles, kupplungspedal hat auch guten wiederstand.
Hatte beim fahren geruckt, und seid dem gehen die gänge nicht mehr rein.

Eddy
31.05.2016, 12:31
Kann eigentlich nur die Kupplung sein

Hast du mal den Gang eingelegt und dann den Motor gestartet ???
Natürlich mit getretener Kupplung

Mit Vorsicht das Auto könnte einen kleinen Hupps machen !!!

andy191
31.05.2016, 12:36
Ja, wenn ich gang einlege und dann starte, und kupplung langsam kommen lasse will er losfahren.

Eddy
31.05.2016, 13:14
Und trennt die Kupplung sauber ??

Beiträge au***atisch zusammengeführt

Egal wie

Kann eigentlich nur die Kupplung sein

andy191
31.05.2016, 13:23
Ok, dann werden wir die mal wechseln. danke.