PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : airbag steuergerät



geiwo011
19.05.2016, 07:32
Bei dem 145 eines Freundes geht die Airbagkontrollleuchte nicht mehr er hat mittlerweile ein Austausch Steuergerät welches den gleichen Fehler hat
gestern habe ich alle Verbindungen Ohmisch durchgemessen und einen Kontaktfehler unter dem Beifahrersitz behoben danach habe ich versucht den Fehler mit der Multiecuscan Software auszulesen bekomme aber keine Verbindung.

Ich habe gelesen das es einen Testaufbau gibt mit dem man in das System rein kommt hat jemand noch die mittel und könnte mir das Steuergerät zurücksetzen?

mfg
wolfgang

Andre
19.05.2016, 22:55
Sollte das hier sein:

Here's the connections used. Pin 1 is rightmost, pin 15 leftmost.Pin 1-2: Dummy resistor, Drivers Airbag (All resistors 3,3 Ohm. 2-4 Ohm would be OK)
Pin 3-4: Dummy resistor, Passengers Airbag
Pin 5: Not connected
Pin 6-7: Dummy resistor, Passengers Pretensioner
Pin 8 (green): L-line
Pin 9 (brown): K-line
Pin 10-11: Dummy resistor, Drivers Pretensioner
Pin 12: Not connected
Pin 13 (red): Dash airbag lamp ground
Pin 14 (blue): Ground (0 Volts)

Pin 15 (red): +12 V

geiwo011
02.06.2016, 08:11
bin nun endlich in das Steuergerät reingekommen alle Fehler gelöscht alles ok

Eddy
02.06.2016, 09:13
Welche Airbag Steuerung hattest du jetzt ??
My97 oder TRW2 ?

Denn bei der TRW2 sollte man zum Auslesen die von Andre beschriebenen Dummys einfügen
sonst kann ein Airbag hoch gehen.

Beim My97 wird dieses einfügen von Dummys nicht benötigt.

geiwo011
02.06.2016, 14:47
kann ich nicht so genau sagen sieht aus wie ein trw2 hat aber einen wesentlich breiteren stecker by the way ich kam schlussendlich doch mit der fiat ecu scan software rein

mfg
wolfgang

Eddy
02.06.2016, 14:54
kann ich nicht so genau sagen sieht aus wie ein trw2 hat aber einen wesentlich breiteren stecker by the way ich kam schlussendlich doch mit der fiat ecu scan software rein

mfg
wolfgang


Und dort wird doch angezeigt um welche Steuerung es sich handelt ??

Nicht aufgepasst ?!! :mrgreen:

alfaeffect
02.06.2016, 16:50
Mal in die Logs geschaut da steht es auch drin.

Eddy
02.06.2016, 19:35
Mal in die Logs geschaut da steht es auch drin.

Stimmt Denis :thumb: dort steht es auch :-D
nicht dran gedacht