PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verdeck Stellmotor



AS124
20.05.2016, 08:50
Hallo in die Runde.
Ich suche den mittleren Verdeckstellmotor.
In meinem habe ich ein neues Alu Zahnrad verbaut.
Allerdings wurde in der Vergangenheit wohl öfter mit dem Hammer auf den Motor geschlagen, sodass der Magnet im Motor gebrochen ist.
Mir reicht also auch ein defekter mit gutem Motor oder nur der Motor.
Gruß Kai

Arwed
20.05.2016, 09:12
Bau den Motor auseinander, kleb den (die) Magneten mit Epoxy (2k-Kleber) wieder fest. Altes Leiden der Anlasser bei Moto Guzzi. Funktioniert prima.

gesendet auf UKW, Kanal 16

Loriculus
01.07.2016, 12:03
Hi,

kannst du mir bitte sagen, wo du das Zahnrad bekommen hast ? Suche das ;)
Danke

Grüße
Peter

PAM
01.07.2016, 12:22
Gute Nachrichten für Alfa Romeo Spider Fahrer « Willkommen bei Alfisti-Shop.eu (http://www.alfisti-shop.eu/blog/2014/10/gute-nachrichten-fuer-alfa-romeo-spider-fahrer/)

Loriculus
01.07.2016, 12:25
Danke für den Link !

ce3pe0
01.07.2016, 14:08
vielleicht hilft das auch https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/alfa-romeo-spider-916-alu-ritzel-verdeckmotor-60621817-6063054/417927320-223-8769

PAM
01.07.2016, 14:53
..irgendwo hatte ich auch mal was in *Messing gesehen ... bisschen schicker, aber wohl zu weich :??

Tja, ich habe *Mariechen damals bereits mit dem Problem gekauft.
Da war gleich beim Kauf ein kleiner Hammer mit bei ... :roll:

Kleiner *Kick auf den Motor an einer bestimmten Stelle & dann ging es wieder.

Aber um dem Motor-Magneten zu zerschlagen, bedarf es denn dann doch ein bisschen mehr kriminielle & kinetische Energie - sozusagen ein *MoExit :mrgreen:

..Clausi also über die Zeit ca. 50x draufgekloppt .. und irgendwann ging's wieder ..

- nun mache ich das Verdeck aber auch immer auf, es ist - soweit es wettertechnisch machbar ist - viel in Bewegung und das ist es wahrscheinlich auch ...

.. sonst gammelt sich der Dreck fest & zerstört sich schlussendlich selbst.. das gilt für fast alle beweglichen Komponenten ... bei jedem Auto :roll:

Loriculus
01.07.2016, 15:24
Hi,

da fragt sich der Laie warum bei identisch aussehenden Teilen und Materialien 25% Preis Unterschied bestehen ? Kann das ggf jemand Erklären, oder habe ich den Unterschied nur übersehen ?

Hammer hab ich schon mal hingelegt :) muss ich probieren !

Gibt es eine Einbau Anleitung für Dummies ?

Oder ist das so klar wenn ich die Halterung mit den Armen für die Seilzüge abgemacht habe ?

Freue mich über jeden Tipp, haben ja schon einige gemacht ;)

Grüsse
Peter

Beiträge au***atisch zusammengeführt




Kleiner *Kick auf den Motor an einer bestimmten Stelle & dann ging es wieder.



wo ist denn die bestimmte Stelle ? Das der Motor einen versteckten G Punkt hat ist ja cool : D

PAM
01.07.2016, 20:25
Hi,




wo ist denn die bestimmte Stelle ? Das der Motor einen versteckten G Punkt hat ist ja cool : D

Nee, nee, ich sach da nix zu, sonst bin ich nachher dat Ar**loch, wenn Du den Motor schredderst :???:-

.. und ich habe nachgeschaut .. die komplette Einheit ist richtig teuer ... >= 500$ :shock: