PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fiat ECU Scan und Windows 10



redtshirt
28.05.2016, 15:39
Hat jemand schon Windows 10 und FiatECU Scan installiert? Möchte langsam mal das Update von Win8 fahren. Aber meinen kleinen LapTop nutze ich auch für die Fahrzeugdiagnose und dass das funktioniert ist mir wichtig. Gibt es schon Erfahrungen?

fabrim
28.05.2016, 15:47
Ich nutze aktuell das MES mit Win 10 ohne Probleme.

Eddy
28.05.2016, 16:36
Ich nutze auch eine unregistierte Version auf meinen Win10 Läppi
da die registrierte auf einem anderen System aktiviert ist.

Beiträge au***atisch zusammengeführt


Und noch

Fiatecuscan heißt es schon sehr sehr lange nicht mehr :mrgreen:

Excalibur
28.05.2016, 18:21
Das MES läuft bei mir auch auf win 10, kann nur mit der freien Version jedoch nix anfangen, da mein Motorsteuergerät nicht freigegeben ist, :ueberzeug:.

Eddy
28.05.2016, 18:51
Hi Andreas

Auch keine Fehler lesen ????

Das ich eine unregistierte Version benutzt habe ist schon so lange her das ich das gar nicht mehr weiß
wie oder was geht.


Ansonsten versuch doch mal AlfaOBD die freie Version die soll so weit ich weiß beim Fehler lesen gehen


Ansonsten ist ein Fuffi für die registierung auch nicht die Welt

Excalibur
28.05.2016, 18:55
Hi Eddy,
ne bei MES geht nix in der freien Version. MSG wird rot angezeigt. Deshalb nutze ich AlfaOBD in der freien Version. Hab keine Fehler, :letsrock:

Eddy
28.05.2016, 19:05
Das ist ja schon lange meine Aussage

Im Prinzip hat AlfaOBD MES schon lange überholt :wink:


Gerade für Leute die nur mal alle zwei Jahre mal nach Fehler schauen wollen
die kommen an AlfaOBD nicht vorbei

fabrim
28.05.2016, 19:07
Mir ist aufgefallen dass das MES wenn man über Bluetooth mit dem Interface verbunden ist nicht funktioniert. Zumindest war es möglich auf Win 10 in der freien Version auf das STG des Brera zuzugreifen per Kabel aber nicht per Bluetooth. Denn Bluetooth benötigt die registrierte version.

Eddy
28.05.2016, 19:12
Danke für die Info

Ich habe noch nie MES über Bluetooth verwendet

1. da mein allter Läppi nur mit Bluetoothstick genutzt werden kann
2. für Bluetooth verwende ich mein Tablet mit AlfaOB , ist wesentlich bequemer wenn man unterwegs ist.

fabrim
28.05.2016, 21:36
Gerne