PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BerryKing OBD2 Adapter für Alfa 159



AlfaCentauri007
18.05.2016, 09:31
Hallo,

bin neu im Forum.
Hab´mir nen 159er jtdm Q-tronic Bj 2007 gekauft und wollte nen BerryKing OBD2 Bluetooth-Adapter anschließen und mit Torque verbinden. 1-2 Minuten nach Einstecken des Adapters ins ODB-Interface geht der Motor aus. Vorher gibt´s noch ein paar Fehlermeldungen im Display. Was mache ich verkehrt oder geht das Teil einfach nicht? Welcher Bluetooth-Adapter ist zu empfehlen? Wenn möglich sollte er zu der günstigeren Sorte gehören.
Den ganzen Aufwand betreibe ich eigentlich nur, weil ich (leider erst) nach dem Kauf feststellen mußte, dass der Menü- und Displayhelligkeitstaster am linken Lenkstockschalter nicht reagiert (das Licht geht) und ich vielleicht nen Fehler feststellen kann.

Grüße
AlfaCentauri007

Andre
18.05.2016, 09:43
Das Problem mit den Fehlermeldungen hatte ich auch schon an zwei verschiedenen Alfa 159.
Die mochten es nicht, wenn die Zündung an ist, dass man dann mit den Interfaces hantiert.

Also immer Zündung aus, Kabel ran und Programm an und dann erst die Zündung an.

AlfaCentauri007
18.05.2016, 12:09
Hallo Andre,

danke für den Tipp. Werde das später mal probieren. Gebe dir dann die Info wie´s verlief.

Ciao

AlfaCentauri007
19.05.2016, 07:39
Jo!! Das hat funktioniert. Danke! :-->>