PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mysteriöses Kabel im hinteren Fußraum



AlfaV6Fan
23.05.2016, 17:07
Hallo allerseits,

Da meine Klimaanlage einfach nicht kühlen will trotz befüllung und Kompressor der anspringt habe ich nun mal die Klimaanlage ausgelesen. Dabei ist mir aufgefallen es werden nur 3 Temperaturen der auslässe angezeigt jedoch müssten es 4 sein der 4 rechts Sensor mit der Nummer 1 zeigt keine Temperatur an jedoch finde ich diesen auch nicht.
Im linken hinteren Fußraum habe ich die Luftdüse entfernt und bin auf ein Kabel gestoßen wofür auch immer das sein mag ?

Wäre toll wenn jemand wüsste wo sich die ganzen Sensoren im Auto befinden.

alfaeffect
23.05.2016, 17:21
Das Kabel beinhaltet Deine Steuerung für den Sitz (Heizung oder Lehne -oder Lendenmotor), falls Du ein gelben Wellschlauch findest der beinhaltet die Airbagkabel.
So wie das Kabel liegt,liegt es falsch. Die Ecke ist zu scharfkantig und kann die Isolierung beschädigen.
Bitte korrigiere das.

AlfaV6Fan
23.05.2016, 18:32
Nachdem ich mich etwas selber schlau gemacht habe hab ich herausgefunden der 156 er hat wohl nur 3 Sensoren beim GT z.B. ist dies nicht der Fall.

Beim auslesen ist mir noch etwas aufgefallen ein Fehler der immer wieder auftaucht
B1951 Nebelsensor Signal zu niedrig
Mit dem Nebelsensor ist der Beschlagssensor gemeint denk ich mal ganz einfach oder ?

Stecker des Sensors sind alle eingesteckt.
Kann der Sensor evtl selber defekt sein ?

Der Stecker im hinteren Fußraum ist also wrsl für eine GTA Austattung wenn ich das richtig verstehe.

alfaeffect
23.05.2016, 21:39
Der GTA hat für hinten nichts. Es ist so wie ich es schrieb.
Wenn Du mir nicht glaubst schau ins elearn. Der Beschlagsensor sitzt neben den Spiegel rechts.

AlfaV6Fan
23.05.2016, 22:58
Nein mir gehts darum ob der Stecker der an nichts angeschlossen war evtl. eine Vorbereitung ist für eine GTA Leder Austattung, an meinem Sitz selber geht nämlich alles bestens.
Evtl. ja für den Motor von der Sitzflächen Erweiterung die es nur bei GTA Modellen gibt?

Den Stecker kann man ganz einfach nach vorne führen unter den Fahrersitz.

alfaeffect
23.05.2016, 23:26
Nein der Stecker bedient folgende Funktionen Heizung oder Lehne -oder Lendenmotor.
Meine Erfahrung bis jetzt sind das der Stecker auf einer Seite (Fahrer oder Beifahrer) immer nochmal da ist.
Er ist aber gekoppelt mit den Stecker der schon am Sitz ist, wenn einer der Sachen schon vorhanden ist.