PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grüße aus dem schönen Mittelhessen



Philipp511
30.05.2016, 18:44
Hallo lieber Mitalfisitis :winkewinke:

Mein Name ist Philipp und ich komme aus Giessen in Mittelhessen.

Mich hat schon immer viel mit der Marke verbunden und seit 2014 bin ich nicht nur vom Alfa Fieber gepackt sondern auch Besitzer einer schönen Bella.

Mich und meine Bella verbindet eine besonders (un)schöne Geschichte.
Sommer 2014: Ein neues Auto sollte her und nach langem hin und her zwischen einem X-Type, Audi A4 und eben dem 159er habe ich mich dann für den Alfa entschieden!

schwarz sollte er sein, helles Leder, knurriger 200PS 5 Zylinder, viel Ausstattung und wenig Kilometer.
Genau so einen habe ich dann gefunden, zu einem sehr fairen Preis! erst 58.000km gelaufen, schwarz, 5 Zylinder und bildhübsch!
Auch wenn ich dafür ein ganzes Stück fahren musste, dass war es Wert!!!

Mich hat sofort das Fieber gepackt! - Hier stand für mich fest, dass ich meinen "dicken" so schnell nicht mehr hergebe.

Vier Tage voller Glücksgefühle und dann ein Motorschaden (Motor frass sich fest).
Sämtliche Vorurteile von Bekannten und Kollegen waren damit natürlich erfüllt.
Naja ich war natürlich sehr geknickt. Aber gut sowas passiert ja nicht nur bei Alfa.
Den Vorbesitzer ausfinding gemacht und kontaktiert.
Er verkaufte den Alfa mit Motorschaden an den Händler (Keilriehmen riss und flog in den Zahnriehmen, wegen fehlendem Tausch bei eben dieser Werkstatt) die ihm die Karre abkaufte und mir verkaufte.
Die Haben das Ding dann wohl nicht gerade sorgfältig instandgesetzt. Aber zumindestens war hier mein Empfinden bestätigt - Die Bella konnte nichts dazu. Viel mehr die Werkstatt.

Nach dem Motorschaden trieb es mich zurück zu Audi, ein älterer A4 sollte es werden, um die Zeit mit minimalem Wertverlust zu überbrücken, die wie ich damals hoffte nur kurz sein sollte...
Hier wurde mir dann klar, obwohl ich nur 4 Tage Alfa gefahren bin: es werden noch viele Folgen! :roll:

Nach fast 2 Jahren des Gerrichtsprozesses und gerangel mit der Werkstatt (und das trotz voller Motor & Getriebe Garantie - traurig das soetwas hier in Deutschland möglich ist) habe ich nun meine Bella seit einem Monat repariert und instandgesetzt wieder. Endlich!
Jetzt kann ich wieder jeden Nachmittag mit einem Lächeln die Arbeit verlassen und genüsslich zum Parkplatz gehen :)

Ja und jetzt bin ich hier! Mich begeistert einfach dieser zusammenhalt unter Alfistis. Der Vorbesitzer meiner Bella hat mir wirklich viel geholfen im Kampf um die Reperatur und meine Bella und wir sind seitdem und noch heute gut befreundet!!! :)
Phänomenal. Solche Geschichten schreibt nur das Leben.

Besonders aus dieser Erfahrung raus möchte ich gerne alles Teilen was zum Alfistisein gehört. Wie jede gute Frau, hat auch meine Bella ihre Ecken und Kanten.

Und darum kann ich vieles berrichten und mit meinen Erfahrungen weiterhelfen.
Denn nach so lange Wartezeit auf meine Bella hat sich im Kopf eben so einiges angestaut und voller Tatendrang habe ich mich dann darauf gestürzt sie wieder auf Vordermann zu bringen :)

(Spiegelgläsertausch, Bluetooth Nachrüstung am G1 Navi, Logotausch, Wechsel des Scudetto, Wechsel eines Parksensors, Adapter für Alfa OBD, Lederaufbereitung, Behebung eines Problems mit dem Fahrzeugschutzsystems, Tausch des Schaltsacks, Tausch der Deckenleuchte, Reinigung des Ansaugtrakts, etc.)

Aber eben insbesondere viele Leute kennenlernen und von den alt eingessesenen Alfistis hier im Forum das ein oder andere dazulernen!
Und mir dann Hilfe einholen, wenn ich selbst manchmal kurz vorm verzweifeln stehe 8-[


Ja bleibt nur noch zu sagen: auf eine schöne Zeit zusammen!


Viele Grüße aus dem schönen Mittelhessen
Philipp 511

Kiesi
30.05.2016, 18:53
Hi Philipp,

schöne Vorstellung wenn auch unschönes Erlebnis dank einer unfähigen Werke...

Viel Spass hier und schöne Grüsse aus Elz :)

Waschbär
30.05.2016, 19:13
Auch von mir ein herzliches Hallo. [emoji112]

Eddy
30.05.2016, 20:16
Hallo und Willkommen im besonderen Alfa Forum
:-->>

turitar
31.05.2016, 04:54
Ein ganz hezliches Hallo aus Berlin und viel Spass mit Deiner Bella. Sieht sehr gut aus. :winkewinke:

33deltahf
31.05.2016, 06:47
Herzlich Willkommen und für die nächste Zeit definitiv mehr Glück!

paula
31.05.2016, 08:54
Grüsse aus Brandenburg:winkewinke: Und in Zukunft nur Freude mit Deiner Bella:-D

gt-guiseppe
31.05.2016, 14:53
Hallo Philipp,
ein herzliches Willkommen aus Oberbayern und viel Spass hier im besten Alfa-Forum.:-->>

Timmy89
06.06.2016, 23:52
Dann jetzt auch mal von mir hab es leider übersehen:mrgreen:

herzlich willkommen hier im Forum viel Spaß

Schöne Grüße aus Bavarese/ Niederbayern Landshut

icman69
07.06.2016, 00:07
hallo und willkommen, philipp!!

ich wünsche dir, das du mit deiner bella zum Felix (der glückliche;) wirst.... und in deinen schön geschriebenen worten kann sich wohl jeder von uns ein bisschen wiederfinden ;)