PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : schöne neue Welt in der Werke .....................



HuSiVi
24.05.2016, 21:00
Moin moin,
stellt euch vor ihr gebt den Wagen ab und sagt einmal Kuplung durch ne neue ersetzen.
Dauert schlappe 1 1/2 tage.
Man war aber Kulant und hat nur die "echte" Wechselzeit berechnet.
Der Monteur am Wagen sagt in aller Offenheit. Alfa Spezi bin ich aber nicht als ich Ihn so frickeln sah. Danach mußte ich wg. des Fahrwerks in eine andere Werke.
Das erste was der Meister mir zeigt war der ausgerissene Geber für die Scheinwerfer Höhenverstellung.
Hing so unterm Schutzblech für den Motor raus.
OK auch kein Problem - wird gemacht.
Ich hier hängen aber viele Urkunden nur keine von Alfa.
Antwort : die gibts auch nicht mehr nur noch Schulung übes Internet. Nicht mehr in Echt.
Wie soll denn der Mechatroniker lernen wenn er die Dinge nicht mal selbst im Original in der Handgehabt hat und damit gearbeitet hat?
Ich begreife es nicht. Das wird alles auf dem Rücken des Kunden abgewickelt. Merde.

Ich meine das ist doch wie mit den Weibern - ein gutes Buch hilft da nicht weiter. - die muß man doch Begreifen ! Learning bei Doing !

Spider-916-CH
24.05.2016, 21:43
Na super :mrgreen:
Kupplung wird normal so mit 6 Std. berechnet