PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage Emblemwechsel am Scudetto



Don-Michele
28.05.2016, 13:58
Mahlzeit!
Aus "langer Weile" habe ich mal das Chrom- Dreieck vorn an der Motorhaube zerlegt.
Von einem "Tuner" habe ich mir mal ein Packet mit Chromleisten schicken lassen.
Es stellte sich dann raus, daß das nur solche Weichplastikleisten mit Chrumüberzug waren.
Gibbet im Netz für ca. 6€ a. 5m.
Die waren jetzt nicht mehr glänzend- also raus damit.
Das alte Alfa- Logo sollte auch raus.

S O L L T E !!!

Nun meine Frage.:
Wie bekomme ich das Logo da raus?
Die beiden Scheiben auf den Stiften, die hinten an dem Schild dran sind, habe ich runter.
Nun kann man ja das ganze Teil nicht einfach in der Schraubstock einspannen, da verchromter Kunststoff!
Also hällt Frauchen fest und ich stopfe vorsichtig Zahnseide unter das Schild.
Und mit sägenden Bewegungen- dachte ich- könnte man vielleicht das Klebepad unter dem Schild lösen.
Kein Erfolg!!!
An Angelsehne dachte ich noch.
Oder hat einer von Euch den rettenden Einfall und kann so helfen???
Wenn ja, sage ich schon mal Danke!
Gruß!
DM

alfachaot
28.05.2016, 16:04
Ich habe entweder Klebeembleme genommen, die werden über das Alte geklebt. Oder komplett Neues inklusive Chromteil.

sven1967
28.05.2016, 17:42
Mit einem Spachtel geht das ganz gut, der hinterlässt keine Hebelspuren im Plastik wie ein Schraubendreher, Auflagefläche ist auch größer ;-)

Kiesi
28.05.2016, 20:44
Bohr doch einfach mittig ein Loch in das alte Logo und arbeite Dich dann mit einem Schraubenzieher nach aussen vor. Dann machst Du nichts am noch weiter verwendbaren Scudetto kaputt und das Logo hat es ja eh hinter sich ;)

Don-Michele
29.05.2016, 13:49
Hallo Leuts!
Danke erst mal für die Antworten und Tipps!
Die Version von Kiesi scheint am praktikabelsten zu sein- wenn auch aufwendig.
Mit `ner Spachtel habe ich es auch versucht.
Aber erst mal ist da die Rundung hinderlich, zweitens bekommt man die gar nicht in die schmale Fuge zwischen dem Emblem und dem Chromteil.
Danke nochmal!
Schönen Sonntag noch!
Gruß!
DM